Sehe ich etwa aus wie ein Nazi? Woran man Nazis wirklich erkennt

in Browser Ballett by

Um nichts rankt sich in Deutschland mehr Verunsicherung als um den Nazi-Begriff. Wir sind geradezu besessen davon, eine allgemeingültige Sprachregelung zu finden, wer Nazi ist und wer nicht. Am besten per Siegel oder Gutachter-Kommission. Fakt ist: Das Outfit ist nicht entscheidend. Und doch stellen viele Nazis in Deutschland jeden Tag die magische Frage: Sehe ich etwa aus wie ein Nazi? Man muss sich diese Frage auf der Zunge zergehen lassen, bedeutet sie doch, dass man sein Gedankengut mit dem Outfit, den Schuhen, womöglich sogar mit der Frisur wechseln kann. Das Gegenteil ist richtig. Die Geisteshaltung ist bei den meisten Nazis stabil, nur die Outfits wechseln. Kommen wir zurück zur Nazi-Frage.

Nazi ist jeder, der damals dabei gewesen wäre.

Ist doch logisch. Für alle, die immer noch glauben, man erkennt Nazis am Look, haben wir vom Browser Ballett ein kurzes Theaterstück geschrieben. Danke an Wolfgang Bahro fürs Mitmachen.

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Schreibt Bücher über die Abschaffung des Internets und Drehbücher für das Bohemian Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der digitalen Hölle und alles Lobenswerte aus dem digitalen Himmel. Alle Infos zum Buch: www.dasinternetmussweg.de