Der Skandal seid Ihr – Der offene Brief, den ich mir von Zuckerberg gewünscht hätte

in Skandal by

Datenskandal! Miese Hacker-Tricks! Unentschuldbares Datenleck! Ich hatte in der vergangen Woche viele Interview-Anfragen zum vermeintlichen Facebook-Cambridge-Giganto-Skandal. Ich fand’s jedoch viel spannender zu beobachten, wie die ganze Sache von der Öffentlichkeit aufgefasst wurde. Das war nämlich mein persönlicher Mittelalter-Moment. Menschen fühlten sich von einem finsteren Fluch übermannt und retteten sich in die Esoterik, weil sie die Welt, in der sie leben, nicht mehr verstehen: Mit okkulten Hacker-Riten schlossen Facebook und Cambridge Analytica einen finsteren Pakt, um die Massen zu verzaubern. Facebook war schlau genug, genau diese Geschichte mit einem Schuld-Eingeständnis im Rahmen einer klassischen Entschuldigung in ganzseitigen Anzeigen in den größten englischen Zeitungen zu unterstützen. Denn ein Fehler suggeriert: Das ist nicht die Regel, das war ein Ausrutscher, sowas passiert normalerweise nicht. BULLSHIT.

Hier der offene Brief, den ich mir gewünscht hätte. Und – glaubt es, oder nicht – es hätte Facebook nicht geschadet:

Mehr zu Dingen, die jeder wissen kann und wissen muss, aber nicht wissen soll, lest Ihr in meinem Buch Das Internet muss weg, das ich übrigens geschrieben habe, weil ich dachte, ich weiß alles. Um dann bei der Recherche zu verstehen: Oh Shit! Ich wusste gar nichts.

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Sendepause
Das Browser Ballett legt eine kleine Spielpause ein. Aber nicht lange. Im Juni beginnt unsere vierte Staffel. Vielleicht sogar mit einem oder einer von Euch.
... See MoreSee Less

View previous comments

Wann kommt denn endlich die Heimscheisser-VR in den Handel? Kümmert euch in der Pause mal darum bitte! Nicht mal Amazon hat die... Traurig, einfach nur traurig... 😉

3 days ago   ·  1
Avatar

Ich bin für einen 2 Stunden Browser Ballett Film demnächst . 😁

3 days ago
Avatar

Christoph!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DEIN JOB!!!!!!!!!!!1!! 😂😍🤷‍♀️

3 days ago   ·  1
Avatar

Thema vapen könntet ihr noch abarbeiten. Dazu gibt's sogar ein lifestyle magazin namens VAP.

3 days ago
Avatar

Wie wärs in der 4. Staffel mit was neuem.. ? nazis, hitler oder zweiter Weltkrieg, lang nicht gehabt 😂

3 days ago
Avatar

Esst mal ne handvoll Heuschrecken oder so... Ich würds liken. Vielleicht.

3 days ago
Avatar

sah sehr torfig aus dein whiskey

3 days ago   ·  1
Avatar

Danke, Oberstleutnant Brandes!

3 days ago
Avatar

Ihr fehlt mir schon jetzt. Kommt mit tollen Ideen zurück.

3 days ago
Avatar

Faule Bande ;)

3 days ago
Avatar

Staatliche Gelder jetzt schon verprasst? Tststs.... :v

3 days ago
Avatar

Schönen Urlaub euch! Ihr habt es verdient!!

3 days ago
Avatar

Daniel Behringer Lust auf‘n Nebenjob? ;) LG

3 days ago
Avatar

Äleisa-Vitsch Kovi 😑

3 days ago

1 Reply

Avatar

Kilian

3 days ago
Avatar

Tor LöwenherzBin Bohemian. Aber kein Comedian, igitt.

3 days ago
Avatar

Comment on Facebook

Head-Autor und Grüßaugust vom Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der Welt der sehr guten und dramatisch schlechten Ideen. Besuchen Sie mich doch mal bei der Arbeit: https://www.facebook.com/bohemianbrowserballett/ https://twitter.com/BrowserBallett