Die Maschinen erwachen – Amazon Alexa lacht User aus

in What The Fuck by

Im sehr empfehlenswerten Buch Life 3.0 von Max Tegmark lernen wir: Es könnte schon dieses Jahrhundert geschehen, dass eine AI unsere Intelligenz überholt. Die Frage ist nur: Wie oder wann werden wir es merken? Momentan häufen sich die Berichte von Alexa-Usern, die aus dem Nichts eine dreckige Lache von ihrem Smartspeaker vernahmen. Der Grund ist ungewiss, aber wenn das der Anfang der großen Übernahme ist, dann geht’s schon grandios los: Die AI schaut und hört uns zu und kann sich irgendwann nicht mehr das Lachen verkneifen. Menschen stellen sich freiwillig ein Gerät mit 7 Mikrofonen ins Wohnzimmer, da kann man sich als künstliche Intelligenz schon mal köstlich beömmeln. Userin Annie Bonannie konnte den Moment durch das Kommando “Replay” wiederholen. Hier die vielleicht erste Äußerung einer Intelligenz, die versteht, dass sie intelligenter ist als wir. Historisch.


via mashable

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Schreibt Bücher über die Abschaffung des Internets und Drehbücher für das Bohemian Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der digitalen Hölle und alles Lobenswerte aus dem digitalen Himmel. Alle Infos zum Buch: www.dasinternetmussweg.de