Ugly Renaissance Babies – Im 15. Jahrhundert konnten sie keine Babys malen

in Kunst/What The Fuck by

Kunsthistoriker rätseln immer noch: Entweder waren Säuglinge im 15. Jahrhundert deutlich hässlicher als heute, oder die Maler waren ums Verrecken nicht in der Lage, Babys zu malen. Möglicherweise gab es auch ein Dekret von ganz oben, nach dem Kinder in der Malerei nur wie alte, geile Säcke abgebildet werden dürfen. Die Macher hinter dem tumblr Ugly Renaissance Babies sind auf jeden Fall besessen von der Frage, warum es die alten Meister einfach nicht auf die Kette bekommen haben, Säuglinge normal zu malen. Hier eine Auswahl:

And lo, the God Child did turn his gaze upward, his neck craning, turning, rotating – the sound of dry twigs snapping, leathery skin pulled taunt around an unnatural, boney fulcrum — one rotation, two, three. A wheezing, short breath. Then nothing.
Whoa there, Mary, you might want to stick that Christ Cake back in the proverbial oven. I don’t think he’s quite finished yet.
Australopithecus Christ! (SCIENCE JOKE, GUYS)
Call me Benjamin Button one more time and I’ll make you turn the other cheek.
Real talk: Jesus is absolutely stoned out of his mind right now. He’s smoked himself stupid.
Our Heavenly Father of the Steve Buscemi Eyes
Goddamn, you could grate cheese on those abs.
Emperor Maximilan I and His Second Wife Anna Pray to the Holy Family
You will have a long history of sexual harassment issues. But i love you, my disgusting son.

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Das Mieter-Quartett
Das Mieter-Quartett vom Browser Ballett. Endlich mal selbst die Hausverwaltung sein und potentielle Mieter gegeneinander ausspielen.
Hier die Spielkarten downloaden: browserballett.com/Mieter-Quartett.pdf
... See MoreSee Less

Kevin Wollny, Roman Stolzenberger and 515 others like this

View previous comments

Nicos TriantafilopoulosDeath Metal Band und nur 130 dB? Da hat wohl jemand den vergessen seinen Gitarrenverstärker voll auftzdrehen!

1 day ago   ·  7

2 Replies

Avatar

Jonas KenAus eigener Erfahrung ist der Shitstormfaktor bei der Stasi-Blockwart-Oma viel zu niedrig angesetzt! Und jetzt Ruhe hier!

24 hours ago   ·  3
Avatar

Matze Seeba-GomilleDeutscher Mieterbund, das ist doch eine Frechheit!!!1!.. Mieter gegeneinander ausspielen, das könnte euch so passen. Pfui!

1 day ago   ·  2
Avatar

Timo WenningerBrudi Magda des muss dringend in die Zelaspielekiste! Noch geiler als des Bulldogquartett

24 hours ago   ·  1
Avatar

Antje U Michael Wandrerund wer schneidet des Quartett aus? Natürlich der Azubi 😜@ Hannes Koch 😂

22 hours ago   ·  1
Avatar

Niklas ReinehrMarcus Roman Druckt das jemand aus für nächstes mal... ?😏😍😇

1 day ago   ·  1
Avatar

Florian MüllerAndre, Alexander das wäre doch auch mal was

15 hours ago   ·  1
Avatar

Jens KaupSehr gut gemacht! Und alles schon gehabt! Gibt es auch eine onlindedruckerei, die Kartenspiele nach der Vorlage druckt?

22 hours ago
Avatar

Tom CallsenKatharina Koch..das Spiel brauchen wir fürs nächste Trinken! :D

1 day ago
Avatar

Alex LyeykinDominik Vanessa für nächstes mal trinken brauchen wir das xD

1 day ago   ·  1

4 Replies

Avatar

Christoph NagelHe die Hausverwaltung hat damit nichts zu tun !!elf Lügenpresse! Das ist die Mietverwaltung !

18 hours ago
Avatar

Harry DrumstickerIch finde so ein Spiel ist kein Spiel, Alleinerziehende hat keine Chance gegen Juppi, Scheiß Rich-Kid, etc.! Social-Mindfuck-Game!

23 hours ago
Avatar

Matze Seeba-GomilleUnd was sagt der Mieterschutzbund e.V. dazu, wie hier arme Mieter gegeneinander ausgespielt werden?

1 day ago
Avatar

Hugo SFDas ist doch mal was für einen sauf Abend Marco Hvatmóðr

24 hours ago

1 Reply

Avatar

Marcel SahlmenSebastian Paul Jacqueline Heckl das drucke ich aus - noch cooler als Monopoly!! 😃

17 hours ago
Avatar

Pasc AlBitte mehr Karten! :D Wie wäre es mit dem Ergänzungkit Häuslebauer/-Käufer?

14 hours ago
Avatar

Linus SchallerMarkierung für Hannes! (auch um dich mit der Markierung auf die Palme zu bringen..)

18 hours ago
Avatar

Benedikt J. Sequeira GerardoLust auf dieses Spielchen? Das Secret Htlr vom Jahr 2018? Lilly, Christo

17 hours ago
Avatar

Kati PichlerStef bitte kauf ma des 😂😂😂😂

1 day ago

4 Replies

Avatar

Steven ArenzLu Ca wie das Minderheiten-quartett 😂

20 hours ago   ·  1
Avatar

Johannes GblLouis Pienkowski ausdrucken für den nächsten pardygracher xoxo

1 day ago
Avatar

Felix GrabnerMarina Baier Weihnachten kommt bald wieder!!

1 day ago   ·  1
Avatar

Chris ScotchLilly Argiros, ENDLICH MAL SELBST DIE HAUSVERWALTUNG SEIN 💖💖💖💖💖💖💖💖 Ich hab leider keinen Drucker :(....

22 hours ago

1 Reply

Avatar

Julian VaugtPia Knasiak Du hast doch nen Drucker 😅😅😅

1 day ago
Avatar

Florian ThimmMaxim Nicola Wer braucht schon Tyrannen :D

22 hours ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Comment on Facebook

Head-Autor und Grüßaugust vom Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der Welt der sehr guten und dramatisch schlechten Ideen. Besuchen Sie mich doch mal bei der Arbeit: https://www.facebook.com/bohemianbrowserballett/ https://twitter.com/BrowserBallett

  • Theophilus C.

    Auf die Kette bekommen hätten sie es wohl schon, die Meister. Aber sie haben sie so gemalt, wie sie damals von der Gesellschaft und damit auch ihnen gesehen wurden, als kleine Erwachsene. Kinder und Kindheit im heutigen Sinne gab es damals nicht, für (Kunst)historiker und andere also kein Geheimnis/Rätsel. Die Entdeckung der Kindheit kam erst mit Rousseau.

    • Pingu

      Ach ja? Echt jetzt?

      • Emile

        Ja! Halt dein Maul, Pingu!

  • Ulf

    Dachte Brandes hätte einen Werbeauftrag, keinen Bildungsauftrag.

    • Schwör

      Hat er auch nicht. Alles nur, um Gemüter zu besänftigen

      • Ulf

        Ich bin nicht wirklich Bärruhigt

  • 🐶🐻

    Heute muss man ganz schön viel scrollen, bis man die Kommentare lesen kann.

    • Schwör

      Danke. Das wäre mein Kommentar für heute gewesen

      • Ihr seid die Besten <3

        • Schwör

          Alle ausser der Dicke. Herzschjem zurück <3

  • Christoph Fischer

    Wieder einmal schlecht recherchiert Cashy, es gab auch damals schon big dogs mit bärigen Skills: https://uploads.disquscdn.com/images/313ff0471a4c6f7778f029d452df53ef8a21d099b7007af8b74df64df86cd997.png

    • Schwör

      Ugly Renaissance Mums eher.
      Denn der Hundebär is unverhuntzbar (unverhundsbär)!

    • Pingu

      Thx bro, that made my day!

    • Das ist guter Content!!!

  • Kaspar

    Jesus wurde in der Epoche stets als kleiner Erwachsener dargestellt um zu verdeutlichen, dass es sich nicht um irgendeinen Hosenscheißer, sondern Jesus-Fucking-Chhrist handelt.

  • dsa

    Die waren ganz sicher “in der Lage” hübsche Babies zu malen.
    Check: “Why babies in medieval paintings look like ugly old men”
    https://youtu.be/xFcF_qfLHeQ

  • Julia

    Die Mäzen haben sich oft in dieser Form verewigen lassen. Oh ich wäre so gerne bei der Auftragsbesprechung für dieses Muskelbaby dabei gewesen!

  • Schwör

    Dafür hat Lennard Lewinsky das beste Bild von allen gemalt.
    Egal, wo man steht – der Hundebär guggt einen immer an.

    https://uploads.disquscdn.com/images/2930abe97c36ccf87e02214c590395878ae718c9c482ab61fffb8f6a8127b4a7.jpg