Dateinamen lügen nicht: FDP plante Jamaika-Abbruch wohl doch etwas früher

in Politik by

Es ging der FDP um Überzeugung und sonst nichts. Was auch immer die Schmierfinken von Spiegel und FAZ schreiben, Christian Lindner war bis zum Schluss bereit, Regierungsverantwortung zu übernehmen. Aus Pflichtgefühl! Aus Verantwortung! Aus politischem Gewissen! Blöd nur, wenn die fetzigen Social-Media-Materialien schon vier Tage vor der brutal schmerzhaften Entscheidung gegen Jamaika bei der Agentur liegen. Oder wofür steht das 171116 im Dateinamen zum Nicht-regieren-Spruch? Hoppala.

Auf Google Plus ist das Bildchen noch zu finden: https://plus.google.com/+FDP/posts/eaQRYh17mxf


Danke HoGeSatzbau

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Das Mieter-Quartett
Das Mieter-Quartett vom Browser Ballett. Endlich mal selbst die Hausverwaltung sein und potentielle Mieter gegeneinander ausspielen.
Hier die Spielkarten downloaden: browserballett.com/Mieter-Quartett.pdf
... See MoreSee Less

Kevin Wollny, Roman Stolzenberger and 515 others like this

View previous comments

Nicos TriantafilopoulosDeath Metal Band und nur 130 dB? Da hat wohl jemand den vergessen seinen Gitarrenverstärker voll auftzdrehen!

1 day ago   ·  7

2 Replies

Avatar

Jonas KenAus eigener Erfahrung ist der Shitstormfaktor bei der Stasi-Blockwart-Oma viel zu niedrig angesetzt! Und jetzt Ruhe hier!

24 hours ago   ·  3
Avatar

Matze Seeba-GomilleDeutscher Mieterbund, das ist doch eine Frechheit!!!1!.. Mieter gegeneinander ausspielen, das könnte euch so passen. Pfui!

1 day ago   ·  2
Avatar

Timo WenningerBrudi Magda des muss dringend in die Zelaspielekiste! Noch geiler als des Bulldogquartett

24 hours ago   ·  1
Avatar

Antje U Michael Wandrerund wer schneidet des Quartett aus? Natürlich der Azubi 😜@ Hannes Koch 😂

22 hours ago   ·  1
Avatar

Niklas ReinehrMarcus Roman Druckt das jemand aus für nächstes mal... ?😏😍😇

1 day ago   ·  1
Avatar

Florian MüllerAndre, Alexander das wäre doch auch mal was

15 hours ago   ·  1
Avatar

Jens KaupSehr gut gemacht! Und alles schon gehabt! Gibt es auch eine onlindedruckerei, die Kartenspiele nach der Vorlage druckt?

22 hours ago
Avatar

Tom CallsenKatharina Koch..das Spiel brauchen wir fürs nächste Trinken! :D

1 day ago
Avatar

Alex LyeykinDominik Vanessa für nächstes mal trinken brauchen wir das xD

1 day ago   ·  1

4 Replies

Avatar

Christoph NagelHe die Hausverwaltung hat damit nichts zu tun !!elf Lügenpresse! Das ist die Mietverwaltung !

18 hours ago
Avatar

Harry DrumstickerIch finde so ein Spiel ist kein Spiel, Alleinerziehende hat keine Chance gegen Juppi, Scheiß Rich-Kid, etc.! Social-Mindfuck-Game!

23 hours ago
Avatar

Matze Seeba-GomilleUnd was sagt der Mieterschutzbund e.V. dazu, wie hier arme Mieter gegeneinander ausgespielt werden?

1 day ago
Avatar

Hugo SFDas ist doch mal was für einen sauf Abend Marco Hvatmóðr

24 hours ago

1 Reply

Avatar

Marcel SahlmenSebastian Paul Jacqueline Heckl das drucke ich aus - noch cooler als Monopoly!! 😃

17 hours ago
Avatar

Pasc AlBitte mehr Karten! :D Wie wäre es mit dem Ergänzungkit Häuslebauer/-Käufer?

14 hours ago
Avatar

Linus SchallerMarkierung für Hannes! (auch um dich mit der Markierung auf die Palme zu bringen..)

18 hours ago
Avatar

Benedikt J. Sequeira GerardoLust auf dieses Spielchen? Das Secret Htlr vom Jahr 2018? Lilly, Christo

17 hours ago
Avatar

Kati PichlerStef bitte kauf ma des 😂😂😂😂

1 day ago

4 Replies

Avatar

Steven ArenzLu Ca wie das Minderheiten-quartett 😂

20 hours ago   ·  1
Avatar

Johannes GblLouis Pienkowski ausdrucken für den nächsten pardygracher xoxo

1 day ago
Avatar

Felix GrabnerMarina Baier Weihnachten kommt bald wieder!!

1 day ago   ·  1
Avatar

Chris ScotchLilly Argiros, ENDLICH MAL SELBST DIE HAUSVERWALTUNG SEIN 💖💖💖💖💖💖💖💖 Ich hab leider keinen Drucker :(....

22 hours ago

1 Reply

Avatar

Julian VaugtPia Knasiak Du hast doch nen Drucker 😅😅😅

1 day ago
Avatar

Florian ThimmMaxim Nicola Wer braucht schon Tyrannen :D

22 hours ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Comment on Facebook

Head-Autor und Grüßaugust vom Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der Welt der sehr guten und dramatisch schlechten Ideen. Besuchen Sie mich doch mal bei der Arbeit: https://www.facebook.com/bohemianbrowserballett/ https://twitter.com/BrowserBallett

  • Nils Bettinger
    • zack666

      “journalisten” halt

    • B, Bier

    • Gast_3000

      “Schlecht recherchiert”….

      ach, da werde ich ganz wehmütig! <3

      • Giebelgaup der Bogenschütz

        Hach ja, du sagst es. Das waren noch Zeiten, damals kurz nach dem Krieg, als noch Recht und Hundebären herrschten und man sich über mangelhafte Recherche noch echauffierte…

  • Du Hast

    Eine Agentur bereitet für Social Media möglichst alle Szenarien im Vorfeld vor, damit dann, wenn Entscheidungen fallen, nicht erst ewig kreiert, gesprochen und abgestimmt werden muss, sondern die Inhalte möglichst schnell rausgehauen werden können. Es “kann” also durchaus sein, dass eine so datierte Datei lediglich eines von mehreren Szenarien abdecken sollte. Aber, klar, ist nur so eine bescheidene Vermutung mit viel gutem Willen von einem “Agenturfuzzi”, der an so einem Vorgehen erst einmal nichts Anstößiges finden würde.

    • Isrion

      Deinen Post hatte ich auch bereits beim Lesen der Headline gedanklich formuliert 😉 Bin sicher, dass das der Schlecky als Medienmensch auch weiß – trotzdem wars so ne schöne Vorlage der FDP 🙂

  • Hund zu dem Bär

    Naja, recht lamer Post…Bringt doch lieber noch mal was zu dem Hundebär!

  • Dogbear

    Als der Lindner noch ein schwuler Schlagersänger war, war er mir sympathischer.

  • Canemursi

    Wuff

  • Dieter Haarhaus

    1. Reicht einfach eine falsche Sytemzeit auf dem PC (teste Deine mal) 2. Sagt niemand, dass das spontan war. Die Ignoranz den FDP-Positionen gegenüber war ja von Anfang an da und vielleicht sind sie einfach noch zur letzten Sitzung, um nix zu verpassen (zum Beispiel den Ausstieg der Grünen). Bereits am Vorabend sagte Kubicki in einem Ton, der mich aufhorchen liess: “Bis morgen 18.00 und dann ist Schluss, so oder so”. Kann einfach ein vorbereiteter Plan B gewesen sein, so wie das schlaue Leute eben machen, die nicht durchs Leben stolpern wollen.

    • Onki

      Ja klar, weil der Dateiname ja auch aus der Systemzeit generiert wird…

  • Booba [TeamScellet]

    12 Kommentare.

  • Hundebären lügen auch nicht 🙁

  • Unsereiner

    Die FDP war schon immer als Querschläger und Klientelpartei verrufen. Leider bestätigt es sich immer wieder.Es kann nicht sein dass eine neun Prozent Partei den Takt angeben will.Aber egoismen und Karrieredenken kommen nicht weit.