Unabhängigkeit für Ostdeutschland – Ein Gedankenspiel

in Initiative by

England und Katalonien machen es vor: Der Austritt aus was auch immer ist der heißeste Polit-Trend, die Muster sind immer gleich:

Ergriffen von Nachrichten, von denen in der Regel nur die Link-Headlines auf Facebook gelesen werden, entdecken Menschen ihre Wurzeln neu und raufen sich via Social Media zusammen, um gegen die nächstgrößere politische Instanz aufzustehen.

Einzig der Maulkorb der Geschichte und die vielen emotionalen Mauerfall-Impressionen verhindern, dass weite Teile Ostdeutschlands den Catalonian Way gehen. Denn Sektierer-Häkchen kann man überall machen:

  • Eine Zentralregierung, die eine komplett andere Linie vertritt.
  • Starker nationaler Zusammenhalt durch gemeinsam durchlebtes Leid.
  • Hohe Arbeitslosigkeit.

Uns vom Browser Ballett würde brennend interessieren, wie so ein Referendum ausginge. Wie in Spanien wäre es nicht verbindlich bzw. bei uns verfassungsgemäß gar nicht möglich und doch hindert es etwa die Katalanen nicht, so ein Referendum abzuhalten. Und weil wir so neugierig sind, stellen wir’s einfach mal in den Raum. Keine Denkverbote.

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

CDU, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP sind anscheinend auf einem guten Weg. ... See MoreSee Less

CDU, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP sind anscheinend auf einem guten Weg.

Daniel Bredy, Marcel Menke and 410 others like this

View previous comments

Tim Hendrik WalterDa hat die FDP sich übertölpeln lassen. Ich fordere Umsatzteuererlass für Oktoberfesterlöse, BIO-Müsli und Anwälte.

1 day ago   ·  6
Avatar

Tim HausmannIch wäre ja für eine ökologische Obergrenze in der Digitalisierung

1 day ago   ·  2
Avatar

Andreas GeballerSchöne Blockpartei, wenn die jetzt noch mit 99,7 Prozent gewählt werden weiß ich woher der Wind weht.

5 hours ago
Avatar

Moe Sycon4. klingt schon wieder nach Ramsauer, wa Basti Chaser?

1 day ago
Avatar

Majid Mehrafza*INNEN-Ministerin HAHAHHAHAHAHAHHA

1 day ago   ·  5
Avatar

Tobias HasselwanderJez, endlich vernünftige Promillegrenzen!

1 day ago   ·  2

1 Reply

Avatar

Mike Mikesch Kasulke"*innen-Ministerin" made my day.

1 day ago   ·  2
Avatar

Dan Gmodesignz*innen-Ministerin ...pure gold! 🤣

24 hours ago   ·  1
Avatar

Benni BasischAlles in allem klingt das recht vernünftig.

4 hours ago
Avatar

Raymond RothMeine Güte, ist das flacher Humor.

1 day ago

3 Replies

Avatar

Philipp FaMarkus Borowiak

9 hours ago   ·  2
Avatar

Pascal SawatzkiAdrian Ebert Marco Muß

1 day ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Lucas DresselRobert Namur

1 day ago   ·  1
Avatar

Moritz DürrschnabelJonas Oelze Erik Berg

1 day ago
Avatar

Philipp StraubMarc Steinsberger Pierre Bounin

1 day ago
Avatar

Birk EnwaldVeit

1 day ago
Avatar

Jan MüllerMax Bauer

1 day ago
Avatar

Jan EltingPhilipp El

24 hours ago   ·  1
Avatar

Lucas KullmannChristopher Jung

1 day ago
Avatar

Comment on Facebook

Head-Autor und Grüßaugust vom Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der Welt der sehr guten und dramatisch schlechten Ideen. Besuchen Sie mich doch mal bei der Arbeit: https://www.facebook.com/bohemianbrowserballett/ https://twitter.com/BrowserBallett

5 Comments

  1. Die Ossis haben unsere volle Rentenkasse geplündert, wegen mir können die sich verpissen und ein neues braunes Dunkeldeutschland gründen.

    • Ey, schreib mir ne PN. Die ganze Kohle liegt bei mir. Will nur sicher gehen, dass sie die Richtigen bekommen. Kein Ding, ich geb dir was ab, wie lange haste gearbeitet?

  2. Oh Nein, sperrt uns nicht mit diesen Idioten aus! Sonst komm ich ja am Ende selbst noch als Flüchtling nach Westdeutschland. Denkt bitte an die restlichen 3/4 Nicht-AfD-Wähler in den neuen Bundesländern, danke!
    p.s.: in absoluten Zahlen haben fast 3 Mio. Menschen in den alten Bundesländer die AfD gewählt… Was kommt dann?

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*