Hitler ohne Bart – Die deutsche Version von Wolfenstein 2 irritiert

in Games/What The Fuck by

Es ist an der Zeit, mal wieder über unsere Vergangenheit zu reden: Sobald in Produktionen für meinen Brötchengeber Funk auch nur ein Hauch von Hakenkreuz vorkommt, ringen die Alarmglocken mit der Lautstärke einer Stuka-Sirene. So hatten wir im Bundestags-Prügler Bundesfighter 2 Turbo eine Nazi-Keule, die ursprünglich eine Keule mit Hakenkreuz-Binde sein sollte und für knapp 3 Frames zu sehen war. Um des lieben Friedens Willen war auf der finalen Binde kein Hakenkreuz sondern ein normales Kreuz. Und das nervt. Grundsätzlich ist die Abbildung von NS-Symbolen in Deutschland verboten, ES SEI DENN, der Vertreiber kann einen künstlerischen oder bildenden Aspekt nachweisen. Dann darf man wie bei Indiana Jones oder Inglourious Basterds das gesamte Werk mit Hakenkreuzen zukleben.

Bei Videospielen gilt diese Ausnahme jedoch nicht und was das bedeutet, sehen wir im realsatirischen Vergleich der US-Version von Wolfenstein 2 und der deutschen Variante: Sie haben Hitler den Bart abgenommen!!! Censored Gaming veröffentlichte einen Clip aus dem neuen Wolfenstein, in dem wir einmal das Original sehen und dann ab Sekunde 2:15 die zensierte Version für den deutschen Markt. Es. Geht. Nicht. Alberner.


via polygon

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Das Mieter-Quartett
Das Mieter-Quartett vom Browser Ballett. Endlich mal selbst die Hausverwaltung sein und potentielle Mieter gegeneinander ausspielen.
Hier die Spielkarten downloaden: browserballett.com/Mieter-Quartett.pdf
... See MoreSee Less

Kevin Wollny, Roman Stolzenberger and 507 others like this

View previous comments

Nicos TriantafilopoulosDeath Metal Band und nur 130 dB? Da hat wohl jemand den vergessen seinen Gitarrenverstärker voll auftzdrehen!

1 day ago   ·  7

2 Replies

Avatar

Jonas KenAus eigener Erfahrung ist der Shitstormfaktor bei der Stasi-Blockwart-Oma viel zu niedrig angesetzt! Und jetzt Ruhe hier!

23 hours ago   ·  3
Avatar

Matze Seeba-GomilleDeutscher Mieterbund, das ist doch eine Frechheit!!!1!.. Mieter gegeneinander ausspielen, das könnte euch so passen. Pfui!

1 day ago   ·  2
Avatar

Timo WenningerBrudi Magda des muss dringend in die Zelaspielekiste! Noch geiler als des Bulldogquartett

23 hours ago   ·  1
Avatar

Antje U Michael Wandrerund wer schneidet des Quartett aus? Natürlich der Azubi 😜@ Hannes Koch 😂

21 hours ago   ·  1
Avatar

Niklas ReinehrMarcus Roman Druckt das jemand aus für nächstes mal... ?😏😍😇

1 day ago   ·  1
Avatar

Florian MüllerAndre, Alexander das wäre doch auch mal was

14 hours ago   ·  1
Avatar

Jens KaupSehr gut gemacht! Und alles schon gehabt! Gibt es auch eine onlindedruckerei, die Kartenspiele nach der Vorlage druckt?

22 hours ago
Avatar

Tom CallsenKatharina Koch..das Spiel brauchen wir fürs nächste Trinken! :D

1 day ago
Avatar

Alex LyeykinDominik Vanessa für nächstes mal trinken brauchen wir das xD

1 day ago   ·  1

4 Replies

Avatar

Christoph NagelHe die Hausverwaltung hat damit nichts zu tun !!elf Lügenpresse! Das ist die Mietverwaltung !

17 hours ago
Avatar

Harry DrumstickerIch finde so ein Spiel ist kein Spiel, Alleinerziehende hat keine Chance gegen Juppi, Scheiß Rich-Kid, etc.! Social-Mindfuck-Game!

22 hours ago
Avatar

Matze Seeba-GomilleUnd was sagt der Mieterschutzbund e.V. dazu, wie hier arme Mieter gegeneinander ausgespielt werden?

1 day ago
Avatar

Hugo SFDas ist doch mal was für einen sauf Abend Marco Hvatmóðr

23 hours ago

1 Reply

Avatar

Marcel SahlmenSebastian Paul Jacqueline Heckl das drucke ich aus - noch cooler als Monopoly!! 😃

16 hours ago
Avatar

Pasc AlBitte mehr Karten! :D Wie wäre es mit dem Ergänzungkit Häuslebauer/-Käufer?

14 hours ago
Avatar

Linus SchallerMarkierung für Hannes! (auch um dich mit der Markierung auf die Palme zu bringen..)

18 hours ago
Avatar

Benedikt J. Sequeira GerardoLust auf dieses Spielchen? Das Secret Htlr vom Jahr 2018? Lilly, Christo

16 hours ago
Avatar

Kati PichlerStef bitte kauf ma des 😂😂😂😂

1 day ago

4 Replies

Avatar

Steven ArenzLu Ca wie das Minderheiten-quartett 😂

20 hours ago   ·  1
Avatar

Johannes GblLouis Pienkowski ausdrucken für den nächsten pardygracher xoxo

1 day ago
Avatar

Felix GrabnerMarina Baier Weihnachten kommt bald wieder!!

1 day ago   ·  1
Avatar

Chris ScotchLilly Argiros, ENDLICH MAL SELBST DIE HAUSVERWALTUNG SEIN 💖💖💖💖💖💖💖💖 Ich hab leider keinen Drucker :(....

21 hours ago

1 Reply

Avatar

Julian VaugtPia Knasiak Du hast doch nen Drucker 😅😅😅

1 day ago
Avatar

Florian ThimmMaxim Nicola Wer braucht schon Tyrannen :D

22 hours ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Comment on Facebook

Head-Autor und Grüßaugust vom Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der Welt der sehr guten und dramatisch schlechten Ideen. Besuchen Sie mich doch mal bei der Arbeit: https://www.facebook.com/bohemianbrowserballett/ https://twitter.com/BrowserBallett

  • Icke

    Passt doch zum Zeitgeist.
    Wir sind keine nazis, nur besorgte Bürger. Das steht ganz gut dafür was die „neue Rechte“ „Identität“ (usw) sind: Nazis, nur ohne Hakenkreuz und Hitlerbärtschien.

    • Dude

      Das war der treffendste Kommentar, den ich jemals gelesen habe. Hut ab 🙂

    • Hitty Hitlerstein

      Das war der dümmste Kommentar, den ich jemals gelesen habe. Hut auf 🙁

    • Ulf

      Ziemlich mittelmäßiger Kommentar

  • ronny

    hoffentlich hat digitalhitler 2 eier.

    in deutschland sind immer noch unzählige horror, splatter zombie filme beschlagnahmt, und da ist nicht mal der schnurres dabei. da reicht der jugendschutz damit ich als 40 jähriger solche filme in österreich bestellen muss. kommt also nicht nur schlechtes aus österreich.

  • Inge

    Hi Heiler mein Kanzler!

  • Jonas

    Ob man es nun als rassistisch bezeichnen kann, dass Jude mit Verräter übersetzt wurde? Ist die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien am Ende selbst rassistisch?
    Fragen über Fragen..

  • Schlecky Spoilerstein

    Wie wär´s mal mit nem Spoileralarm, du Körperklaus!!!1!

  • Zensurbernd

    Hätte man da nicht einfach einen Balken über die Oberlippe machen können? Höhöhö.

    • Schlomo Hinkelstein

      Dieser Kommentar war lustiger als alle hiesigen Beiträge der letzten 2 Jahre. Hut ab!

  • Udo Schmalz

    Man hätte die Frisur noch ändern sollen. Schöner Minipli oder Fokuhila wäre doch was.

  • Maex

    was Jonas sagt

  • Pingback: Lächerliche Hitler-Bart-Zensur in Wolfenstein 2 | WEBTAPETE()