Bildungsauftrag – Ein Podcast für den modernen Bildungsbürger

in Bildung by

Vielleicht ist es Euch auch schon aufgefallen: Der Podcast ist wieder da. Überall auf der Welt rotzen uninteressante Profilneurotiker ihre belanglosen Gedanken in die USB-Mikrofone und zelebrieren sich dabei wie eine Intellektuellen-Loge. Beseelt von der eigenen, bislang unerkannten Großartigkeit reden alle durcheinander und aneinander vorbei – ohne Plan, ohne Substanz, ohne Respekt vor unserer Zeit. Bei diesem Nerv-Trend zeigt sich das Internet mal wieder von seiner schlechtesten Seite und deshalb dürfen wir auf keinen Fall dabei fehlen.

Wir, das ist der Autorenstab vom Browser Ballett, wollen das an und für sich schöne Format bereichern, deshalb trinken wir nicht einfach Bier und vertrauen darauf, das uns das schon interessanter macht. Stattdessen haben wir ein Konzept mit Mehrwert entwickelt: Weil immer mehr Menschen immer weniger wissen, obwohl sie jeden Tag in Informationen baden, wollen wir der Bildungs-Erosion in Deutschland etwas entgegensetzen: Für den Podcast “Bildungsauftrag” haben sich fünf erfahrene Comedy Autoren durch insgesamt 30.000 Buchseiten Weltwissen gekämpft, um Euch zweimal im Monat intellektuell zu stimulieren. Also holt den guten Tabak aus dem Humidor und lasst den Rotwein eine Stunde atmen, hier ist Bildungsauftrag #1: Pornografie im Wandel der Zeit. Hier, auf Spotify, oder auf iTunes.

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Schreibt Bücher über die Abschaffung des Internets und Drehbücher für das Bohemian Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der digitalen Hölle und alles Lobenswerte aus dem digitalen Himmel. Alle Infos zum Buch: www.dasinternetmussweg.de