Karosserie von 1968, E-Motor von heute – Der Jaguar E-Type kommt zurück

in Auto by

Hallelujah! Jaguar hat endlich erkannt, dass ihr E-Type aus dem Jahre 1968 so zeitlos war, dass es schlicht keinen Bedarf gab und gibt, das Ding irgendwie zu verändern. Während BMW und VW davon überzeugt sind, ein modernes Auto müsse so aussehen, als wären es einem 90er Science Fiction entsprungen, baut Jaguar demnächst einen Elektromotor mit 220 Kilowatt in die alte E-Type-Karosserie und das ist auch schon fast alles. Damit geht das laut Enzo Ferrari “Schönste Auto der Welt” in 5,5 Sekunden von 0 auf 100 – die Auto-Community tanzt vor Freude auf den Tischen.

Wo ist also das Problem? Wir wollen am liebsten die gesamten BMW- und Mercedes-Vorstände kidnappen, um sie mit Gewalt zu ihrem Glück zu zwingen: Ihr habt die Autos der Zukunft teilweise schon vor 30 Jahren gebaut, Ihr Spinner! Macht die leichter und kloppt einen E-Motor rein, dann hat Tesla ausgeschissen. Aber egal. Hier der E-Type-Motor:

Übrigens: Wer wissen will, warum Autos so aussehen wie sie aussehen und warum Ingenieure bei den großen Autobauern alle eine Pistole in der Schublade haben, denen lege ich meinen Song Autogate ans Herz. In knapp 2 Minuten lernt Ihr alles, was es zur aktuellen Misere zu wissen gibt:


Fotos: Vlad Savov / The Verge

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Die Analyse zur Lage der Nation ... See MoreSee Less

Die Analyse zur Lage der Nation

Jeffrey Frisse, Andreas Fulda and 995 others like this

View previous comments

Nico SchlottDie AfD (DAS VOLK©) fordert die Alleinherrschaft, schließlich haben 120 % der Deutschen sie gewählt, was nur nicht bekannt wurde, weil Lügenpresse und Merkeldiktatur.

10 hours ago   ·  29

7 Replies

Avatar

Andreas BüchEin Terroranschlag wird Deutschland ins Chaos stürzen, ein Mix aus Flibanserin und Viagra in der Wasserversorgung lässt die 70er wieder aufleben und bringt die Grünen an die Macht. Chance 1515%

9 hours ago   ·  5
Avatar

Kevin RahnFlintenuschi hat grade die Generalität angerufen:vdL: Wo sind meine Panzer?!!!Gen: In der Werkstatt, aber ihre Fahrbereitschaft hat doch noch den A6.vdL: Einen Putsch mit einem Audi ?!!!1! Das ist ja von vornherein ein Betrug!!!!?!!!! Wie soll ich denn jetzt Putschen? Ich befehle, dass alle Kampfhubschrauber sofort die Landesvertretung BaWü bombardieren!!! Sofort!!!1!!Gen: Frau Oberbefehlshaberin, die sind auch in Reperatur. Aber wir könnten den ADAC-Chef fragen, der hat nen gelben rumstehen, heut ist ja kein Fußball.vdL: Was? Und Ich hab gedacht die FDP ist ne Gurkentruppe. Wie soll ich mit dieser Armee vernünftig putschen?Gen: Wir könnten tolle s/w Fotos schießen. Das hat mit dem Linder auch geklappt.vdL: Wer diesen Namen jemals wieder erwähnt, kommt in den Bendlerblock. Aber in den Innenhof! Dann buchen Sie schnell Flixbus-Tickets für 1500 Soldaten nach Berlin mit extra Gepäck für Gewehre ubd Munition, die sind immerhin auch grün und fahren sogar.Gen: Zu Befehl Frau Oberbefehlshaberin. Aber brauchen wir Sperrgepäck wirklich? Die Gewehre funktionieren doch auch nicht.vdL: tututututututututut........

4 hours ago   ·  3
Avatar

Ralph AelFallschirme, alles was wir brauchen sind 10,8 % Fallschirme, die brauchen auch keine Auslöseleine, die warten eh immer bis zur letzten Sekunde auf den großen Knall... Mölle forever....

9 hours ago   ·  1

3 Replies

Avatar

Moritz BaldWenn der Teil mit dem Fallschirmspringerschein eine Anspielung auf Jürgen Möllemann ist, ist das erstens pietätlos und zweitens auch einfach nicht witzig.

9 hours ago   ·  2

11 Replies

Avatar

Heinz NeffEin Putsch der derzeitigen Bundeswehr würde wohl schon an der Freiwilligen Feuerwehr Brunsbüttel scheitern.......

10 hours ago   ·  8
Avatar

Metin CLKein Kommentar.

Attachment10 hours ago   ·  21
Avatar

Holger SchmidtIrgendwas in dieser Art muss jetzt geschehen, damit ein Ruck durch Koalitionsverhandlungen geht. 😍

Attachment8 hours ago   ·  2

4 Replies

Avatar

Robin VoloschinovSergen Vida Bitte lass das letzte wahr sein...awas xD #LikeanAntiD

8 hours ago
Avatar

Chris EbenerFelix Michael J-n Marc Vielleicht sollten wir den Bums einfach regeln?

10 hours ago   ·  3

1 Reply

Avatar

Christian GüntherEric Radtke von der leyen putscht und benennt in alle städte deutschland straßen nach ihr um... Nils Jakobs

7 hours ago   ·  2
Avatar

Daniel KnoblochChristian Lindner macht den Fallschirmspringer Schein.... der is böse uhr Schlingel

8 hours ago

1 Reply

Avatar

Martin MielkeSebastian Huisman wir teilen das Land wieder. Chance 1955%

9 hours ago   ·  1

2 Replies

Avatar

Martin PerlitzDie SPD setzt Hans Entertainment als Bundeskanzler ein.

10 hours ago   ·  9
Avatar

Susanne KriegerBei der Regenbogen Koalition macht die FDP ja wieder nicht mit 😜

9 hours ago
Avatar

Tanno KlosterMarvin Faber wo sind gülen Anhänger wenn man sie mal braucht

9 hours ago   ·  1
Avatar

Jo NassBye bye SPD und viele Grüße an die Piraten! So blöd hat ich noch keine Partei selbst abgewählt!

10 hours ago
Avatar

Paul GäblerWas ist mit der Option, dass sich Horst Seehofer und Sebastian Jung zusammentun und die Österreichisch-Deutsche Republik ausrufen?

6 hours ago
Avatar

Tony Caesar PhamHi, ik bims 1 Mileterfaen. Wollte fragen was es benötigt für 1 Putsch oder 3 Burgercreek ohne Käse.

9 hours ago
Avatar

Martin BrielLars Baecker Simon Bo man kann sich gar nicht entscheiden was passieren soll xD

2 hours ago   ·  1

2 Replies

Avatar

Steven LiebenowVan de Han n bisschen witzig ist das ja schon xD

9 hours ago   ·  1
Avatar

Florian WeberSoweit ich weiß, klärt mich auf wenn ich mich täusche, Deutschland ist doch noch besetzt!?

7 hours ago
Avatar

Jan JoerißenBenedict Weinbach Gottseidank 0% für Hindenburg 😁😂

10 hours ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Moritz Stiefel:D Das ist das beste was ich bisher zu Jamaika gelesen habe

10 hours ago   ·  2
Avatar

Frans KeÿerWer oder was ist dieses/dieser Jan Leyk? 😉

10 hours ago   ·  1

8 Replies

Avatar

Comment on Facebook

Head-Autor und Grüßaugust vom Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der Welt der sehr guten und dramatisch schlechten Ideen. Besuchen Sie mich doch mal bei der Arbeit: https://www.facebook.com/bohemianbrowserballett/
https://twitter.com/BrowserBallett

  • Ulf

    Der BMW Z4 sieht doch sehr ähnlich aus.

    Aber wo ist hier der Witz?

    • Swiss Marketing

      “Ähnlich” loooooooooooooool. Deinen Geschmack möcht ich nicht mal geschenkt haben.

    • Ulf hat Tomaten auf den Augen

      “Ähnlich” loooooooooooooool. Deinen Geschmack möcht ich nicht mal geschenkt haben.

      • Ulf hat Gurken auf den Augen

        Lange Schnautze, kurzes Heck und ziemlich flach. Sehe dort auch Ähnlichkeit.

  • Daniel

    Voll und ganz deiner Meinung! Die Motorradbauer verdienen sich blöd an Fahrzeugen mit Retro Optik aber die Autobauer kapieren es einfach nicht.

  • Schwör

    Dafür hatte Jaguar aber auch ein wenig gebraucht lieber Christian/Christoph/Christina.
    Die aktuellen Modelle sehen aus, wie hingekotzt und hingeschissen.