Karosserie von 1968, E-Motor von heute – Der Jaguar E-Type kommt zurück

in Auto by

Hallelujah! Jaguar hat endlich erkannt, dass ihr E-Type aus dem Jahre 1968 so zeitlos war, dass es schlicht keinen Bedarf gab und gibt, das Ding irgendwie zu verändern. Während BMW und VW davon überzeugt sind, ein modernes Auto müsse so aussehen, als wären es einem 90er Science Fiction entsprungen, baut Jaguar demnächst einen Elektromotor mit 220 Kilowatt in die alte E-Type-Karosserie und das ist auch schon fast alles. Damit geht das laut Enzo Ferrari “Schönste Auto der Welt” in 5,5 Sekunden von 0 auf 100 – die Auto-Community tanzt vor Freude auf den Tischen.

Wo ist also das Problem? Wir wollen am liebsten die gesamten BMW- und Mercedes-Vorstände kidnappen, um sie mit Gewalt zu ihrem Glück zu zwingen: Ihr habt die Autos der Zukunft teilweise schon vor 30 Jahren gebaut, Ihr Spinner! Macht die leichter und kloppt einen E-Motor rein, dann hat Tesla ausgeschissen. Aber egal. Hier der E-Type-Motor:

Übrigens: Wer wissen will, warum Autos so aussehen wie sie aussehen und warum Ingenieure bei den großen Autobauern alle eine Pistole in der Schublade haben, denen lege ich meinen Song Autogate ans Herz. In knapp 2 Minuten lernt Ihr alles, was es zur aktuellen Misere zu wissen gibt:


Fotos: Vlad Savov / The Verge

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Das Mieter-Quartett
Das Mieter-Quartett vom Browser Ballett. Endlich mal selbst die Hausverwaltung sein und potentielle Mieter gegeneinander ausspielen.
Hier die Spielkarten downloaden: browserballett.com/Mieter-Quartett.pdf
... See MoreSee Less

Jan-Christoph Conrad, Jonathan Schraube and 629 others like this

View previous comments

Nicos TriantafilopoulosDeath Metal Band und nur 130 dB? Da hat wohl jemand den vergessen seinen Gitarrenverstärker voll auftzdrehen!

2 days ago   ·  10

2 Replies

Avatar

Jonas KenAus eigener Erfahrung ist der Shitstormfaktor bei der Stasi-Blockwart-Oma viel zu niedrig angesetzt! Und jetzt Ruhe hier!

2 days ago   ·  4
Avatar

Matze Seeba-GomilleDeutscher Mieterbund, das ist doch eine Frechheit!!!1!.. Mieter gegeneinander ausspielen, das könnte euch so passen. Pfui!

2 days ago   ·  2
Avatar

Timo WenningerBrudi Magda des muss dringend in die Zelaspielekiste! Noch geiler als des Bulldogquartett

2 days ago   ·  1
Avatar

Antje U Michael Wandrerund wer schneidet des Quartett aus? Natürlich der Azubi 😜@ Hannes Koch 😂

2 days ago   ·  1
Avatar

Niklas ReinehrMarcus Roman Druckt das jemand aus für nächstes mal... ?😏😍😇

2 days ago   ·  1
Avatar

Daniela HarmsAnne 😂😂😂 Falls dich die Wohnungsuche irgendwann nervt

3 hours ago
Avatar

Annika LemkeChristopher Jakob Kai Maite 😂 geht auf den Link und gebt euch die Karten

7 hours ago

3 Replies

Avatar

Florian MüllerAndre, Alexander das wäre doch auch mal was

2 days ago   ·  1
Avatar

Jens KaupSehr gut gemacht! Und alles schon gehabt! Gibt es auch eine onlindedruckerei, die Kartenspiele nach der Vorlage druckt?

2 days ago
Avatar

Tom CallsenKatharina Koch..das Spiel brauchen wir fürs nächste Trinken! :D

2 days ago
Avatar

Alex LyeykinDominik Vanessa für nächstes mal trinken brauchen wir das xD

2 days ago   ·  1

4 Replies

Avatar

Christoph NagelHe die Hausverwaltung hat damit nichts zu tun !!elf Lügenpresse! Das ist die Mietverwaltung !

2 days ago
Avatar

Marcel SahlmenSebastian Paul Jacqueline Heckl das drucke ich aus - noch cooler als Monopoly!! 😃

2 days ago   ·  1
Avatar

Harry DrumstickerIch finde so ein Spiel ist kein Spiel, Alleinerziehende hat keine Chance gegen Juppi, Scheiß Rich-Kid, etc.! Social-Mindfuck-Game!

2 days ago
Avatar

Benjamin VergilFelix Zeidler Michel Küchler Ich druck das mal für die nächste gemeinsame Runde aus xD

1 day ago   ·  1
Avatar

Matze Seeba-GomilleUnd was sagt der Mieterschutzbund e.V. dazu, wie hier arme Mieter gegeneinander ausgespielt werden?

2 days ago
Avatar

Hugo SFDas ist doch mal was für einen sauf Abend Marco Hvatmóðr

2 days ago

1 Reply

Avatar

Pasc AlBitte mehr Karten! :D Wie wäre es mit dem Ergänzungkit Häuslebauer/-Käufer?

2 days ago
Avatar

Linus SchallerMarkierung für Hannes! (auch um dich mit der Markierung auf die Palme zu bringen..)

2 days ago
Avatar

Benedikt J. Sequeira GerardoLust auf dieses Spielchen? Das Secret Htlr vom Jahr 2018? Lilly, Christo

2 days ago   ·  1
Avatar

Kati PichlerStef bitte kauf ma des 😂😂😂😂

2 days ago

4 Replies

Avatar

Hauke BastertMoritz das fehlt dir noch in der Sammlung!

2 days ago   ·  1
Avatar

Nine ZettPunktBrauche ich!

2 days ago
Avatar

Stephanie ZenzAndrea Peetz jetzt weis ich was du immer machst 🙂

13 hours ago
Avatar

Comment on Facebook

Head-Autor und Grüßaugust vom Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der Welt der sehr guten und dramatisch schlechten Ideen. Besuchen Sie mich doch mal bei der Arbeit: https://www.facebook.com/bohemianbrowserballett/ https://twitter.com/BrowserBallett

  • Ulf

    Der BMW Z4 sieht doch sehr ähnlich aus.

    Aber wo ist hier der Witz?

    • Swiss Marketing

      “Ähnlich” loooooooooooooool. Deinen Geschmack möcht ich nicht mal geschenkt haben.

    • Ulf hat Tomaten auf den Augen

      “Ähnlich” loooooooooooooool. Deinen Geschmack möcht ich nicht mal geschenkt haben.

      • Ulf hat Gurken auf den Augen

        Lange Schnautze, kurzes Heck und ziemlich flach. Sehe dort auch Ähnlichkeit.

  • Daniel

    Voll und ganz deiner Meinung! Die Motorradbauer verdienen sich blöd an Fahrzeugen mit Retro Optik aber die Autobauer kapieren es einfach nicht.

  • Schwör

    Dafür hatte Jaguar aber auch ein wenig gebraucht lieber Christian/Christoph/Christina.
    Die aktuellen Modelle sehen aus, wie hingekotzt und hingeschissen.