Für perfektes Schwarz – Mediamarkt wirbt… na ja… seht selbst

in Werbung/What The Fuck by

Mit dem LG 55 EG 9 A7 verwechseln sie Antonio Rüdiger nie mehr mit Jérôme Boateng. Möglicht macht das ein Schwarzabgleich, den es nur mit OLED-Display gibt. Jetzt bei Media Markt.


Danke Andreas

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Die Analyse zur Lage der Nation ... See MoreSee Less

Die Analyse zur Lage der Nation

Daniel Sieker, Rachel Mey and 23 others like this

View previous comments

Nico SchlottDie AfD (DAS VOLK©) fordert die Alleinherrschaft, schließlich haben 120 % der Deutschen sie gewählt, was nur nicht bekannt wurde, weil Lügenpresse und Merkeldiktatur.

11 hours ago   ·  30

7 Replies

Avatar

Andreas BüchEin Terroranschlag wird Deutschland ins Chaos stürzen, ein Mix aus Flibanserin und Viagra in der Wasserversorgung lässt die 70er wieder aufleben und bringt die Grünen an die Macht. Chance 1515%

11 hours ago   ·  5
Avatar

Kevin RahnFlintenuschi hat grade die Generalität angerufen:vdL: Wo sind meine Panzer?!!!Gen: In der Werkstatt, aber ihre Fahrbereitschaft hat doch noch den A6.vdL: Einen Putsch mit einem Audi ?!!!1! Das ist ja von vornherein ein Betrug!!!!?!!!! Wie soll ich denn jetzt Putschen? Ich befehle, dass alle Kampfhubschrauber sofort die Landesvertretung BaWü bombardieren!!! Sofort!!!1!!Gen: Frau Oberbefehlshaberin, die sind auch in Reperatur. Aber wir könnten den ADAC-Chef fragen, der hat nen gelben rumstehen, heut ist ja kein Fußball.vdL: Was? Und Ich hab gedacht die FDP ist ne Gurkentruppe. Wie soll ich mit dieser Armee vernünftig putschen?Gen: Wir könnten tolle s/w Fotos schießen. Das hat mit dem Linder auch geklappt.vdL: Wer diesen Namen jemals wieder erwähnt, kommt in den Bendlerblock. Aber in den Innenhof! Dann buchen Sie schnell Flixbus-Tickets für 1500 Soldaten nach Berlin mit extra Gepäck für Gewehre ubd Munition, die sind immerhin auch grün und fahren sogar.Gen: Zu Befehl Frau Oberbefehlshaberin. Aber brauchen wir Sperrgepäck wirklich? Die Gewehre funktionieren doch auch nicht.vdL: tututututututututut........

6 hours ago   ·  3
Avatar

Moritz BaldWenn der Teil mit dem Fallschirmspringerschein eine Anspielung auf Jürgen Möllemann ist, ist das erstens pietätlos und zweitens auch einfach nicht witzig.

10 hours ago   ·  3

11 Replies

Avatar

Ralph AelFallschirme, alles was wir brauchen sind 10,8 % Fallschirme, die brauchen auch keine Auslöseleine, die warten eh immer bis zur letzten Sekunde auf den großen Knall... Mölle forever....

10 hours ago   ·  1

3 Replies

Avatar

Heinz NeffEin Putsch der derzeitigen Bundeswehr würde wohl schon an der Freiwilligen Feuerwehr Brunsbüttel scheitern.......

11 hours ago   ·  8
Avatar

Metin CLKein Kommentar.

Attachment11 hours ago   ·  21
Avatar

Holger SchmidtIrgendwas in dieser Art muss jetzt geschehen, damit ein Ruck durch Koalitionsverhandlungen geht. 😍

Attachment9 hours ago   ·  2

4 Replies

Avatar

Robin VoloschinovSergen Vida Bitte lass das letzte wahr sein...awas xD #LikeanAntiD

9 hours ago
Avatar

Chris EbenerFelix Michael J-n Marc Vielleicht sollten wir den Bums einfach regeln?

11 hours ago   ·  3

1 Reply

Avatar

Christian GüntherEric Radtke von der leyen putscht und benennt in alle städte deutschland straßen nach ihr um... Nils Jakobs

8 hours ago   ·  2
Avatar

Daniel KnoblochChristian Lindner macht den Fallschirmspringer Schein.... der is böse uhr Schlingel

9 hours ago

1 Reply

Avatar

Martin MielkeSebastian Huisman wir teilen das Land wieder. Chance 1955%

10 hours ago   ·  1

2 Replies

Avatar

Martin PerlitzDie SPD setzt Hans Entertainment als Bundeskanzler ein.

11 hours ago   ·  9
Avatar

Susanne KriegerBei der Regenbogen Koalition macht die FDP ja wieder nicht mit 😜

10 hours ago
Avatar

Tanno KlosterMarvin Faber wo sind gülen Anhänger wenn man sie mal braucht

10 hours ago   ·  1
Avatar

Jo NassBye bye SPD und viele Grüße an die Piraten! So blöd hat ich noch keine Partei selbst abgewählt!

11 hours ago
Avatar

Paul GäblerWas ist mit der Option, dass sich Horst Seehofer und Sebastian Jung zusammentun und die Österreichisch-Deutsche Republik ausrufen?

7 hours ago
Avatar

Tony Caesar PhamHi, ik bims 1 Mileterfaen. Wollte fragen was es benötigt für 1 Putsch oder 3 Burgercreek ohne Käse.

10 hours ago
Avatar

Martin BrielLars Baecker Simon Bo man kann sich gar nicht entscheiden was passieren soll xD

3 hours ago   ·  1

2 Replies

Avatar

Steven LiebenowVan de Han n bisschen witzig ist das ja schon xD

10 hours ago   ·  1
Avatar

Florian WeberSoweit ich weiß, klärt mich auf wenn ich mich täusche, Deutschland ist doch noch besetzt!?

8 hours ago
Avatar

Jan JoerißenBenedict Weinbach Gottseidank 0% für Hindenburg 😁😂

11 hours ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Moritz Stiefel:D Das ist das beste was ich bisher zu Jamaika gelesen habe

11 hours ago   ·  2
Avatar

Frans KeÿerWer oder was ist dieses/dieser Jan Leyk? 😉

11 hours ago   ·  1

8 Replies

Avatar

Comment on Facebook

Head-Autor und Grüßaugust vom Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der Welt der sehr guten und dramatisch schlechten Ideen. Besuchen Sie mich doch mal bei der Arbeit: https://www.facebook.com/bohemianbrowserballett/
https://twitter.com/BrowserBallett

  • WTF Schlecky

    Wieso “What the fuck”. Bei Fernsehern und Monitoren ist ein “perfektes Schwarz” schon wichtig. Und das Foto zeigt eine Szene von einem Fußballspiel. Mit einem schwarzen Spieler. Und? Ich fände es schlimmer wenn ein Typ in der Werbeagentur hockt und sagt: “Wir können da jetzt keinen Schwarzen aufs Bild packen.”

    Man kann echt überall versuchen nen Shitstorm zu erzeugen. Fuck PC.

    https://youtu.be/11_-1_hvExU

  • Ulf

    Hihi, ein Neger im TV mit gutem Schwarzwert.
    Oh fuck. Brandes geh mal kacken, die Scheiße muss in die Schüssel, nicht ins Netz.

    • Brandes geh kacken

      +1

  • Flotti_McFlott

    Irgendwie finde ich das rumreiten auf angeblichem Rassismus in diesem Fall rassistischer sls die Werbung selbst. Anders ausgedrückt: hätte ich diese Werbung irgendwo in der Zeitung gesehen wäre mir der Bullshit von wegen Schwarzwert/farbiger Spieler nicht aufgefallen… Evtl. mal drüber nachdenken Brandes.👍

    • +1

      +1

    • Schwör

      <3 Danke Flotti. Das dachte ich mir auch. Trolle füttern Trolle füttern Trolle und so weiter

  • Benjamin Leitner

    Ich sehe hier keine Aufregung beim Brandes. Eher bei der selbsterklärten anti-PC Brigade. Verteidigung des Abendlandes, blablablub. Und was Schwarze als beleidigend und rassistisch ansehen dürfen und was nicht, das haben garantiert keine weißen Flachzangen zu entscheiden.

    Die MM-Werbung dürfte ein klarer Fall von “brain-afk” sein, was ich ziemlich harmlos und einigermaßen lustig finde. So habe ich den Eintrag auch verstanden.

    • fdsf

      Nur Schwarze dürfen also urteilen ob diese Werbung rassistisch und/oder beleidigend ist? Das ist für dich dann politisch korrekt? oookay. Und was soll “brain-afk” sein. AFK steht doch für “away from keyboard”. Oder meintest du “Brainfuck”? Das macht aber auch keinen Sinn.

      • Benjamin Leitner

        brain-afk -> Hirn vorübergehend nicht anwesend. Sorry für’s Nerdsprech.
        Und: ja, selbstverständlich liegt es an der betroffenen Gruppe zu entscheiden, was sie als beleidigend empfindet.
        Wer jemandem eine ballert, hat auch nicht darüber zu bestimmen, ob und wie sehr das dem Gegenüber weh tut.

        • asd

          Stimmt schon das die betroffene Gruppe am meisten zu sagen hat. Aber das bedeutet noch lange nicht das alle anderen dazu nicht auch mitreden dürfen. “Beleidigend” kann alles und nichts sein. Und ist immer sehr individuell. Die Werbung ist an alle gerichtet. Und die Werbung ist eben nicht rassistisch… und wird es auch nicht nur weil Brandes da “WTF” schreibt oder du und andere eine Diskussion anfangen.

          “Hirn abwesend”. Von wem? Den Werbeleuten? Die druckten den schwarzen Spieler und schreiben was über den schwarzwert eines TV Gerätes und du denkst die hatten mal eben so ihr Hirn ausgeschaltet? Und wenn sie ihr Hirn genutzt hätten… dann hätten sie einen weißen Spieler gedruckt, oder was? Das ist doch völliger Quatsch. Auch mit voller hirnfunktion kann man das genau so drucken.

          • Benjamin Leitner

            Ja, die Werbeleute meinte ich. Kurzer Moment von Unachtsamkeit. Finde ich verzeihlich.
            Wenn das aber wissentlich passiert ist, ist es rassistisch.
            Einen Menschen auf seine Hautfarbe zu reduzieren und damit zu objektivieren ist vor dem Hintergrund einer jahrhundertelangen Geschichte des europäischen Rassismus inakzeptabel.
            Was das typische “Schwarzer Mann”-Stereotyp alles an Zuschreibungen und Abwertungen umfasst brauche ich dir nicht zu erklären, ich vermute, wir sind alle mit europäischer Kultur aufgewachsen und haben das zur Genüge aufgenommen.

            Das kann man kleinlich finden, aber frag’ mal Leute mit asiatischer, afrikanischer, indischer Abstammung, wie lustig sie solche harmlosen “höhö, schau mal, der ist anders als wir”-Scherze finden.

          • Flotti_McFlott

            “Einen Menschen auf seine Hautfarbe zu reduzieren und damit zu objektivieren…”
            Hat aber ausser dir und Brandes niemand gemacht. Merke: nur weil man sich für einen Gut- bzw. Bessermenschen hält, ist man nicht automatisch einer…

          • plus 1

            @Benjamin Leitner: Deine Logik verstehe macht nur Sinn wenn du die Werbung für rassistisch findest. Nur dann gäbe es den Moment der Unachtsamkeit. Ich sehe in der Werbung keinen rassismus und somit auch keinen Fehler.
            Es geht in der Werbung um den Schwarzwert des Gerätes. Alle schwarzen Bereiche werden nun noch besser dargestellt. Wo ist das Problem nun ein Foto von einem Fußballspiel zu drucken mit einem schwarzen Spieler? Die könnten auch ein Foto von einem schwarzen Puma abdrucken, oder einem schwarzen Kaninchen.
            Schwarze sind schwarz. Das ist ein Fakt.
            Es ist aber auch nur ein Teil des Bildes. Es ist einfach nur ein Fußballspiel mit einem Spieler drauf zu sehen… der nun einmal schwarz ist. Das ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Und hat auch erstmal nichts mit dem “schwarz des TV Gerätes zu tun”.

            In dieser Werbung wird niemand abgewertet. Ich sehe da keinen “Höhö, der ist anders” Witz in der Werbung.

            Ich finde es schlimm das Brandes oder du in der Werbung etwas rassistisches erkennen wollen. Ich fände es rassistisch wenn man bei einem “TV Gerät was einen tollen Schwarzwert wiedergeben kann” darauf achten muss das auf dem Foto keine schwarze Person zu sehen ist. DAS wäre rassistisch.