Alle Götter an einem Tisch – Der Werbespot des Jahres

in Werbung by

Zum Australia Day wird traditionell Lamm serviert, weil sich die meisten Glaubensgemeinden darauf einigen können. Die australische Lamm-Lobby (gibt’s wirklich) präsentiert dazu dieses Brett von einem Werbespot: Alle erdenklichen Götter treffen sich zum Grillen. Das ist auch schon die genial einfache Idee. An die Abbildung von Mohamed hat sich bislang noch keiner gestört, Sascha von fernsehersatz bemerkt richtigerweise das Fehlen des fliegenden Spaghettimonsters. Dann wären wir vor Begeisterung aus dem Fenster gesprungen. Aber auch so ist der Spott ein Kracher und wer jetzt nicht auf die Idee kommt, daraus einen Kinofilm, oder wenigstens eine Webserie zu machen, der ist selbst Schuld.

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Die Angela Merkel Action-Figur
Die Angela Merkel Action-Figur ist da! Besiege Deine Gegner mit der Kraft der Raute und lege einen S-Ei-Bert. So regierst du für immer. Rautenpower!

Teile diesen Clip, um die Figur zu gewinnen! Details in den Kommentaren.
... See MoreSee Less

Rigor Mortis, Abubakar Gelaev and 853 others like this

View previous comments

Bohemian Browser BallettWir verlosen eine Merkel-Actionfigur mit einem S-Ei-Bert unter allen Facebook-Fans, die diesen Clip öffentlich teilen. Der Gewinner wird am 22. September mittels Zufallsgenerator ausgelost und anschließend unter diesem Kommentar bekannt gegeben. Viel Glück!

2 days ago   ·  33

10 Replies

Avatar

Clemens NorffSwiftkill Müller wie geil will.sowas haben hoffe das gibts auch von der alice im Wunderland 🤔 oder war das ne andere, aber die ist doch in dem film auch blond... ich komm nichtmehr klar 😱

1 day ago
Avatar

Michael Schäfer"Merkel" und "Action" in einer Begrifflichkeit finde ich ja schon recht tollkühn. Wenn Frau Merkel es in einer Disziplin wirklich geschafft hat, dann keine Aktion zu liefern, sondern es auszusitzen. Damit kam Helmut Kohl in eine vierte (bleierne) Amtszeit.

19 hours ago
Avatar

Detlef SmolinskiHereinspaziert, hereinspaziert. Eine der größten Attraktionen im Wahlzirkus - unser Mutti. Sie präsentiert ihre magische Raute, von manchem auch die Raute des Bösen genannt.

2 days ago   ·  3
Avatar

Nikita Akaah KikiAnanda Le Vaillant hahah guck mal bis zum ende Lacertatsssssssss

1 day ago   ·  1
Avatar

Dirk SwierczynskiHat sie noch irgendwelche besonderen Fähigkeiten? Zum Beispiel den Geist von ihrem Lehrmeister, Erich Honecker, beschwören?

2 days ago   ·  6
Avatar

Laura J. KeßlerJohannes CDU hin oder her, aber die hat eine Action Figur! So jemanden muss man doch wählen 😂

1 day ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Mika DeschEchsen Merkel xD 💘🤣🤣🤣🤣

2 days ago
Avatar

Marco BemmeIch hätte sie gerne ;)

2 days ago
Avatar

Jens KempaMöchte ich gerne haben. Schon geteilt.

2 days ago
Avatar

Norwin Haunerreichbar!

2 days ago
Avatar

Alfred WeckGeteilt 😂 wenn ich’s Gewinn dann geb ich das Teil am Seehofer hier bei uns mit freundlicher Empfehlung zur Weiterleitung oder selber spielen 😂👍

15 hours ago
Avatar

Lars LundeBy zur Power of Reichstag-Skull!

2 days ago
Avatar

Gerg MyalskiDanke Merkel

2 days ago
Avatar

Sophia ChristDerya Kahraman ... Gönn dir bitte ebenfalls alle anderen Videos von Bohemia Browser Ballet - für die anderen Actionfiguren 😂

1 day ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Christian KlinkhammerJulius sollten wir vielleicht einem Kollegen zu Weihnachten schenken 😂😂

14 hours ago   ·  1
Avatar

Angelina SchneiderAn die Macher: Die versteckte bzw in Humor verpackte Botschaft ist euch gelungen.

1 day ago

1 Reply

Avatar

पद्म विष्णुDie echsige Angela Merkel - das ist klasse. 😂 #Rautenpower hahahaha (y)

21 hours ago
Avatar

Rene WurlHaben will muss brauch

2 days ago
Avatar

Sebastian SchönKenny Powerz his Name is John Merkel 😅

21 hours ago
Avatar

Tobias SpangenbergPablo Moll Lennart Prill Joris Gräfe Levin Grfe Fynn Suhrow Felix Spangenberg Anton Engelbrecht ich weiß nicht ob ich euch schon mal markiert habe🙈😂

18 hours ago   ·  1
Avatar

Angela BusseIch brauch die Raute... als schlechtes Beispiel ... 😀👍

2 days ago
Avatar

M. Leo LeonhardtMach dir Raute 😏

2 days ago
Avatar

Christian VonthienMach die Raute😂

2 days ago
Avatar

Christian Fritz LangewischeReptiloiden regeln das! 😉

2 days ago   ·  2
Avatar

Comment on Facebook

Head-Autor und Grüßaugust vom Browser Ballett. Präsentiert hier seid 2010 alles Wissenswerte aus der Welt der sehr guten und dramatisch schlechten Ideen. Besuchen Sie mich doch mal bei der Arbeit: https://www.facebook.com/bohemianbrowserballett/ https://twitter.com/BrowserBallett

  • SpottTheMistake

    “Aber auch so ist der Spott ein Kracher”

    Ah ja. Hab mich schon gefragt, was hier der Kracher ist.

  • Pingback: Die eskapistischen Links der Woche 36/2017 | nerdlicht.net()

  • Henry Häßner

    Die webserie dazu gibt es quasi schon… 🙂 https://de.wikipedia.org/wiki/American_Gods_(Fernsehserie)

  • Ulf

    Ich fühle mich diskriminiert, meine Religion ist nicht dabei. Das fliegende Spaghettimonster fehlt.

  • Eris wurde natürlich auch wieder mal nicht eingeladen…

    Typisch! Man sollte meinen die Leute lernen irgendwann aus ihren Fehlern.

  • plotz

    Mohammed wird ja auch nicht abgebildet, sondern sagt telefonisch ab (“daycare pickup”).

    • Inge

      Hatten Angst vor kultureller Bereicherung mit AKs und Sprengstoffweste in ihren Büroräumen.

  • Schwör
  • Gast_3000

    Wrecky Werbestein – der lustige Blog von Werbern, für Werber!

    (Featuring Ärzte ohne Grenzen und Bushido <3 )

  • Andreas Mueller

    Ich verstehe den Artikel nicht ganz oder hat der Autor den “Spott” (wie er das Ganze selbst betitelt – darf ich das als Kritik sehen oder ist es nur ein Rechtschreibfehler) nicht verstanden: “An die Abbildung von Mohamed hat sich bislang noch keiner gestört” besagt er in dem kurzen Absatz, dabei wird doch ganz klar besprochen, dass er eben NICHT dabei ist und telephonisch absagt. Seltsamer Kommentar zum Video, Herr Christian Brandes….

  • Kajak Shakira

    Rassischtisch, dass die sympathischste aller Religion nicht dabei ist. Und Ungläubigkeit durch eine Frau darzustellen ist sexistisch und verletzt Gefühle.

    • Robert Müller

      Rassistisch wenn es um Religion geht? Wohl kaum … Und zu verlangen das es ein Mann sein muss der ungläubig ist, ist dann nicht sexistisch? ich meine, es gibt ja kein drittes Geschlecht auf das man es schieben könnte. Zum Andern ist die “Ungläubige” nur recht fortschrittlich in ihren Äußerungen (im Vergleich zu Zeus, etc.) … Wenn dir der Spot nicht gefällt dann sags einfach so, aber schieb es bitte nicht auf Theologie oder Sexismus … *roll eyes*

      • Robert Müller

        Ach und das die “sympathischste aller Religionen nicht dabei war, lag wohl daran, dass sich manch einer an einer Abbildung gestört hätte 😉

  • Pingback: Netzers Geburtstag, Django vom MJQ und ein Interview mit Geißler - die Links der Woche vom 8.9. bis 14.9. | Männer unter sich()