Alle Götter an einem Tisch – Der Werbespot des Jahres

in Werbung by

Zum Australia Day wird traditionell Lamm serviert, weil sich die meisten Glaubensgemeinden darauf einigen können. Die australische Lamm-Lobby (gibt’s wirklich) präsentiert dazu dieses Brett von einem Werbespot: Alle erdenklichen Götter treffen sich zum Grillen. Das ist auch schon die genial einfache Idee. An die Abbildung von Mohamed hat sich bislang noch keiner gestört, Sascha von fernsehersatz bemerkt richtigerweise das Fehlen des fliegenden Spaghettimonsters. Dann wären wir vor Begeisterung aus dem Fenster gesprungen. Aber auch so ist der Spott ein Kracher und wer jetzt nicht auf die Idee kommt, daraus einen Kinofilm, oder wenigstens eine Webserie zu machen, der ist selbst Schuld.

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Die Analyse zur Lage der Nation ... See MoreSee Less

Die Analyse zur Lage der Nation

Daniel Sieker, Rachel Mey and 1014 others like this

View previous comments

Nico SchlottDie AfD (DAS VOLK©) fordert die Alleinherrschaft, schließlich haben 120 % der Deutschen sie gewählt, was nur nicht bekannt wurde, weil Lügenpresse und Merkeldiktatur.

11 hours ago   ·  30

7 Replies

Avatar

Andreas BüchEin Terroranschlag wird Deutschland ins Chaos stürzen, ein Mix aus Flibanserin und Viagra in der Wasserversorgung lässt die 70er wieder aufleben und bringt die Grünen an die Macht. Chance 1515%

11 hours ago   ·  5
Avatar

Kevin RahnFlintenuschi hat grade die Generalität angerufen:vdL: Wo sind meine Panzer?!!!Gen: In der Werkstatt, aber ihre Fahrbereitschaft hat doch noch den A6.vdL: Einen Putsch mit einem Audi ?!!!1! Das ist ja von vornherein ein Betrug!!!!?!!!! Wie soll ich denn jetzt Putschen? Ich befehle, dass alle Kampfhubschrauber sofort die Landesvertretung BaWü bombardieren!!! Sofort!!!1!!Gen: Frau Oberbefehlshaberin, die sind auch in Reperatur. Aber wir könnten den ADAC-Chef fragen, der hat nen gelben rumstehen, heut ist ja kein Fußball.vdL: Was? Und Ich hab gedacht die FDP ist ne Gurkentruppe. Wie soll ich mit dieser Armee vernünftig putschen?Gen: Wir könnten tolle s/w Fotos schießen. Das hat mit dem Linder auch geklappt.vdL: Wer diesen Namen jemals wieder erwähnt, kommt in den Bendlerblock. Aber in den Innenhof! Dann buchen Sie schnell Flixbus-Tickets für 1500 Soldaten nach Berlin mit extra Gepäck für Gewehre ubd Munition, die sind immerhin auch grün und fahren sogar.Gen: Zu Befehl Frau Oberbefehlshaberin. Aber brauchen wir Sperrgepäck wirklich? Die Gewehre funktionieren doch auch nicht.vdL: tututututututututut........

6 hours ago   ·  3
Avatar

Moritz BaldWenn der Teil mit dem Fallschirmspringerschein eine Anspielung auf Jürgen Möllemann ist, ist das erstens pietätlos und zweitens auch einfach nicht witzig.

11 hours ago   ·  3

11 Replies

Avatar

Ralph AelFallschirme, alles was wir brauchen sind 10,8 % Fallschirme, die brauchen auch keine Auslöseleine, die warten eh immer bis zur letzten Sekunde auf den großen Knall... Mölle forever....

11 hours ago   ·  1

3 Replies

Avatar

Heinz NeffEin Putsch der derzeitigen Bundeswehr würde wohl schon an der Freiwilligen Feuerwehr Brunsbüttel scheitern.......

11 hours ago   ·  8
Avatar

Metin CLKein Kommentar.

Attachment11 hours ago   ·  21
Avatar

Holger SchmidtIrgendwas in dieser Art muss jetzt geschehen, damit ein Ruck durch Koalitionsverhandlungen geht. 😍

Attachment9 hours ago   ·  2

4 Replies

Avatar

Robin VoloschinovSergen Vida Bitte lass das letzte wahr sein...awas xD #LikeanAntiD

9 hours ago
Avatar

Chris EbenerFelix Michael J-n Marc Vielleicht sollten wir den Bums einfach regeln?

11 hours ago   ·  3

1 Reply

Avatar

Christian GüntherEric Radtke von der leyen putscht und benennt in alle städte deutschland straßen nach ihr um... Nils Jakobs

8 hours ago   ·  2
Avatar

Daniel KnoblochChristian Lindner macht den Fallschirmspringer Schein.... der is böse uhr Schlingel

10 hours ago

1 Reply

Avatar

Martin MielkeSebastian Huisman wir teilen das Land wieder. Chance 1955%

11 hours ago   ·  1

2 Replies

Avatar

Martin PerlitzDie SPD setzt Hans Entertainment als Bundeskanzler ein.

11 hours ago   ·  9
Avatar

Susanne KriegerBei der Regenbogen Koalition macht die FDP ja wieder nicht mit 😜

11 hours ago
Avatar

Tanno KlosterMarvin Faber wo sind gülen Anhänger wenn man sie mal braucht

11 hours ago   ·  1
Avatar

Jo NassBye bye SPD und viele Grüße an die Piraten! So blöd hat ich noch keine Partei selbst abgewählt!

11 hours ago
Avatar

Paul GäblerWas ist mit der Option, dass sich Horst Seehofer und Sebastian Jung zusammentun und die Österreichisch-Deutsche Republik ausrufen?

7 hours ago
Avatar

Tony Caesar PhamHi, ik bims 1 Mileterfaen. Wollte fragen was es benötigt für 1 Putsch oder 3 Burgercreek ohne Käse.

10 hours ago
Avatar

Martin BrielLars Baecker Simon Bo man kann sich gar nicht entscheiden was passieren soll xD

4 hours ago   ·  1

2 Replies

Avatar

Steven LiebenowVan de Han n bisschen witzig ist das ja schon xD

10 hours ago   ·  1
Avatar

Florian WeberSoweit ich weiß, klärt mich auf wenn ich mich täusche, Deutschland ist doch noch besetzt!?

8 hours ago
Avatar

Jan JoerißenBenedict Weinbach Gottseidank 0% für Hindenburg 😁😂

11 hours ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Moritz Stiefel:D Das ist das beste was ich bisher zu Jamaika gelesen habe

11 hours ago   ·  2
Avatar

Frans KeÿerWer oder was ist dieses/dieser Jan Leyk? 😉

11 hours ago   ·  1

8 Replies

Avatar

Comment on Facebook

Head-Autor und Grüßaugust vom Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der Welt der sehr guten und dramatisch schlechten Ideen. Besuchen Sie mich doch mal bei der Arbeit: https://www.facebook.com/bohemianbrowserballett/
https://twitter.com/BrowserBallett

  • SpottTheMistake

    “Aber auch so ist der Spott ein Kracher”

    Ah ja. Hab mich schon gefragt, was hier der Kracher ist.

  • Pingback: Die eskapistischen Links der Woche 36/2017 | nerdlicht.net()

  • Henry Häßner

    Die webserie dazu gibt es quasi schon… 🙂 https://de.wikipedia.org/wiki/American_Gods_(Fernsehserie)

  • Ulf

    Ich fühle mich diskriminiert, meine Religion ist nicht dabei. Das fliegende Spaghettimonster fehlt.

  • Eris wurde natürlich auch wieder mal nicht eingeladen…

    Typisch! Man sollte meinen die Leute lernen irgendwann aus ihren Fehlern.

  • plotz

    Mohammed wird ja auch nicht abgebildet, sondern sagt telefonisch ab (“daycare pickup”).

    • Inge

      Hatten Angst vor kultureller Bereicherung mit AKs und Sprengstoffweste in ihren Büroräumen.

  • Schwör
  • Gast_3000

    Wrecky Werbestein – der lustige Blog von Werbern, für Werber!

    (Featuring Ärzte ohne Grenzen und Bushido <3 )

  • Andreas Mueller

    Ich verstehe den Artikel nicht ganz oder hat der Autor den “Spott” (wie er das Ganze selbst betitelt – darf ich das als Kritik sehen oder ist es nur ein Rechtschreibfehler) nicht verstanden: “An die Abbildung von Mohamed hat sich bislang noch keiner gestört” besagt er in dem kurzen Absatz, dabei wird doch ganz klar besprochen, dass er eben NICHT dabei ist und telephonisch absagt. Seltsamer Kommentar zum Video, Herr Christian Brandes….

  • Kajak Shakira

    Rassischtisch, dass die sympathischste aller Religion nicht dabei ist. Und Ungläubigkeit durch eine Frau darzustellen ist sexistisch und verletzt Gefühle.

    • Robert Müller

      Rassistisch wenn es um Religion geht? Wohl kaum … Und zu verlangen das es ein Mann sein muss der ungläubig ist, ist dann nicht sexistisch? ich meine, es gibt ja kein drittes Geschlecht auf das man es schieben könnte. Zum Andern ist die “Ungläubige” nur recht fortschrittlich in ihren Äußerungen (im Vergleich zu Zeus, etc.) … Wenn dir der Spot nicht gefällt dann sags einfach so, aber schieb es bitte nicht auf Theologie oder Sexismus … *roll eyes*

      • Robert Müller

        Ach und das die “sympathischste aller Religionen nicht dabei war, lag wohl daran, dass sich manch einer an einer Abbildung gestört hätte 😉

  • Pingback: Netzers Geburtstag, Django vom MJQ und ein Interview mit Geißler - die Links der Woche vom 8.9. bis 14.9. | Männer unter sich()