Alle Götter an einem Tisch – Der Werbespot des Jahres

in Werbung by

Zum Australia Day wird traditionell Lamm serviert, weil sich die meisten Glaubensgemeinden darauf einigen können. Die australische Lamm-Lobby (gibt’s wirklich) präsentiert dazu dieses Brett von einem Werbespot: Alle erdenklichen Götter treffen sich zum Grillen. Das ist auch schon die genial einfache Idee. An die Abbildung von Mohamed hat sich bislang noch keiner gestört, Sascha von fernsehersatz bemerkt richtigerweise das Fehlen des fliegenden Spaghettimonsters. Dann wären wir vor Begeisterung aus dem Fenster gesprungen. Aber auch so ist der Spott ein Kracher und wer jetzt nicht auf die Idee kommt, daraus einen Kinofilm, oder wenigstens eine Webserie zu machen, der ist selbst Schuld.

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Schreibt Bücher über die Abschaffung des Internets und Drehbücher für das Bohemian Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der digitalen Hölle und alles Lobenswerte aus dem digitalen Himmel. Alle Infos zum Buch: www.dasinternetmussweg.de