Secret Superhits #1 – Das original “Manamana” aus der Sesamstraße (1969)

in Musik by

Einer der wichtigsten Songs, die je geschrieben wurden, aber nie in den Rolling Stone Top 500 landete: Manamana ist der erste Ohrwurm unzähliger Kindergenerationen und gilt als erste Brücke zwischen dem Kinderformat Sesam Street und der Popkultur. In der 14. Folge der Sesam Street kam plötzlich ein bärtiger Beatnick ins Bild, der zwei anständige Damen zu einem Song aufforderte. Nur bekam er außer “MANAMANA” nichts heraus. Ein Evergreen war geboren. Wenn Ihr zufällig DJ seid: Zieht den Song zu später Stunde aus dem Hut and let the magic happen.


via laughing squid

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Schreibt Bücher über die Abschaffung des Internets und Drehbücher für das Bohemian Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der digitalen Hölle und alles Lobenswerte aus dem digitalen Himmel. Alle Infos zum Buch: www.dasinternetmussweg.de