Gut erklärt: Warum es wichtig ist, dass wir nicht dauerhaft glücklich sind

in Bildung by

Hin und wieder stehen sogar wir auch mal auf schlaue Sachen. Und exurb1a, der geniale Die-Welt-Erklärer, hat in dieser Hinsicht mal wieder was rausgehauen: Er geht der Frage nach, wieso wir Menschen einfach nicht dauerhaft glücklich sind. Wir sparen uns den Spoiler – schaut am besten selbst:

 

Danke, Georg.

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Das Mieter-Quartett
Das Mieter-Quartett vom Browser Ballett. Endlich mal selbst die Hausverwaltung sein und potentielle Mieter gegeneinander ausspielen.
Hier die Spielkarten downloaden: browserballett.com/Mieter-Quartett.pdf
... See MoreSee Less

Alban Bislimi, Jan-Christoph Conrad and 629 others like this

View previous comments

Nicos TriantafilopoulosDeath Metal Band und nur 130 dB? Da hat wohl jemand den vergessen seinen Gitarrenverstärker voll auftzdrehen!

2 days ago   ·  10

2 Replies

Avatar

Jonas KenAus eigener Erfahrung ist der Shitstormfaktor bei der Stasi-Blockwart-Oma viel zu niedrig angesetzt! Und jetzt Ruhe hier!

2 days ago   ·  4
Avatar

Matze Seeba-GomilleDeutscher Mieterbund, das ist doch eine Frechheit!!!1!.. Mieter gegeneinander ausspielen, das könnte euch so passen. Pfui!

2 days ago   ·  2
Avatar

Timo WenningerBrudi Magda des muss dringend in die Zelaspielekiste! Noch geiler als des Bulldogquartett

2 days ago   ·  1
Avatar

Antje U Michael Wandrerund wer schneidet des Quartett aus? Natürlich der Azubi 😜@ Hannes Koch 😂

2 days ago   ·  1
Avatar

Daniela HarmsAnne 😂😂😂 Falls dich die Wohnungsuche irgendwann nervt

3 hours ago
Avatar

Niklas ReinehrMarcus Roman Druckt das jemand aus für nächstes mal... ?😏😍😇

2 days ago   ·  1
Avatar

Annika LemkeChristopher Jakob Kai Maite 😂 geht auf den Link und gebt euch die Karten

7 hours ago

3 Replies

Avatar

Florian MüllerAndre, Alexander das wäre doch auch mal was

2 days ago   ·  1
Avatar

Jens KaupSehr gut gemacht! Und alles schon gehabt! Gibt es auch eine onlindedruckerei, die Kartenspiele nach der Vorlage druckt?

2 days ago
Avatar

Tom CallsenKatharina Koch..das Spiel brauchen wir fürs nächste Trinken! :D

2 days ago
Avatar

Alex LyeykinDominik Vanessa für nächstes mal trinken brauchen wir das xD

2 days ago   ·  1

4 Replies

Avatar

Christoph NagelHe die Hausverwaltung hat damit nichts zu tun !!elf Lügenpresse! Das ist die Mietverwaltung !

2 days ago
Avatar

Marcel SahlmenSebastian Paul Jacqueline Heckl das drucke ich aus - noch cooler als Monopoly!! 😃

2 days ago   ·  1
Avatar

Harry DrumstickerIch finde so ein Spiel ist kein Spiel, Alleinerziehende hat keine Chance gegen Juppi, Scheiß Rich-Kid, etc.! Social-Mindfuck-Game!

2 days ago
Avatar

Benjamin VergilFelix Zeidler Michel Küchler Ich druck das mal für die nächste gemeinsame Runde aus xD

2 days ago   ·  1
Avatar

Matze Seeba-GomilleUnd was sagt der Mieterschutzbund e.V. dazu, wie hier arme Mieter gegeneinander ausgespielt werden?

2 days ago
Avatar

Hugo SFDas ist doch mal was für einen sauf Abend Marco Hvatmóðr

2 days ago

1 Reply

Avatar

Pasc AlBitte mehr Karten! :D Wie wäre es mit dem Ergänzungkit Häuslebauer/-Käufer?

2 days ago
Avatar

Linus SchallerMarkierung für Hannes! (auch um dich mit der Markierung auf die Palme zu bringen..)

2 days ago
Avatar

Benedikt J. Sequeira GerardoLust auf dieses Spielchen? Das Secret Htlr vom Jahr 2018? Lilly, Christo

2 days ago   ·  1
Avatar

Kati PichlerStef bitte kauf ma des 😂😂😂😂

2 days ago

4 Replies

Avatar

Hauke BastertMoritz das fehlt dir noch in der Sammlung!

2 days ago   ·  1
Avatar

Nine ZettPunktBrauche ich!

2 days ago
Avatar

Stephanie ZenzAndrea Peetz jetzt weis ich was du immer machst 🙂

14 hours ago
Avatar

Comment on Facebook

  • Schwör

    Hallo Kommentatorinnen und Kommentatoren.
    Wollen wir ab heute unser eigenes Schleckysilberstein hier in diesen Kommentarspalten eröffnen.
    Momentan scroll ich echt nur noch hier runter. Da oben geht mir so langsam die Lust aus.
    #in-memoriam-hundebär

    • Flotti_McFlott

      i han bald 1 alternative an start – http://www.flottimcflotterstein.com – stey tuned – lol

      • Schwör

        Kammsde bite ung benamen in flottimcflotterschwoerstein.com?
        Konge mit. Bims tuned lerl

        • Flotti_McFlott

          jaok lol – zusannen mit 1 kong geniale partner wird das 1 selbstleufer! i han auch schong die ersten paar beiträge vorprodeziert als erstes giebts ein video vong den all seitz beleibte flotti wo er die beliebtesten volkslieder der karpaten auf 1 nasenflöte gespeieln han

          • Schwör

            Jaok verstendlich. Muss als tieser auf die Home page drauf vong umse Webseite. Ich hans auch schon 1 bimschen gedenkt so erst die Komentar Fungtion vor den eigemtliche Beitrag zun posetionieren.
            Oder fümzig fümzig Aufteilung. Auf die limke Seite Beintrag umd andere Komentar vong Gleichgewichtigkeit. M1 speschel Beitrag für Seite gints auch 1 paar Filme wo ich Trick vong Fussbal wie alseiz beliebte Christina Renaldo in Weltraun Kostün verkleidet perfrome.

          • Flotti_McFlott

            ja gemau! der heise scheis währen doch life komentare wo an der seite nebem den aktuelle beitrag, zun beispiel 1 nasenflötem kongzert oder geschneidige fussbalstafetten, die fens umd alle user ihre meinumg himschreiben können in echtzeit des kann des gamze internet revulotinierem wie danals die erfimdung des tragbahrem snartfones!!1!

          • Schwör

            Ohja du gewifte Fuks du! Wie wer La Revolotion wie Veedel Kaztro den In Kuber gemachen hans! Nur wir drüfen uns nich von so 1 Baracko Barmer den Schmeid verkaufen lassen und dann Meckdonerls, Starback oder Nestile all die schlinne Firmen und so dann Werbung gemachen. Christer und Christerna Braders müssen sich warn angeziehen.

          • Unbeteiligter Passant

            Könnt ihr mal bitte aufhören euch in aller Öffentlichkeit gegenseitig einen runter zu holen. Ekelhaft.

          • Schwör

            Nur dann, wenn du dein Komma richtig setzt.

          • Pingu

            Lass sie doch! Die können nicht höher starten. Dafür ist der Absturz bei niedrigem Niveau nicht allzu dramatisch.

    • Giebelgaup der Bogenschütz

      Der Antrag wird unterstützt.

      …damit sind wir schon zu dritt. An einigen Orten soll das ja reichen, um zu behaupten, man sei das Volk. Aber was machen wir jetzt?

      • Schwör

        Irgendein findiger Entwickler kann doch bestimmt so n PlugIn für FF oder Chrome entwicklen. Per Shortcut oder Knopfdruck ScrollToDiscuss oder so

  • Pingback: Die eskapistischen Links der Woche 35/2017 | nerdlicht.net()

  • Giebelgaup der Bogenschütz

    Why he talk like Winnetou?