Wie geil ist Dustin!? – McDonalds präsentiert den Nachbarn von Jérôme Boateng (Werbung)

in Werbung by

Als Alexander Gauland feierlich verkündete, Boateng sei zwar ein fabelhafter Fußballer, aber als Nachbar würde er Angst und Panik verbreiten, da hätte sich das AfD-Fossil wohl kaum vorstellen können, damit den Weg für eine McDonalds-Werbekampagne zu ebnen. Hat er aber. Dustin ist der deutsche Nachbar von Jérôme Boateng und Panik ist tatsächlich das Leitmotiv in Spot eins. Aber nicht, weil Boateng in seiner Küche besorgte Bürger im Kochtopf umrührt, sondern weil sein Nachbar ein Stalker-Fan ist.

Die Webserie “Wie geil ist Dustin?!” zum Tag des Lieferservices von McDonald’s ist eine Nachbarschafts-Mystery-Komödie und wir wünschen uns in den drei nächsten Folgen: Boateng hängt einen laminierten Aushang ins Treppenhaus, Boateng dekoriert seinen Fliesentisch und Boateng ruft die Polizei, weil vor dem Haus Ausländer rumlungern.

Vor einem Jahr hat ganz Deutschland darüber diskutiert, wer der Nachbar von Jerome Boateng sein möchte. Den tatsächlichen Nachbarn hat aber niemand kennengelernt. McDonald’s Deutschland stellt ihn jetzt vor. Es ist Dustin, 19 Jahre, gerade in die große Stadt gezogen und hier angekommen, um Spaß zu haben und neue Dinge zu erleben.

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Das Mieter-Quartett
Das Mieter-Quartett vom Browser Ballett. Endlich mal selbst die Hausverwaltung sein und potentielle Mieter gegeneinander ausspielen.
Hier die Spielkarten downloaden: browserballett.com/Mieter-Quartett.pdf
... See MoreSee Less

Marcel Frommelt, Alban Bislimi and 630 others like this

View previous comments

Nicos TriantafilopoulosDeath Metal Band und nur 130 dB? Da hat wohl jemand den vergessen seinen Gitarrenverstärker voll auftzdrehen!

2 days ago   ·  10

2 Replies

Avatar

Jonas KenAus eigener Erfahrung ist der Shitstormfaktor bei der Stasi-Blockwart-Oma viel zu niedrig angesetzt! Und jetzt Ruhe hier!

2 days ago   ·  4
Avatar

Matze Seeba-GomilleDeutscher Mieterbund, das ist doch eine Frechheit!!!1!.. Mieter gegeneinander ausspielen, das könnte euch so passen. Pfui!

2 days ago   ·  2
Avatar

Timo WenningerBrudi Magda des muss dringend in die Zelaspielekiste! Noch geiler als des Bulldogquartett

2 days ago   ·  1
Avatar

Antje U Michael Wandrerund wer schneidet des Quartett aus? Natürlich der Azubi 😜@ Hannes Koch 😂

2 days ago   ·  1
Avatar

Daniela HarmsAnne 😂😂😂 Falls dich die Wohnungsuche irgendwann nervt

4 hours ago
Avatar

Niklas ReinehrMarcus Roman Druckt das jemand aus für nächstes mal... ?😏😍😇

2 days ago   ·  1
Avatar

Annika LemkeChristopher Jakob Kai Maite 😂 geht auf den Link und gebt euch die Karten

8 hours ago

3 Replies

Avatar

Florian MüllerAndre, Alexander das wäre doch auch mal was

2 days ago   ·  1
Avatar

Jens KaupSehr gut gemacht! Und alles schon gehabt! Gibt es auch eine onlindedruckerei, die Kartenspiele nach der Vorlage druckt?

2 days ago
Avatar

Tom CallsenKatharina Koch..das Spiel brauchen wir fürs nächste Trinken! :D

2 days ago
Avatar

Alex LyeykinDominik Vanessa für nächstes mal trinken brauchen wir das xD

2 days ago   ·  1

4 Replies

Avatar

Christoph NagelHe die Hausverwaltung hat damit nichts zu tun !!elf Lügenpresse! Das ist die Mietverwaltung !

2 days ago
Avatar

Marcel SahlmenSebastian Paul Jacqueline Heckl das drucke ich aus - noch cooler als Monopoly!! 😃

2 days ago   ·  1
Avatar

Harry DrumstickerIch finde so ein Spiel ist kein Spiel, Alleinerziehende hat keine Chance gegen Juppi, Scheiß Rich-Kid, etc.! Social-Mindfuck-Game!

2 days ago
Avatar

Benjamin VergilFelix Zeidler Michel Küchler Ich druck das mal für die nächste gemeinsame Runde aus xD

2 days ago   ·  1
Avatar

Matze Seeba-GomilleUnd was sagt der Mieterschutzbund e.V. dazu, wie hier arme Mieter gegeneinander ausgespielt werden?

2 days ago
Avatar

Hugo SFDas ist doch mal was für einen sauf Abend Marco Hvatmóðr

2 days ago

1 Reply

Avatar

Pasc AlBitte mehr Karten! :D Wie wäre es mit dem Ergänzungkit Häuslebauer/-Käufer?

2 days ago
Avatar

Linus SchallerMarkierung für Hannes! (auch um dich mit der Markierung auf die Palme zu bringen..)

2 days ago
Avatar

Benedikt J. Sequeira GerardoLust auf dieses Spielchen? Das Secret Htlr vom Jahr 2018? Lilly, Christo

2 days ago   ·  1
Avatar

Kati PichlerStef bitte kauf ma des 😂😂😂😂

2 days ago

4 Replies

Avatar

Hauke BastertMoritz das fehlt dir noch in der Sammlung!

2 days ago   ·  1
Avatar

Nine ZettPunktBrauche ich!

2 days ago
Avatar

Stephanie ZenzAndrea Peetz jetzt weis ich was du immer machst 🙂

14 hours ago
Avatar

Comment on Facebook

Head-Autor und Grüßaugust vom Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der Welt der sehr guten und dramatisch schlechten Ideen. Besuchen Sie mich doch mal bei der Arbeit: https://www.facebook.com/bohemianbrowserballett/ https://twitter.com/BrowserBallett

  • Flotti_McFlott

    Ah, zur Abwechslung mal ein Beitrag über Werbung! Sauber, Brandes!

    • asd

      Du verstehst das falsch. Das ist kein Beitrag über Werbung. Das ist Werbung.

      • Schwör

        Ne. Is nur (Werbung).

      • Flotti_McFlott

        Stimmt. Aber ob das die Sache besser macht? Ick wees ja nich…🤔

  • Gast_3000

    Schlecky Silberstein Summer Sellout. Scheiße.

    • Schwör

      Immerhin haben wir noch die Chance zu kommentieren.
      Hoffen wir, dass die Schleckies und Schleckerette zum Winter hin wieder Qualitätsgags bringen.
      Denn wenn das so weitergeht, dann sind die Werbungen eines Tages lustiger als der Rest.

    • Banalensplit

      Schönes Tautogramm!

  • Perter Hartz

    Schleckys Werbeplattform, kommen sie rein und platzieren sie ihre Werbung. Sonst muss Brandes noch einen richtigen Job annehmen.

  • Oliver Rautenberg

    Nix gegen Werbung “per se”. Aber… Ich verstehe das alles nicht mehr. Ich bin ja auch alt. In meiner Jugend wusste man, dass man sich nicht mit Arschlöchern wie Shell, McDonald’s oder ähnlichen gemein macht. Auf der einen Seite gegen die Gentrifizierung anbloggen, auf der anderen Seite den Arschloch-Konzerne nach dem Maul refen, um auf dem eigenen Blog Werbung zu schalten? Das entzieht sich alles meinem Verständnis. Immerhin einen Grund, die Glaubwürdigkeit der von Weltverschlimmerungs-Konzernen finanzierten Revoluzzer ernsthaft infrage zu stellen. Lieber Brandes, du machst so tolle Sachen, können Dir da die paar Euro der ehemaligen Regenwald-Abholzer so wichtig sein?

  • Dr. Schlecker

    Jetzt noch Wasser Werbung von Nestle und Brandes kann weiterhin von einem Leben ohne Arbeit träumen.

  • Micha

    Was für eine dämliche Werbung. Und ich habe sie mir jetzt echt ganz angeguckt. Weder spannend noch lustig noch glaubwürdig.