Wie klingt eigentlich Deutschrap 2017?

in Musik/Wahrheiten by

Deutscher Hip Hop 2017 ist wie Buffalos 1998: Zehn Jahre später fragen sich alle, wie das nur populär werden konnte, aber niemand will am Hype beteiligt gewesen sein. Fakt ist: Mit gleichermaßen substanz- wie leidenschaftslosen Textfragmenten ohne Anfang und ohne Ende kann man zur Stunde weit kommen, uns tun nur die Fans leid, die eines Tages verschämt auf den Sound ihrer Jugend zurückblicken werden.

Ja, äh, also… das hat man damals gehört. Also ich nicht! Aber viele damals.

Der große Luksan Wunder fasst das Dilemma in nicht mal zwei Minuten zusammen. Sein “Wie klingt eigentlich Deutschrap 2017?” ist gar nicht so sehr Parodie, wie es der Anschein erwecken mag. Denn so klingt das Zeug nun mal.

Zum Vergleich: Der folgende Song ist 20 Jahre alt, aber irgendwie doch erheblich inspirierter:


via fernsehersatz

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Sendepause
Das Browser Ballett legt eine kleine Spielpause ein. Aber nicht lange. Im Juni beginnt unsere vierte Staffel. Vielleicht sogar mit einem oder einer von Euch.
... See MoreSee Less

View previous comments

Wann kommt denn endlich die Heimscheisser-VR in den Handel? Kümmert euch in der Pause mal darum bitte! Nicht mal Amazon hat die... Traurig, einfach nur traurig... 😉

3 days ago   ·  1
Avatar

Ich bin für einen 2 Stunden Browser Ballett Film demnächst . 😁

3 days ago
Avatar

Christoph!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DEIN JOB!!!!!!!!!!!1!! 😂😍🤷‍♀️

3 days ago   ·  1
Avatar

Thema vapen könntet ihr noch abarbeiten. Dazu gibt's sogar ein lifestyle magazin namens VAP.

3 days ago
Avatar

Wie wärs in der 4. Staffel mit was neuem.. ? nazis, hitler oder zweiter Weltkrieg, lang nicht gehabt 😂

3 days ago
Avatar

Esst mal ne handvoll Heuschrecken oder so... Ich würds liken. Vielleicht.

3 days ago
Avatar

sah sehr torfig aus dein whiskey

3 days ago   ·  1
Avatar

Danke, Oberstleutnant Brandes!

3 days ago
Avatar

Ihr fehlt mir schon jetzt. Kommt mit tollen Ideen zurück.

3 days ago
Avatar

Faule Bande ;)

3 days ago
Avatar

Staatliche Gelder jetzt schon verprasst? Tststs.... :v

3 days ago
Avatar

Schönen Urlaub euch! Ihr habt es verdient!!

3 days ago
Avatar

Daniel Behringer Lust auf‘n Nebenjob? ;) LG

3 days ago
Avatar

Äleisa-Vitsch Kovi 😑

3 days ago

1 Reply

Avatar

Kilian

3 days ago
Avatar

Tor LöwenherzBin Bohemian. Aber kein Comedian, igitt.

3 days ago
Avatar

Comment on Facebook

Head-Autor und Grüßaugust vom Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der Welt der sehr guten und dramatisch schlechten Ideen. Besuchen Sie mich doch mal bei der Arbeit: https://www.facebook.com/bohemianbrowserballett/ https://twitter.com/BrowserBallett