Alu im Kopf: Xavier Naidoos persönlicher Wutbürger-Logorrhoe im neuen Lied “Marionetten”

in Bildung/Celebrity by

Ja, was soll man da noch sagen. Der Mann ist ja schon dafür bekannt, die ein oder andere umstrittene Ansicht zu haben. Von Homophobie über Rassismus bis hin zur Begeisterung für Verschwörungstheorien war da bislang alles dabei. Dass er seine skurrilen Einstellungen dann aber so direkt und unverschleiert expliziert, lässt selbst uns den Mund offen stehen.

Und so stellt er sich mit dem Lied “Marionetten” an die Spitze der Lügenpressen-Volksverräter-Danke-Merkel!-Bewegung, befeuert die Politikverdrossenheit des kleinen Mannes und lenkt dessen Wut in sehr, sehr ungesunde Bahnen. Damit beweist der gute Herr endgültig, dass er seine Festplatte da oben im Kopf offensichtlich nicht mit genügend Alu umwickelt hat.

Folgende Zeilen sind besonders beängstigend. Vielleicht sollte er sich einfach mal helfen lassen:

Ihr seid blind für Nylon und Fäden an Eueren Gliedern und
Hat man Euch im Bundestag, Ihr zittert wie Euere Gliedmaßen
Alles nur peinlich und so was nennt sich dann Volksvertreter
Teile Eures Volks- nennt man schon Hoch-, beziehungsweise Volksverräter
Alles wird vergeben, wenn Ihr einsichtig seid
Sonst sorgt der wütende Bauer mit der Forke dafür, dass Ihr einsichtig seid

Doch wir denken für Euch mit und lieben Euch als Menschen
Als Volks-in-die-Fresse-Treter, stoßt Ihr an unsere Grenzen
Und etwas namens Pizza*GATE gibt’s ja noch auf der Rechnung
Bei nährer Betrachtung steigert sich doch das Ensetzen
Und wenn ich nur einen in die Finger bekomme
Dann zerreiss ich ihn in Fetzen
Und da hilft auch kein Verstecken hinter Paragraphen und Gesetzen

Vor allem das mit der Pizza ist spannend. Wer wird sie bezahlen? Man weiß es nicht. Aber der Text sorgt  bei näherer Betrachtung wirklich für Entsetzen.

 

 

**Nachtrag: So viel Zeit muss sein, wir wollen ja schließlich nicht unfair sein – es heißt PizzaGATE im Originaltext. Damit ist auch endlich klar, wer die Rechnung bezahlt. So deep, man.

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT