Ballern und Rauchen für den Jugendschutz – Die Bundesprüfstelle in den 90ern

in Games/Nostalgie by

Auch auf die Gefahr hin, dass wir völlig vergreist klingen aber… die Neunziger! Kinder, Kinder, was waren das nur für Zeiten? Unbeschwert, nahezu völlig problemfrei schwebte man irgendwie über den Dingen und konnte noch Fernsehinterviews mit brennender Kippe in der Hand geben (im Großraumbüro natürlich). Hier schauen wir Jugendschützern von der Bundesprüfstelle (gibt’s die heute eigentlich überhaupt noch – und wenn ja, was machen die eigentlich den ganzen Tag?)  in Bad Godesberg bei der täglichen Auftragsbewältigung über die Schulter. Lieblingsstelle bei Minute 1:15: “Nöö. Ich hau die doch alle kaputt… da diese ganzen Krüppel!” Wer den Traumjob noch einmal in all seiner Pracht bestaunen will: Hier lang.

Danke Julian.

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Socialist Schulz Commercial
Er steht über Gott und dem Universum: Martin Schulz wird uns alle in eine Welt des Friedens, des Sozialismus und der freien Liebe führen. Der Schulzzug rollt! Hohe Energie! Hype, Hype, Hurra!

Danke an Mike Diva für die Inspiration!
... See MoreSee Less

Maat Eric E, Frank Hohmann and 23 others like this

View previous comments

Friedrich HogeNiklas Tenzer

8 hours ago   ·  1
Avatar

Till KauschkeLeon Kepp warum??😂

8 hours ago   ·  1
Avatar

Tabi BülowFedex, also iiich musste lachen :D

8 hours ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Dingens KirchenMoritz Mathias

8 hours ago

4 Replies

Avatar

Christian JacobSchönes Video, aber ich glaube so etwas ähnliches habe ich schon mal gesehen, nur war dort der Protagonist ein orangefarbener US-Amerikaner.

8 hours ago   ·  1

2 Replies

Avatar

Nico HaeufgloecknerMan könnte auch ruhig das Original dazu verlinken ;-)

8 hours ago

2 Replies

Avatar

Kai GeritzmannJuhu. Sozialismus Und Personenkult . Gabs noch nie

7 hours ago   ·  1
Avatar

Max BerchtoldDavid

7 hours ago
Avatar

Detlef Smolinski

Attachment7 hours ago
Avatar

Lukas MatternAdrian Koder Lukas Marschar Simon Bolz :D #alternativeFakten

7 hours ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Ťristus BummFalls jemand denkt das ist ein pro-Schulz video, der kapiert ironie nicht.

7 hours ago   ·  1

2 Replies

Avatar

Henning HinrichsMarius Mkay

7 hours ago   ·  1
Avatar

Marius MkayRaphael HeitmannHaiko MeentsOle Rust Der offizielle Werbespot der SPD?

7 hours ago
Avatar

Daniel BeckJohannes Rösch,

7 hours ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Franz Jänichwww.youtube.com/watch?v=c2yigliim0U Ihr habt dafür eine Freigabe :D ? Respekt.

7 hours ago

3 Replies

Avatar

Sina Hansjürgensdóttir<3 Internet, Lars

7 hours ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Marco KaulitzkiFrederic Nils Adrian

7 hours ago
Avatar

Franz MöslPlamen gib dir die Ausmasse, die das schon erreicht haha

7 hours ago

1 Reply

Avatar

Comment on Facebook

  • Flotti_McFlott

    auweier dogs of war das han i selber noch gezockt danals umd trozden ist 1 guter mensch aus mir gewerden lol

  • Schwör

    Gott is das 1 gutes Wideo.
    @Flotti_McFlott:disqus ich hang dem nie gezorkt dafüm aber amdere Spile mit Gewer und Pestole und Raketem Werfen und Hansgrermate danals auf Nintendo Enttement Stysten.

    Zwey.
    Und Freiheit für alleng wo Ziegerettenrauchemde Leute in Fermsehsender vong danals und heute.

    • Flotti_McFlott

      jaok nimtemdo war auch 1 supper konsohle vong entetainment her lel aber i han eher auf 1 playse gezockt weil des war danals den besten umd weng man den nicht hatte wurde man auf 1 pausemhof gemoppt vong mitschühler her umd die han dann so sachen gesagt wie ha ha kuck dir dem blödman an der hat gar kein playse weil den seim elterm sind arm wie 1 kirchenhaus lel

      • Schwör

        Das wa bei ungs nicht so. Danerls wo mein wideo spil alter amgefangt hatte gab es noch k1 plestechen und wer hatte erst 1 nintendon war seing eltern reich wie 1 schloss humd.
        Fir