Die Weihnachtskrippe 2.0: Hipsteralarm in Bethlehems Stall

in Allgemein/Design by

unnamed

Man muss mit der Zeit gehen oder eben mit der Zeit gehen. Die Leute von Modern Nativity haben das erkannt und sich für ersteres entschlossen: Eine Neuauflage der altbekannten Krippe, die Oma und vielleicht auch noch Mutter alle Jahre wieder erneut um die Weihnachtszeit vom Dachboden schleppt und irgendwo im seichten Kerzenschein im Haus platziert. Aber das war  eben gestern. Denn jetzt gibt es die Hipsterkrippe. Sie kommt mit den drei heiligen Segway-Königen mit Amazonkartons unter den Armen, Solaranlage auf dem Dach, einer Starbucksbecher-haltenden Maria, mit der der Jeanshemd-tragende Joseph ein Selfie macht, einem Ipad-nutzenden Hirten, seiner 100% organic Kuh und natürlich – dem aktuellen Trend folgend – seinem Wollpullover-tragendem Schaf. Wenn das keine Innovation ist, wissen wir auch nicht weiter. Würde Jesus wieder geboren werden, es würde sicherlich so aussehen. Kann man übrigens wirklich kaufen – für schlappe 129.99$. In diesem Sinne: Frohe Hipnachten.

bildschirmfoto-2016-11-21-um-17-58-55

home-mobile-mary_465_465_intun3

un4un5103a6351_1024x1024_465_303_int

via dangerousminds

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Hillary ist endlich am Ziel.

Steffen Lippmann, Holleman Wiberg and 134 others like this

Armin VarusChristina Zacharias ich glaub da is heute irgendwie so ne Sache...

17 hours ago
Avatar

Comment on Facebook

Endlich! Trump findet Musiker
Kaum ein Künstler will bei der Trump Inauguration spielen. Jetzt rettet ausgerechnet ein Mann aus Berlin die Veranstaltung. Wir sind stolz.
... See MoreSee Less

Robert Becherer, Wilee Koyote and 410 others like this

View previous comments

Tobias StrohheckerMarc So

1 day ago   ·  1
Avatar

Sebastian IsserAlexander Krug 😂😂😂

1 day ago
Avatar

Michael NitzlaffSchrecklich! Schrecklich lustig und gut!

1 day ago
Avatar

Ina PollakChristian Pollak

1 day ago   ·  1
Avatar

Isa BellKolesch Lecktmichamarsch

1 day ago   ·  1
Avatar

Bäs RäkSabrina Liebentritt haha na oida xD

1 day ago   ·  1
Avatar

Michelle Jaqueline HolyszkoChristina Schlagbauer, Andy O'Phell ich brech ab. 😂😂😂

1 day ago   ·  2

2 Replies

Avatar

Lane HerdeDavid Rödiger

1 day ago   ·  1
Avatar

Stefan GoetzLügenpresse, Lügenpresse 😂

1 day ago
Avatar

Julian Mit-kNils

1 day ago

2 Replies

Avatar

Falk RdeAndreas Eman geiler Typ 😅😅

1 day ago   ·  1

2 Replies

Avatar

Sylvia Sibilliasuper Tip , finde es toll 😊 und mutig 👍👍👍🎈

1 day ago
Avatar

Mika GesellRichard Fabian Christoph, besser als 3 Doors Down

1 day ago   ·  1

2 Replies

Avatar

Comment on Facebook

  • Schwör

    Flynachten hätt ich durchgehen lassen. Aber Hipnachten? Wat soll denn dat sein?

    • Kedves´ Brudi

      Könnte mir vorstellen, dass sich Christina jetzt ärgert – ich würde. Flynachten is schön. Schappoh!

  • haywood jablome

    Alter, so weit isses gekommen… früher noch war Hipster eine Auszeichnung für die ganz coolen. Also ganz früher. Dann irgendwann wurde es inflationär für alle Gestylten genutzt und, so vor 5 Jahren oder so, haben dann sogar die Deutschen das Wort für sich entdeckt. Wow.

    Das Schlimmste ist aber, dass jetzt anscheinend sogar Segways als hipster verkauft werden können. Leute, wie blöd muss man sein? Segways waren schon 2001 uncool. Vorher gab es sie nicht. Und das einzige, was uncooler ist als Segways als hipster oder modisch zu bezeichnen, sind nur Segways selber. Man sollte einen modernen Segway-Thor losschicken, der jeden einzelnen Segway-Fahrer inklusive Helm mit dessen eigenem Segway fachgerecht auf Briefmarkendicke stampft, dabei den Segway irreparabel zerhaut und anschließend diese Hurensöhne von Modern Nativity mit seinem echten Thor-Hammer ins Walhalla befördert. Oder mit deren Segways. Am Ende fahren die nämlich selber welche. Hurensöhne nämlich halt ebent.

    • troemmer

      Thor ist so 1016.

      • haywood jablome

        Oktober dieses Jahres?

        • troemmer

          Geh’ einfach wieder onanieren.

          • haywood jablome

            Ich ess’ lieber deiner Oma Nieren.

          • @troemmer

            pwned.

    • Flatus Lenz

      Du bist mal vom Segway gekracht, wa? Weilde zu doof bist, ge?

    • Flotti_McFlott

      bin auhc mal mit 1 setschwey gefahrem aber dann mit dem kopf gegem so 1 strassenlamterne geraßelt auf den weg zun kios wo ich mir 1 zeitschrift kaufem wollt und bim dann in dem mülltonnen gefallen aber da hab ich so ein gutem pockemon gefundem von daher wahrs gut lol

      • Schwör

        Lel was für 1 Life vong Leben her und 1 Schiksal.
        Wen für 1 Pokemon hast du gefunden?

        • Flotti_McFlott

          ohmann hab erst gedahct ich hab dem ratzfatz gefundem das wahr aber nuhr 1 echte ratte lol danebem wahr aber den pummelluf am sein tun den hab ich gleich gefangem auch wenn der nahme so dumm ist lol was sagt den vieh wenn es sich mit 1 pockemon freund trefft oder 1 vohrstellumsgespräch hat hallo ich bims dem pummelluf looool

          • Schwör

            Jaok deng Pumellulf mit 1 nomale Ponkeball zung famgen ist auch k1 leiche Spiel vong Primziep her weil er ist leicht wie 1 Fehder und kugerunmd wie 1 Temmesball und ich freund mich für dich, dass du 1 gefangem hast. Er hat auch ein roser Fabe wie 1 Schweinchen onk onk lel.

  • Real Daros

    Und Inge so: ‘Mit Mario wird das bald gaaaanz anders, da heißt es dann KRIEGSTE, KREIGSTE – und im nächsten Jahr ist alles wieder völkisch korrekt wie das sein muss!!!111!!!11!!!’

    • Inge

      Was ist los mit dir? Langweilt dich das ständig monotone Malen von immer gleichen Einfamilienhäusern so sehr, dass du unter jeden Post schreibst was ich angeblich schreiben möchte? Hätteste dich im Studium mal n bissl angestrengt, dann hättest du jetzt vielleicht einen interessanteren und ausfüllenderen Job.

      Und ja – ich bin arbeitslos und habe Zeit zum Rumblödeln. Ich hab mich aber bewusst dafür entschieden.

      • Pingu

        Er versetzt sich halt ganz empathisch in dich! Und dann kann er nur noch seinen ähhhhh…deinen Gedanken formulieren. Eigengedankenarme Amöbe eben.

      • Real Daros

        Ach Inge, wenn Du schon Zeit hast zum Rumblödeln: wieso liest Du kein Buch oder so? Mit der richtigen Literatur (kein 24/7 Facebook!!!111!!1!) wäre praktisch jeder Deiner peinlichen Pegida-Kommentare vermeidbar gewesen… 😉

        Übrigens: ich hab mich angestrengt im Studium.

      • Kedves´ Brudi

        Ich fände es mal angebracht, wenn du Lauch dich mit deiner Kacka zuschmieren würdest – ´nen rischdisch dicken Haufen auf all das, was mit deiner Gedankenscheisse zu tun hat, was, wie hier jeder weiss, deine Finger, deinen Mund und dein Gehirn mit einschliesst. Iss vorher kräftig, du wirst sehr viel Kacka brauchen.

  • Pingback: Die Weihnachtskrippe für Hipster – smartissimo | Martin Schröer()

  • Pingu

    Ist keinem aufgefallen, dass die Könige die Plätze getauscht haben in der Detailansicht? Der stark Pigmentierte ist in die Mitte geflutscht. Wollte wahrscheinlich keine Randgruppe mehr sein.

    • Kedves´ Brudi

      Nö, keinem. Dir?

  • Walter Stein

    Ich muss pipi, verdammt. Immer, wenn ich grad bekwen aufn sofer ling tu.

    • Flotti_McFlott

      Lass einfach laufen!😁

  • shredzone

    Die Hetero-Beziehung ist aber voll der Stilbruch! Da müssten Mario und Josef in der Krippe sein. Wo das Kind herkommt, wusste man schon bei Maria nicht so genau, also was soll’s?

  • Uschi Gras

    Warum ist da keiner Tätowiert? Voll die Fake Hipster

  • Martin Däniken

    Noch nen Ash mit Shotgun und Kettensäge odern nen Borg-würd mir dann rischtisch gefallen,ne Wolverine oder am besten Deadpool in der Burt Reynolds-Pose…Jau