Der Verschwörungs-Blues – Tommy Krappweis über den Dunning Kruger Effekt

in Musik by

bildschirmfoto-2016-09-29-um-09-45-40

Ja richtig! Es wird viel zu selten deutscher Blues gesungen. Tommy Krappweis ist vielen als Sidekick von Bernd das Brot bekannt, der Mann ist aber auch ein zünftiger Songwriter. Sein Dunning Kruger Blues überzeugt musikalisch und brennt auf der Text-Ebene. Hierzu wollen wir Bildungsbürger noch mal kurz den Dunning Kruger Effekt auffrischen:

Als Dunning-Kruger-Effekt wird eine kognitive Verzerrung bezeichnet, bei der relativ inkompetente Menschen die Tendenz haben, das eigene Können zu überschätzen und die Kompetenz anderer zu unterschätzen. (Wikipedia)

Und das ist ja genau das größte Problem unserer Zeit. Brett. Mehr davon, Tommy.


via fernsehersatz

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Schreibt Bücher über die Abschaffung des Internets und Drehbücher für das Bohemian Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der digitalen Hölle und alles Lobenswerte aus dem digitalen Himmel. Alle Infos zum Buch: www.dasinternetmussweg.de