BILD fordert Burka-Verbot – BILD weiß nicht, was eine Burka ist

in Verkackt by

schleierdiskussion02

Die sieche Bildzeitung wird immer mehr zur Neuen Post im Springer-Portfolio. So fährt man seit Wochen die Kampagne “Burka-Verbot jetzt!”, bildet dabei aber nie Burkas ab, stattdessen sehen wir in der Berichterstattung stets Bilder vom Niqab. Dieser lässt die Augen frei, während die Burka, die hin und wieder auch mal mit dem Kopftuch synonym gesetzt wird, die Verschleierung des gesamten Körpers vorschreibt.

Ist das jetzt ahnungslos und vor allem respektlos, oder umgekehrt? Die Frage ist unfair. Die BILD ist alt. Sehr alt. Da kriegt mal schon mal ein paar Sachen durcheinander und haut Dinger raus, der wir Jüngeren mit Milde quittieren sollten. Am liebsten würden wir der BILD zwei Cognac reingießen und sie durch den Park schieben. Am besten auf irgendeine Freifläche, auf der keiner hört, wenn sie ruft: Diese Burkas, das gibt’s doch nicht. Wir sind hier doch nicht in Arabien!

schleierdiskussion03schleierdiskussion06schleierdiskussion04schleierdiskussion05
via BILDBLOG

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Schreibt Bücher über die Abschaffung des Internets und Drehbücher für das Bohemian Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der digitalen Hölle und alles Lobenswerte aus dem digitalen Himmel. Alle Infos zum Buch: www.dasinternetmussweg.de