Endlich Gerechtigkeit: Der Döner ist jetzt als Emoji verfügbar

in Auch cool by

doener

Viel zu spät und doch gerade noch rechtzeitig präsentiert das Unicode Konsortium endlich das Döner Emoji. Das haben wir nicht zuletzt den geilen Leuten von BR Puls zu verdanken (liebe Grüße), die im Februar 2015 eine Hörerumfrage machten, welches Emoji unbedingt noch Einzug in Unicode halten muss. Ergebnis: Döner. Ein weiterer Sieg auf dem Weg in die Hall of Fame der kulinarischen Popkultur. Übrigens darf der Emoji auch ausdrücklich als Schawarma interpretiert werden. Wir gratulieren.

Hier der historische Tweet:

Bildschirmfoto 2016-06-07 um 09.02.40
via nerdcore

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Schreibt Bücher über die Abschaffung des Internets und Drehbücher für das Bohemian Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der digitalen Hölle und alles Lobenswerte aus dem digitalen Himmel. Alle Infos zum Buch: www.dasinternetmussweg.de