Ein Gameboy auf Speed spielt alles von SNES-Games bis GB Advance

in Genial by

Bildschirmfoto 2016-04-07 um 13.23.00

Wir liegen uns in den Armen und weinen Tränen der Freude: Tüftler Wermy hat mittels Rasperry Pi und cleveren Lötarbeiten alles in ein altes Gamebeboy-Gehäuse gestopft, was Spaß macht: Vom zeitgemäßen Bildschirm bis hin zum HDMI-Ausgang ist alles drin, aber der Hammer kommt noch: Ein SD-Slot in einer Träger-Cartridge schenkt Euch sämtliche Games, die je für alle Maschinen vom NES bis hin zum Gameboy Advanced erschienen sind. Dazu ladet Ihr einfach die überall im Netz beziehbaren ROMS auf die SD und ab geht die Post.

Da der alte Gameboy mit nur zwei Action-Tasten kam, dremelte Wermy zwei zusätzliche Buttons rein und jetzt stellt Euch mal vor, Ihr reist mit der Kiste zurück ins Jahr 1998 und überrascht Euer jüngeres Ich damit. Die Version von Euch stirbt an einem Freudenschock und das ganze Universum implodiert. Ach ja, die alten AA Batterien braucht Ihr auch nicht. Ein Akku ist ab Bord und wird via USB geladen. Ja, wir würden für das Gerät töten.

Bildschirmfoto 2016-04-07 um 13.23.37

Bildschirmfoto 2016-04-07 um 13.24.03
Geniestreich: Das SD-Dock wurde in eine alte Cartridge gebaut.


via gizmodo

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Sendepause
Das Browser Ballett legt eine kleine Spielpause ein. Aber nicht lange. Im Juni beginnt unsere vierte Staffel. Vielleicht sogar mit einem oder einer von Euch.
... See MoreSee Less

View previous comments

Wann kommt denn endlich die Heimscheisser-VR in den Handel? Kümmert euch in der Pause mal darum bitte! Nicht mal Amazon hat die... Traurig, einfach nur traurig... 😉

3 days ago   ·  1
Avatar

Ich bin für einen 2 Stunden Browser Ballett Film demnächst . 😁

3 days ago
Avatar

Christoph!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DEIN JOB!!!!!!!!!!!1!! 😂😍🤷‍♀️

3 days ago   ·  1
Avatar

Thema vapen könntet ihr noch abarbeiten. Dazu gibt's sogar ein lifestyle magazin namens VAP.

3 days ago
Avatar

Wie wärs in der 4. Staffel mit was neuem.. ? nazis, hitler oder zweiter Weltkrieg, lang nicht gehabt 😂

3 days ago
Avatar

Esst mal ne handvoll Heuschrecken oder so... Ich würds liken. Vielleicht.

3 days ago
Avatar

sah sehr torfig aus dein whiskey

3 days ago   ·  1
Avatar

Danke, Oberstleutnant Brandes!

3 days ago
Avatar

Ihr fehlt mir schon jetzt. Kommt mit tollen Ideen zurück.

3 days ago
Avatar

Faule Bande ;)

3 days ago
Avatar

Staatliche Gelder jetzt schon verprasst? Tststs.... :v

3 days ago
Avatar

Schönen Urlaub euch! Ihr habt es verdient!!

3 days ago
Avatar

Daniel Behringer Lust auf‘n Nebenjob? ;) LG

3 days ago
Avatar

Äleisa-Vitsch Kovi 😑

3 days ago

1 Reply

Avatar

Kilian

3 days ago
Avatar

Tor LöwenherzBin Bohemian. Aber kein Comedian, igitt.

3 days ago
Avatar

Comment on Facebook

Head-Autor und Grüßaugust vom Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der Welt der sehr guten und dramatisch schlechten Ideen. Besuchen Sie mich doch mal bei der Arbeit: https://www.facebook.com/bohemianbrowserballett/ https://twitter.com/BrowserBallett