100 Jahre Film erzählt mit den 100 wichtigsten Shots des jeweiligen Jahres

in Film by

Bildschirmfoto 2016-04-17 um 12.48.10

Film-Supercuts gibt’s wie Sand am Meer, aber dieser hier ist in seiner Einfachheit schon wieder episch. Cutter Jacob T. Swinney war so vermessen, 100 Jahre Film mit den wichtigsten Einstellungen des jeweiligen Jahres zu erzählen. Darf der das? Ein ganzes Filmjahr auf einen einzigen Shot runterbrechen? Die Schlagzahl der Gänsehaut-Momente in 100 Years/100 Shots gibt Swinney Recht. Auch wenn wir für das Jahr 1995 eher die Nashorn-Szene aus Ace Ventura genommen hätten.

100 Years/100 Shots from Jacob T. Swinney on Vimeo.

via sploid

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Schreibt Bücher über die Abschaffung des Internets und Drehbücher für das Bohemian Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der digitalen Hölle und alles Lobenswerte aus dem digitalen Himmel. Alle Infos zum Buch: www.dasinternetmussweg.de