Alles komplett – Drob Dynamic präsentiert Dönerhymne mit ganz viel scharf

in Musik by

View post on imgur.com

Kunst im Profanen hat schon viele herausragende Kreative gereizt. In diese Riege reiht sich jetzt auch der Kreuzberger Rapper Drob Dynamic ein. Seine Liebeserklärung an den Döner ist straight street, aber zwischen den Zeilen – und da lesen wir ja alle am liebsten – finden wir eine Chiffre, die den Fleischfladen zum Urgericht stilisiert. Der Song stammt aus der StreetUniverCity Berlin, einem sozialen Projekt in Kreuzberg, das Kindern Alternativen zur Straße bieten will. Aber wenn da solche Songs rauskommen, wäre das auch noch mal ein interessanter zweiter Bildungsweg für uns. Beste Zeile:

Komm mir nicht an mit sehr tighten Röhrenjeans. Dicka ich bin von Sternzeichen Dönerspieß.

Song beginnt ab Minute 2:08:


via blogrebellen

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Schreibt Bücher über die Abschaffung des Internets und Drehbücher für das Bohemian Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der digitalen Hölle und alles Lobenswerte aus dem digitalen Himmel. Alle Infos zum Buch: www.dasinternetmussweg.de