Der Schnee-Penis von Göteborg – Ein neues Wahrzeichen und seine Geschichte

in Bossmove/Kunst by

Eine wunderschöne Geschichte über die Kraft des Dialogs und die Freiheit der Kunst: Rentner Åke Lindgren entdeckte vergangenen Sonntag eine Penis-Zeichnung auf einem zugefrorenen Kanal in Göteborg. Die alarmierte Parkverwaltung reagierte sofort, sah sich aber außer Stande, den Penis zu beseitigen – das Eis sei zu dünn.

Als Parkdirektor Darko Brankovic meldete „Er muss jetzt wohl bleiben, bis das Wetter wärmer wird“, war der Penis längst das Medienthema Nummer eins. Doch dann trat die Putzfirma von Emilian Sava auf den Plan und präsentierte einen langen Spezialbesen, mit dem der Penis innerhalb weniger Minuten beseitigt werden konnte. Was niemand ahnte: Die Göteborger hatten ihren Schnee-Penis bereits ins Herz geschlossen und reagierten empört. Schnell forderte die Facebook-Initiative “Bringt unseren Schnee-Penis zurück.

In memoriam. Inskickad av en sann förkämpe för den fria gatukonsten!

Posted by Återställ Snökuken on Friday, January 22, 2016

In diesen Stunden muss Reinigungs-Fachkraft Emilian Sava entschieden haben, vom Saulus zum Paulus zu werden. Er, der Göteborg den Penis nahm, würde der Stadt einen viel größeren, viel schöneren zurückgeben. Hier sein offener Brief:

I want to say that I am sincerely sorry to see that this many people miss the snow penis. Our thought was to give a hand to the City Council who stand helpless and not try to stop the freedom of art.

For this I want to apologise. To recreate the snow penis in Vallgraven [another area of Gothenburg] is risky but we are thinking about you and at this moment I am trying to figure out the best way to recreate a big and lovely snow penis in the memory of the old one. Please offer suggestions and we will do our best to make this happen.

Das Ergebnis ist jetzt schon Geschichte.


via mashable

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Bohemian Browser Ballett is with TANZVERBOTcf.

Der Outfluencer
Influencer sein - Der Traum einer Generation. Doch Kevin Funke macht es anders: Er ist Deutschlands erster Outfluencer. Geniale Masche oder Erpressung?
... See MoreSee Less

View previous comments

Tanzverbot als Outfluencer. Hat hier jemand das Internet gewonnen?

1 day ago   ·  82

7 Replies

Avatar

Daniela Dellermann Dominic John des mach ich jetzt auch, jetzt weis ich auch wo in der Ariel Werbung der Hinweis her kommt, die pods nicht zu essen und von kleinkindern fernhalten

9 hours ago
Avatar

Robin Kielgas Tanzi finanziert von Rundfunkgebühren. Alles erreicht, ich kann in Frieden sterben. <3

1 day ago   ·  15
Avatar

Niko Goldner unsere einzige Chance YT- und Instamoney zu bekommen 😂

1 day ago   ·  2
Avatar

Lea Ennen Outfluencerin eine Alternative für dich?😂😂😂

1 day ago   ·  3

1 Reply

Avatar

Das mit dem Chlorbleichmittelmüsli ist auch super für Der goldene Aluhut

1 day ago   ·  2
Avatar

Linus Renz der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn liegt im Erfolg ;)

11 hours ago   ·  1
Avatar

Phillip Jason Verdammt, schon wieder einen Trend verpasst 😂

4 hours ago   ·  2
Avatar

Johannes die einzig resistente Branche ist die der Abführmittelhersteller... Cui bono ?!?!?!

1 day ago   ·  1
Avatar

Mag den Jungen ja eigentlich nicht so, aber man muss sagen, dass das hier schon ziemlich gut war :D

1 day ago   ·  1
Avatar

Man weiß einfach nicht ob man Tanzverbot bewundern oder verachten soll... jemand der davon lebt, dass er scheiße ist 😂

22 hours ago
Avatar

Matea Luna Frauke empfinde ich schon als eine Art Inspiration

1 day ago   ·  2

1 Reply

Avatar

Thomas Batelka scheiß auf de gaunzn oberprogamer So kaust da a göd hoin

1 day ago
Avatar

Alex Hell Das wäre was für mich, wenn meine Unboxing-Videos nicht mehr ziehen... 👍

1 day ago
Avatar

Und wie ich mich ein eines seiner Streams erinnere, als er andere YouTuber beleidigte weil sie sich „für FUNK prostituieren lassen“. Ein Wendehals.

1 day ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Robin Bonse du wirst auch outfluencer 👊🏼Sarah Ku

1 day ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Matthias Kreuziger beste leben von outfluencing her

12 hours ago
Avatar

alter, LOL!

1 day ago   ·  9
Avatar

Sarah Nathalie Mueller Lucie Schweitzer Also falls das mit unserer Influencer-Karriere nichts wird...

1 day ago   ·  1
Avatar

Nina Neuhäuser, ihr könntet doch auch sowas machen 😂😉

5 hours ago
Avatar

Stefanie Anich jetzt hab ich eine Marktlücke für mich 😜😅

1 day ago
Avatar

Victoria Hans Peter bitte, jetzt auch schon outfluencer hahahaha

23 hours ago

2 Replies

Avatar

Claudia-Lucifer Stolt, das wäre doch was. Satteln wir um?

1 day ago

1 Reply

Avatar

Tattoofrei - Es ist schön, keine Tattoos zu habenKann den nicht mehr ernst nehmen. Realness sowas von dahin, als er mal erzählte, dass er nie was mit „Funk“ machen würde. 😀

24 hours ago   ·  1
Avatar

Ehrenmann!

1 day ago   ·  4
Avatar

Comment on Facebook

Head-Autor und Grüßaugust vom Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der Welt der sehr guten und dramatisch schlechten Ideen. Besuchen Sie mich doch mal bei der Arbeit: https://www.facebook.com/bohemianbrowserballett/ https://twitter.com/BrowserBallett