Bildunterschriften-Texter beim TV Magazin – Der brutalste Medienjob der Welt

in Medien/What The Fuck by

tv

Solidarität ist nicht gerade die größte Stärke der Medienbranche, aber heute wollen wir mal um Mitleid werben. Nicht für uns, sondern für die armen Seelen, die bei TV Spielfilm, TV Movie und Konsorten die Bildunterschriften verfassen müssen. Irgendein alter Journalist hat mal gesagt, dass unter jedes verkackte Bild eine Unterschrift gehört und wer weiß, wie viele Minibilder in so einer Fernsehzeitung kleben, der schließt sich jetzt unserem Mitleid an.

Der tolle Tumblr Ich liebe meine Fernsehzeitung sammelt schon seit 2011 Bilder samt Unterschriften aus TV Magazinen, bei denen das Leid der Verfasser aus jeder Spalte sickert. Mal ist es beschreibend, mal zotig, mal bitterkalt-lakonisch, mal tapfer, mal komisch, oft an der Grenze zum Wahnsinns, noch öfter strunzdoof und hin und wieder mehr Hilferuf auf Text (“Holt mich hier raus die Maus!”). Dazu kommt eine Zeichenzahl bei Hochformaten, die einem jede Luft für den Gag raubt. Diese Menschen haben verdient, dass wir wenigstens einmal an sie denken. Viel Spaß mit best/worst/weirdest of Ich liebe meine Fernsehzeitung.

tvtexter

UPDATE: Ehre wem Ehre gebührt. Die Kollegen von TV Spielfilm haben sich zu allen Bildunterschriften bekannt. Wir lesen nie mehr TV Movie.

Bildschirmfoto 2016-01-02 um 16.58.18

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Schreibt Bücher über die Abschaffung des Internets und Drehbücher für das Bohemian Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der digitalen Hölle und alles Lobenswerte aus dem digitalen Himmel. Alle Infos zum Buch: www.dasinternetmussweg.de