Auch Zwerge waren mal Flüchtlinge – Die Deutsche Tolkien Gesellschaft mischt sich ein

in Literatur by

Wem real existierende menschliche Schicksale am Arsch vorbeigehen, den interessiert vielleicht, dass auch Mittelerde Flüchtlingsschicksale kennt. Die Deutsche Tolkien Gesellschaft verkauft aktuell diese eindringlichen Poster und spendet den Erlös an die Flüchtlingshilfe des Arbeiter-Samariter-Bundes.

Flucht und Vertreibung sind in Tolkiens Universum zentrale Themen: Die Númenorer, die nach Mittelerde flüchten, weil ihre Heimat nicht mehr existiert, die Zwerge, die von Smaug aus ihrem Zuhause vertrieben werden, die Rohirrim, die aus Angst vor dem Krieg in Helms Klamm Zuflucht suchen.

tolkienauch-zwerge-waren-mal-fluechtlinge
via dtg

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Schreibt Bücher über die Abschaffung des Internets und Drehbücher für das Bohemian Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der digitalen Hölle und alles Lobenswerte aus dem digitalen Himmel. Alle Infos zum Buch: www.dasinternetmussweg.de