Ein vollgemülltes Buch – Hellmuth Karasek rezensiert den IKEA Katalog

in Literatur/Werbung by

Bildschirmfoto 2015-08-21 um 17.27.19

Er hat an der Seite von Marcel Reich-Ranicki unzählige Bücher besprochen, verrissen oder kalt ignoriert, jetzt ist er zurück:Hellmuth Karasek nimmt sich ein Buch vor, das mit 220 Millionen Exemplaren weltweit bislang stets von der Kritik mit Nichtbeachtung bestraft wurde. Der Auftrag an Karasek: Keine Werbescheiße, mach’ einfach objektiv Deinen Job. Das Ergebnis ist besser, als es die Idee vermuten lässt.

Ich muss gestehen, ich liebe Bücher nicht so sehr, die sich altmodisch-aufdringlich mit einem “Du” an den Leser wenden.


via testspiel

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Socialist Schulz Commercial
Er steht über Gott und dem Universum: Martin Schulz wird uns alle in eine Welt des Friedens, des Sozialismus und der freien Liebe führen. Der Schulzzug rollt! Hohe Energie! Hype, Hype, Hurra!

Danke an Mike Diva für die Inspiration!
... See MoreSee Less

Bernhard Kroenung, Jan Kuhlbrodt and 23 others like this

View previous comments

Friedrich HogeNiklas Tenzer

9 hours ago   ·  1
Avatar

Till KauschkeLeon Kepp warum??😂

9 hours ago   ·  1
Avatar

Tabi BülowFedex, also iiich musste lachen :D

9 hours ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Dingens KirchenMoritz Mathias

9 hours ago

4 Replies

Avatar

Christian JacobSchönes Video, aber ich glaube so etwas ähnliches habe ich schon mal gesehen, nur war dort der Protagonist ein orangefarbener US-Amerikaner.

9 hours ago   ·  1

2 Replies

Avatar

Nico HaeufgloecknerMan könnte auch ruhig das Original dazu verlinken ;-)

9 hours ago

2 Replies

Avatar

Kai GeritzmannJuhu. Sozialismus Und Personenkult . Gabs noch nie

9 hours ago   ·  1
Avatar

Max BerchtoldDavid

9 hours ago
Avatar

Detlef Smolinski

Attachment9 hours ago
Avatar

Lukas MatternAdrian Koder Lukas Marschar Simon Bolz :D #alternativeFakten

9 hours ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Ťristus BummFalls jemand denkt das ist ein pro-Schulz video, der kapiert ironie nicht.

9 hours ago   ·  1

2 Replies

Avatar

Henning HinrichsMarius Mkay

9 hours ago   ·  1
Avatar

Marius MkayRaphael HeitmannHaiko MeentsOle Rust Der offizielle Werbespot der SPD?

9 hours ago
Avatar

Daniel BeckJohannes Rösch,

9 hours ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Franz Jänichwww.youtube.com/watch?v=c2yigliim0U Ihr habt dafür eine Freigabe :D ? Respekt.

9 hours ago

3 Replies

Avatar

Sina Hansjürgensdóttir<3 Internet, Lars

9 hours ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Marco KaulitzkiFrederic Nils Adrian

9 hours ago

1 Reply

Avatar

Franz MöslPlamen gib dir die Ausmasse, die das schon erreicht haha

9 hours ago

1 Reply

Avatar

Comment on Facebook

  • sebastian anderbach

    Helmut schreibt sich Hellmuth. #justsaying

  • Pingback: Ein vollgemülltes Buch – Helmut Karasek rezensiert den IKEA Katalog |()

  • Karlson

    Musste direkt die Untertitel abschalten um mir den peinlichen Gedanken zu ersparen, dass dieser Schrott auch nicht deutsch-sprachige Länder erreichen könnte.. Hat nicht funktioniert.

  • VS

    Der Mann heißt Hellmut Karasek!

    • Höllenmut

      Nö, Hellmuth.

      Nix kannst du!

    • !

      Hellmuth, du Pfosten.

    • Schwör

      Diggi hast du Google? Lerne von Wikipedia für’s Leben

    • PeteTheHack

    • PeteTheHack

  • Pingback: Hellmuth Karasek rezensiert den neuen IKEA Katalog | Dressed Like Machines()

  • Dan

    Ziemlich lahme Werbung

  • EDL

    Wenn Karasek wirklich seinen Job machen würde, würde er einen Katalog nicht als Buch deklarieren und entsprechend beurteilen. “Blixa Bargeld liest Hornbach” hatte wenigstens noch Klasse … aber das hier ist einfach nur überflüssiger Marketingmüll.

  • Embo

    Der Typ ist mir sowas von egal, egalischer geht’s nicht.

  • PeteTheHack

    Wieviel wird hier denn jetzt zensiert,…….selbst ein einfaches NÖ?

  • M3cki

    Leider sieht man deutlich wie er alles abliest… 🙁

    • Flodidelu

      Leider hast du ein Komma vergessen. Und leider sieht man das überhaupt nicht.

  • Hellmut Go!

    Hellmut ist einer der letzten Rezensoren, die sich vor der kompletten Verwahrlosung durch den Suff und schlechte Politik geschützt haben. Daumen hoch für so viel Engagment und Durchhaltewillen, fragt sich bloß wie lange noch?

  • Korrektor

    Niemand mag Klugscheißer!

    Der Mann heißt übrigens Hellmuth Karasek.

  • Pingback: Cool Outfit: Der neue Ikea-Katalog, rezensiert von Literaturpapst Hellmuth Karasek | Anziehendes in Blogbuchstaben()

  • c

    karasek ist weder witzig noch besonders intellektuel. wie kann man denn den witz “Ikeakatalog rezensieren” hahaha 5 minuten lang totreiten? ich hab jetzt n´hals

  • ksx

    hah

  • ds

    Da hat doch ein Werbetexter den Text geschrieben… im Stil von Karasek.. und Karasek liest das nun vom Telepromter ab. Werbung halt. Arme reiche Sau.