Ein vollgemülltes Buch – Hellmuth Karasek rezensiert den IKEA Katalog

in Literatur/Werbung by

Bildschirmfoto 2015-08-21 um 17.27.19

Er hat an der Seite von Marcel Reich-Ranicki unzählige Bücher besprochen, verrissen oder kalt ignoriert, jetzt ist er zurück:Hellmuth Karasek nimmt sich ein Buch vor, das mit 220 Millionen Exemplaren weltweit bislang stets von der Kritik mit Nichtbeachtung bestraft wurde. Der Auftrag an Karasek: Keine Werbescheiße, mach’ einfach objektiv Deinen Job. Das Ergebnis ist besser, als es die Idee vermuten lässt.

Ich muss gestehen, ich liebe Bücher nicht so sehr, die sich altmodisch-aufdringlich mit einem “Du” an den Leser wenden.


via testspiel

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Auch wir verneigen uns vor dem letzten Klartext-Fußballer Deutschlands. Mach's gut! ... See MoreSee Less

1 Podolski, 1 Interview, 80 % von Euch, und 2 Eier von Jogi: Die perfekte Vorlage für unseren geschätzten Plattendreher David Ghetto, der den Remix zu Podols...

Romek Babelutte, Max Meindl and 61 others like this

View previous comments

Felix EsserDavid spielbar 😂 Die Frage ist nur ob man darf

4 days ago

1 Reply

Avatar

Alex KrugDavon brauch in ne 10 Stunden-Version!

4 days ago
Avatar

Jonas ZiervogelWenn nicht eben an den Eiern kraulen Erik Borg 😂

4 days ago
Avatar

Julius WellenLeon Freitag

3 days ago   ·  1
Avatar

Alessandro von FreadlineMartyn As noch son schöner remix

3 days ago
Avatar

Jewellery BreezeHEY! Good post

1 day ago
Avatar

Comment on Facebook

Peter Müller, Mo Schaefer and 538 others like this

View previous comments

Marc CowcalChristian :D

4 days ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Florian MeyerHosentaschenchemtrail... ymmd!

4 days ago   ·  3
Avatar

Gördes BuinSönke

4 days ago
Avatar

Daniel StephaniSC Altona gibt es gar nicht! Lügenpresse!

4 days ago
Avatar

Flo RyanFlorian die haben es drauf die Jungs :D

4 days ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Ralf Michael SchumacherFinn =D

4 days ago   ·  1
Avatar

Jonathan FöllPatrick Egge gibts das auch bei Sky?

4 days ago
Avatar

Stefan SchwarzMarkus Ernert 😂 Ausverkauftes Haus....

4 days ago
Avatar

Ilias Messas😂🤣😅 DanDaniel Kimmling

4 days ago
Avatar

Annika WhiteHosentaschen- Chemtrail... mir fehlen die Worte 😂😂😂😂

4 days ago
Avatar

Chonas FAChristian Rohrer wusste nicht wen ich sonst markieren soll

4 days ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Alejandro BegolloPatrick Siegmund Phillip Stöfi hoffentlich auch für die BBL

4 days ago   ·  1
Avatar

Comment on Facebook

  • sebastian anderbach

    Helmut schreibt sich Hellmuth. #justsaying

  • Pingback: Ein vollgemülltes Buch – Helmut Karasek rezensiert den IKEA Katalog |()

  • Karlson

    Musste direkt die Untertitel abschalten um mir den peinlichen Gedanken zu ersparen, dass dieser Schrott auch nicht deutsch-sprachige Länder erreichen könnte.. Hat nicht funktioniert.

  • VS

    Der Mann heißt Hellmut Karasek!

    • Höllenmut

      Nö, Hellmuth.

      Nix kannst du!

    • !

      Hellmuth, du Pfosten.

    • Schwör

      Diggi hast du Google? Lerne von Wikipedia für’s Leben

    • PeteTheHack

    • PeteTheHack

  • Pingback: Hellmuth Karasek rezensiert den neuen IKEA Katalog | Dressed Like Machines()

  • Dan

    Ziemlich lahme Werbung

  • EDL

    Wenn Karasek wirklich seinen Job machen würde, würde er einen Katalog nicht als Buch deklarieren und entsprechend beurteilen. “Blixa Bargeld liest Hornbach” hatte wenigstens noch Klasse … aber das hier ist einfach nur überflüssiger Marketingmüll.

  • Embo

    Der Typ ist mir sowas von egal, egalischer geht’s nicht.

  • PeteTheHack

    Wieviel wird hier denn jetzt zensiert,…….selbst ein einfaches NÖ?

  • M3cki

    Leider sieht man deutlich wie er alles abliest… 🙁

    • Flodidelu

      Leider hast du ein Komma vergessen. Und leider sieht man das überhaupt nicht.

  • Hellmut Go!

    Hellmut ist einer der letzten Rezensoren, die sich vor der kompletten Verwahrlosung durch den Suff und schlechte Politik geschützt haben. Daumen hoch für so viel Engagment und Durchhaltewillen, fragt sich bloß wie lange noch?

  • Korrektor

    Niemand mag Klugscheißer!

    Der Mann heißt übrigens Hellmuth Karasek.

  • Pingback: Cool Outfit: Der neue Ikea-Katalog, rezensiert von Literaturpapst Hellmuth Karasek | Anziehendes in Blogbuchstaben()

  • c

    karasek ist weder witzig noch besonders intellektuel. wie kann man denn den witz “Ikeakatalog rezensieren” hahaha 5 minuten lang totreiten? ich hab jetzt n´hals

  • ksx

    hah

  • ds

    Da hat doch ein Werbetexter den Text geschrieben… im Stil von Karasek.. und Karasek liest das nun vom Telepromter ab. Werbung halt. Arme reiche Sau.