Ein vollgemülltes Buch – Hellmuth Karasek rezensiert den IKEA Katalog

in Literatur/Werbung by

Bildschirmfoto 2015-08-21 um 17.27.19

Er hat an der Seite von Marcel Reich-Ranicki unzählige Bücher besprochen, verrissen oder kalt ignoriert, jetzt ist er zurück:Hellmuth Karasek nimmt sich ein Buch vor, das mit 220 Millionen Exemplaren weltweit bislang stets von der Kritik mit Nichtbeachtung bestraft wurde. Der Auftrag an Karasek: Keine Werbescheiße, mach’ einfach objektiv Deinen Job. Das Ergebnis ist besser, als es die Idee vermuten lässt.

Ich muss gestehen, ich liebe Bücher nicht so sehr, die sich altmodisch-aufdringlich mit einem “Du” an den Leser wenden.


via testspiel

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Bohemian Browser Ballett with Google and 2 others.

AutoElect: Deine automatische Wahl
Politik ist ein unersättlicher Zeitfresser. Dank AutoElect musst du dich nie wieder damit beschäftigen! Nutze deine Zeit wieder sinnvoll im Internet – für das treffsicherste Kreuz ever!
______________________________
"Überzeugt uns!" am 21.08. im Ersten: www.ueberzeugt-uns.de
... See MoreSee Less

Maximilian Albrecht, Frank Michael Schrey and 73 others like this

View previous comments

Simon PietschEs dauert wohl noch, aber ich kann mir vorstellen, dass diese Satire in 10-15 Jahren Realität wird. ^^

16 hours ago   ·  1

2 Replies

Avatar

Christian Stenzingerich bin Stammwähler, mich interessieren Parteiprogramme nicht :D

15 hours ago
Avatar

Martha RichterIrgendwie habe ich das Gefühl, das verdammt viele diese App nun wie wahnsinnig im App Store suchen ... 🤔

10 hours ago
Avatar

Pascal HägeLukas Huber und wir machen uns die mühe und lesen wahlprogramme 😂

15 hours ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Steffen RitterJa, es ist spooky ... und das soll es auch sein. Ich bin schon gespannt darauf, wieviele das ernstnehmen.

18 hours ago
Avatar

Su SanHoffentlich merken auch alle, dass das Satire ist.

14 hours ago

1 Reply

Avatar

Tristan StrahlerTimo Balter Das ist ein Produkt von google

14 hours ago
Avatar

Henrik HäuslerAndrej Tchebotarenko Helene Stegemann Tim Thürnau

18 hours ago   ·  2

2 Replies

Avatar

Comment on Facebook

Bohemian Browser Ballett with Das Erste.

Wichtiger Hinweis: Auch als junger Bürger kannst du Politik mitgestalten, aber ein bisschen anstrengen musst du dich schon dafür!
______________________________
"Überzeugt uns" feat. Bohemian Browser Ballett, am Montag im Ersten: www.ueberzeugt-uns.de
... See MoreSee Less

Daniel Petermann, Florian Winkler and 400 others like this

View previous comments

Julian B. WermterRainer Hecht-Mijic du solltest deine Gelüste für was Gutes einsetzten.

2 days ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Irene MetzNa, dann mal her mit euch jungen Kerlen. :) Ich könnte aber auch jemand für Gartenarbeit brauchen. ;)

2 days ago   ·  3
Avatar

Janina BachSo läuft das also zur Zeit mit der Politik.... machst du da auch mit, Ines? 🤔

1 day ago   ·  1
Avatar

Julius KiwittAuf alten Schiffen lernt man segeln.

2 days ago

2 Replies

Avatar

Adrian SanchezOha. Was erwartet uns da am Montag David und Anne?

3 days ago   ·  2
Avatar

Anthony Vulpes VulpesPhillip Arndt Tim Strehl omg!! Uschi von Senioren Zocken!!! xDDD

2 days ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Joshi MiethkeMichael Fengler Georg Peter David Knapp Hannah-Marie Weller Der Mann tut was für unsere Zukunft

3 days ago   ·  1

3 Replies

Avatar

Massimo AlianiLeider die Realität, also das mit dem uninteressant und umsetzen.

3 days ago
Avatar

Braga UnholdDa bleibt einem aber leider das Lachen im Halse stecken...

2 days ago   ·  1
Avatar

Tom WinTimo Loose 😂😂 machst du das auch bald?

3 days ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Elias KatherAnnika Marissa Roxy HAHAHA ICH KANN NICHT MEHR!!!! :D

2 days ago

1 Reply

Avatar

Melanie RüttenÜbel ... ganz ganz übel ... aber geil 😂😂😂😂😂

3 days ago   ·  3
Avatar

Martin Kolbe

Attachment3 days ago   ·  3
Avatar

Felix Plinio Designori😂 großartig!

3 days ago   ·  1
Avatar

Anne IsoldeAlter Falter!😈

3 days ago   ·  1
Avatar

Michita Bermudezno entiendo, pero me da risa ver los dos! bisous Kyo!

2 days ago
Avatar

Uwe Von Der LieckUrsula <3

3 days ago
Avatar

Sanny Adlungsehr geil 😂

3 days ago
Avatar

Hanns MeyerBöse, aber bringt mich auf eine Idee 😅

3 days ago
Avatar

Oliver KühnleUnd die Politik F**** uns alle ;)

3 days ago
Avatar

Christian SchulzBitte nicht Maro Ko 😜

2 days ago
Avatar

Georg Streiter JunKevin Nachtschatt Chrisi Föttinger😂

2 days ago   ·  1

2 Replies

Avatar

Hektor Ahmet YildirimEsther Nixe😅😅😅

2 days ago

1 Reply

Avatar

Max GeuenichJill Gibson :D

3 days ago

1 Reply

Avatar

Sofie AlfhildKevin Riedel

2 days ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Comment on Facebook

  • sebastian anderbach

    Helmut schreibt sich Hellmuth. #justsaying

  • Pingback: Ein vollgemülltes Buch – Helmut Karasek rezensiert den IKEA Katalog |()

  • Karlson

    Musste direkt die Untertitel abschalten um mir den peinlichen Gedanken zu ersparen, dass dieser Schrott auch nicht deutsch-sprachige Länder erreichen könnte.. Hat nicht funktioniert.

  • VS

    Der Mann heißt Hellmut Karasek!

    • Höllenmut

      Nö, Hellmuth.

      Nix kannst du!

    • !

      Hellmuth, du Pfosten.

    • Schwör

      Diggi hast du Google? Lerne von Wikipedia für’s Leben

    • PeteTheHack

    • PeteTheHack

  • Pingback: Hellmuth Karasek rezensiert den neuen IKEA Katalog | Dressed Like Machines()

  • Dan

    Ziemlich lahme Werbung

  • EDL

    Wenn Karasek wirklich seinen Job machen würde, würde er einen Katalog nicht als Buch deklarieren und entsprechend beurteilen. “Blixa Bargeld liest Hornbach” hatte wenigstens noch Klasse … aber das hier ist einfach nur überflüssiger Marketingmüll.

  • Embo

    Der Typ ist mir sowas von egal, egalischer geht’s nicht.

  • PeteTheHack

    Wieviel wird hier denn jetzt zensiert,…….selbst ein einfaches NÖ?

  • M3cki

    Leider sieht man deutlich wie er alles abliest… 🙁

    • Flodidelu

      Leider hast du ein Komma vergessen. Und leider sieht man das überhaupt nicht.

  • Hellmut Go!

    Hellmut ist einer der letzten Rezensoren, die sich vor der kompletten Verwahrlosung durch den Suff und schlechte Politik geschützt haben. Daumen hoch für so viel Engagment und Durchhaltewillen, fragt sich bloß wie lange noch?

  • Korrektor

    Niemand mag Klugscheißer!

    Der Mann heißt übrigens Hellmuth Karasek.

  • Pingback: Cool Outfit: Der neue Ikea-Katalog, rezensiert von Literaturpapst Hellmuth Karasek | Anziehendes in Blogbuchstaben()

  • c

    karasek ist weder witzig noch besonders intellektuel. wie kann man denn den witz “Ikeakatalog rezensieren” hahaha 5 minuten lang totreiten? ich hab jetzt n´hals

  • ksx

    hah

  • ds

    Da hat doch ein Werbetexter den Text geschrieben… im Stil von Karasek.. und Karasek liest das nun vom Telepromter ab. Werbung halt. Arme reiche Sau.