VW-Bus mit Rostfolie – Ein effektiver Diebstahlschutz aus Polen

in Bossmove/Genial by

rusty-volkswagen-van-wrap-1

Alarmanlagen und Lenkradkrallen schrecken keinen Profi ab, das Herabsetzen der Begehrlichkeit hingegen schon. Auf polnischen Autoblogs tauchte kürzlich diese ausgefuchste Methode auf, einen nagelneuen VW-Bus aus dem Visier potentieller Autodiebe zu kleben. Mutmaßlich handelt es sich hierbei um Vinylfolie, das Ergebnis ist mehr als überzeugend. Und philosophisch ist es auch noch. Stichwort: Innere Werte.

rusty-volkswagen-van-wrap-2
via geekologie

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

CDU, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP sind anscheinend auf einem guten Weg. ... See MoreSee Less

CDU, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP sind anscheinend auf einem guten Weg.

Martin Menke, Jens Peschel and 358 others like this

View previous comments

Tim Hendrik WalterDa hat die FDP sich übertölpeln lassen. Ich fordere Umsatzteuererlass für Oktoberfesterlöse, BIO-Müsli und Anwälte.

16 hours ago   ·  6
Avatar

Tim HausmannIch wäre ja für eine ökologische Obergrenze in der Digitalisierung

12 hours ago   ·  2
Avatar

Moe Sycon4. klingt schon wieder nach Ramsauer, wa Basti Chaser?

11 hours ago
Avatar

Majid Mehrafza*INNEN-Ministerin HAHAHHAHAHAHAHHA

14 hours ago   ·  4
Avatar

Tobias HasselwanderJez, endlich vernünftige Promillegrenzen!

16 hours ago   ·  2

1 Reply

Avatar

Mike Mikesch Kasulke"*innen-Ministerin" made my day.

10 hours ago   ·  1
Avatar

Dan Gmodesignz*innen-Ministerin ...pure gold! 🤣

9 hours ago   ·  1
Avatar

Raymond RothMeine Güte, ist das flacher Humor.

15 hours ago

2 Replies

Avatar

Pascal SawatzkiAdrian Ebert Marco Muß

16 hours ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Lucas DresselRobert Namur

10 hours ago   ·  1
Avatar

Moritz DürrschnabelJonas Oelze Erik Berg

15 hours ago
Avatar

Philipp StraubMarc Steinsberger Pierre Bounin

13 hours ago
Avatar

Birk EnwaldVeit

16 hours ago
Avatar

Jan MüllerMax Bauer

12 hours ago
Avatar

Jan EltingPhilipp El

9 hours ago
Avatar

Lucas KullmannChristopher Jung

13 hours ago
Avatar

Comment on Facebook

Head-Autor und Grüßaugust vom Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der Welt der sehr guten und dramatisch schlechten Ideen. Besuchen Sie mich doch mal bei der Arbeit: https://www.facebook.com/bohemianbrowserballett/ https://twitter.com/BrowserBallett

  • Banalensplit

    Ein paar Steinschläge auf der Windschutzscheibe sowie zerkratze Felgen & Scheinwerfer würden das Bild noch abrunden…

  • Miss Understood

    Komisch, dass auf ausgerechnet polnischen Autoblogs Autos mit britischem Kennzeichen auftauchen.

    Aber klar, Polen, Autos, versteh schon.

    • Rho Desier

      Haha, passt alles gut in Deine kleine Welt mit polnischen Autodieben usw. oder was? Mal darüber nachgedacht, dass Polen die zweitgrößte Einwanderergruppe in Großbritannien ist?

      • Nur ist das Bild eindeutig in Polen aufgenommen. Sieht man z.B. an dem heruntergekommenen Bau im Hintergrund des 2. Bildes.

        • Rho Desier

          Habe ich ja nicht bezweifelt, nur sind britische Kennzeichen in Polen absolut keine Seltenheit. Die zweitgrößte Einwanderergruppe in GB sind die Polen. Danach kommt Chicago 😉

          • Hmmm… müssten dann aber nicht haufenweise polnische Kennzeichen in Großbritannien auftauchen und nicht umgekehrt?

          • Gast_3000

            Ja, der erste Schritt ist gemacht – komm, jetzt denk noch einen Schritt weiter, dann hast du die Lösung! 🙂

        • zyo

          Ich finde das gar nicht so eindeutig, seit wann gibt es in GB keine heruntergekommenen Bauten? Ich habe Gegenden in GB gesehen, die noch viel schäbiger aussahen als das hier.

          • Das schon, aber diesen Grad an Heruntergekommenheit wirst du so eher in Polen als in GB finden.
            schäbig ≠ heruntergekommen

          • zyo

            “…EINDEUTIG in Polen aufgenommen.”

            “…wirst du EHER in Polen als in GB finden.”

            Merkste selbst ne?

            Und, Synonym für “schäbig” laut Duden: heruntergekommen

          • Da gebe ich dir Recht, aber der Zusammenhang machts!
            Ohne den geklauten VW-Bus wäre es wirklich nicht eindeutig.

      • Miss Understood

        Du bist voll der Checker.

      • Kurva

        Und wie klein ist denn deine Welt, um sich als Rho Desier zu nennen

  • Arno Nym

    Wird man damit nicht ständig von der Polizei kontrolliert?

  • aaa

    “das Ergebnis ist mehr als überzeugend”
    ähh. nein. sieht einfach nach Aufkleber aus.

  • Lord Helmchen

    Das beste an der ganzen nummer find ich ja das es auch gar nicht komisch ist das die Kunststoff stossfänger auch “rosten” xD

    • Ähm, ich finde das durchaus komisch… Kunststoff kann nämlich garnicht rosten??

  • zyo

    Man sieht ganz klar dass es nur eine Folie ist… Wenn man sich wirklich gegen Diebstahl absichern will, holt man sich eine echte Rostlaube. Wenn man schon so weit geht so eine Folie aufzukleben scheint einem die Optik ja sowieso egal zu sein.

  • Pingback: Eine neue Methode um Diebe abzuschrecken - Die Rost-Folie aus Polen | Dressed Like Machines()