Danke Internet! Kung Fury Premiere heute im Livestream

in Film by

Heute ist ein wunderschöner Tag, liebe Freunde der Popkultur! Die spektakulärste Kickstarter-Story ever feiert ihren verdienten Höhepunkt: Kung Fury ist fertig und wird heute erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert. Und zwar für lau per Premieren-Stream. Erlaubt uns eine kurze Zusammenfassung:

Im Dezember 2013 präsentierte der schwedische Musikvideo-Regisseur David Sandberg einen 2-Minuten-Trailer, der das gesamte Internet wuschig gemacht hat und so over the top war, dass kaum einer an ein finales Produkt glauben wollte. Stichwort: Zu geil, um wahr zu werden. Die Leute spendeten sich trotzdem die Kreditkarten grün und blau, bis aus den erbetenen 200.000 Dollar satte 630.000 Dollar wurden. Michael Bay schafft mit der Summe exakt 2,4 Sekunden Film, Sandberg gewann für sein Projekt das VFX-Studio Fido und presste ganze 30 Minuten aus dem Budget. Nicht für das klassische Indie-Schnullibulli-Beziehungsdrama, sondern für diesen epischen Plot:

Super kung-fu cop Kung Fury travels back in time to Nazi Germany in order to kill Adolf Hitler, a.k.a. Kung Führer, and end the Nazi empire once and for all.

Mit so einer Synopsis im Gepäck rammen Euch die meisten Geldgeber einen silbernen Pflock ins Herz. Zu neu, zu abgespaced, zu wenig Sequel eines Superhelden-Films. Und deshalb gehen immer mehr Filmemacher den Kickstarter-Weg. Da machen nicht vermögende Angstneurotiker Eure Filme, sondern die Fans in spe. Tolle Entwicklung, die jetzt mit Kung Fury – der übrigens auch in Cannes lief – ihre effektvollste Blüte treibt. Wann? Heute!!!!! Das Q&A läuft bereits:

Broadcast live streaming video on Ustream

Bildschirmfoto 2015-05-28 um 18.29.30

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Sendepause
Das Browser Ballett legt eine kleine Spielpause ein. Aber nicht lange. Im Juni beginnt unsere vierte Staffel. Vielleicht sogar mit einem oder einer von Euch.
... See MoreSee Less

View previous comments

Wann kommt denn endlich die Heimscheisser-VR in den Handel? Kümmert euch in der Pause mal darum bitte! Nicht mal Amazon hat die... Traurig, einfach nur traurig... 😉

3 days ago   ·  1
Avatar

Ich bin für einen 2 Stunden Browser Ballett Film demnächst . 😁

3 days ago
Avatar

Christoph!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DEIN JOB!!!!!!!!!!!1!! 😂😍🤷‍♀️

3 days ago   ·  1
Avatar

Thema vapen könntet ihr noch abarbeiten. Dazu gibt's sogar ein lifestyle magazin namens VAP.

3 days ago
Avatar

Wie wärs in der 4. Staffel mit was neuem.. ? nazis, hitler oder zweiter Weltkrieg, lang nicht gehabt 😂

3 days ago
Avatar

Esst mal ne handvoll Heuschrecken oder so... Ich würds liken. Vielleicht.

3 days ago
Avatar

sah sehr torfig aus dein whiskey

3 days ago   ·  1
Avatar

Danke, Oberstleutnant Brandes!

3 days ago
Avatar

Ihr fehlt mir schon jetzt. Kommt mit tollen Ideen zurück.

3 days ago
Avatar

Faule Bande ;)

3 days ago
Avatar

Staatliche Gelder jetzt schon verprasst? Tststs.... :v

3 days ago
Avatar

Schönen Urlaub euch! Ihr habt es verdient!!

3 days ago
Avatar

Daniel Behringer Lust auf‘n Nebenjob? ;) LG

3 days ago
Avatar

Äleisa-Vitsch Kovi 😑

3 days ago

1 Reply

Avatar

Kilian

3 days ago
Avatar

Tor LöwenherzBin Bohemian. Aber kein Comedian, igitt.

3 days ago
Avatar

Comment on Facebook

Head-Autor und Grüßaugust vom Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der Welt der sehr guten und dramatisch schlechten Ideen. Besuchen Sie mich doch mal bei der Arbeit: https://www.facebook.com/bohemianbrowserballett/ https://twitter.com/BrowserBallett