Auszug aus dem Informatik-Buch – So funktioniert die SMS

in What The Fuck by

Vielleicht sollten wir doch etwas häufiger prüfen, was unseren Nachkommen als Bildung verkauft wird. Bis vor Kurzem fanden wir noch enorm progressiv, dass der Informatikunterricht mittlerweile an vielen Schulen Usus ist. Vor dem inneren Auge war da ein Computer-Raum, in dem junge Pädagogen über HTML und Javascript reden. Am Ende des Schuljahrs wird ein kleines Spiel in C++ geschrieben. Aber dann teilt redditor KingKraut einen Screenshot aus seinem “Informatik-Buch” und alles bricht zusammen.

So schreiben sich jugendliche SMS laut meinem Informatikbuch. (Das in der Mitte ist die SMS, das drüber was sie damit sagen will und unten was er versteht.)

Bildschirmfoto 2015-05-10 um 13.31.40
via reddit

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Schreibt Bücher über die Abschaffung des Internets und Drehbücher für das Bohemian Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der digitalen Hölle und alles Lobenswerte aus dem digitalen Himmel. Alle Infos zum Buch: www.dasinternetmussweg.de