Aus den Archiven: Helmut Kohl und der entsetzliche Stuhl

in What The Fuck by

Bildschirmfoto 2015-03-12 um 11.11.24

Vor 25 Jahre war die Welt eine andere. Die Wachsfigur, die heute von dieser Studienrätin durchs Regierungsviertel gerollt wird, war mal Bundeskanzler der BRD und später des vereinigten Deutschlands. Damals gab es kein Social Media mit dem sich der Pöbel die Deutungshoheit über politische Gesten zu eigen machen konnte, da war noch Raum, in Ruhe die richtigen Bilder arrangieren. Zum Beispiel: Wie sitze ich wo? 1990 schummelte irgendein Saboteur einen “entsetzlichen Stuhl” unter das Gesäß Helmut Kohls. Dieser entsetzliche Stuhl war in Wirklichkeit ein entsetzliches Sofa, was nicht die einzige Fehleinschätzung in Kohls Karriere bleiben sollte. Hier in einem Anflug von Nostalgie das Video zum legendären Ausruf: Hans-Dietrich, setz Dich auf einen richtigen Stuhl. Wir müssen mehr Zeitgeschichte digitalisieren.


via gerald

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Schreibt Bücher über die Abschaffung des Internets und Drehbücher für das Bohemian Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der digitalen Hölle und alles Lobenswerte aus dem digitalen Himmel. Alle Infos zum Buch: www.dasinternetmussweg.de