Hooligan-Mütter kontrollieren brasilianisches Stadion – Das Video zur Aktion

in Sport by

Bildschirmfoto 2015-02-13 um 17.03.50

ACHTUNG REPOST: Vorgestern hatten wir nur ein Bild zum Thema, jetzt gibt’s ein Video zur schönsten Idee des Jahres.

Es sind die härtesten Menschen der Welt. Die einzigen, die 2 Meter großen, volltätowierten und vor allem besoffenen Stiernacken die Ohren lang ziehen können: Mütter. Der brasilianische Club de Recife setzt seit einigen Spielen Mütter als Ordner ein. Dabei handelt es sich um original Mütter einiger Hools des Clubs und wenn die Dir den Arsch versohlen, dann sagst Du hinterher Entschuldigung. 30 Mütter kamen beim als Risikospiel eingestuften Match gegen Nautico Capibaribe zum Einsatz. Ergebnis: Erstmals seit viele Jahren gab es keinen einzigen Verletzten. Jetzt überlegen wir mal, ob wir schon mal eine so intelligente Idee zur Gewaltprävention gesehen haben. Nee. Haben wir noch nicht. Wir fordern: Mehr Mütter zu den UN-Blauhelmen.

Danke Alex

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Schreibt Bücher über die Abschaffung des Internets und Drehbücher für das Bohemian Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der digitalen Hölle und alles Lobenswerte aus dem digitalen Himmel. Alle Infos zum Buch: www.dasinternetmussweg.de