Zeitgenössischer Country Pop – Erfolgreich mit Schema F

in Musik/What The Fuck by

Bildschirmfoto 2015-01-10 um 13.51.59

Haha! Während man hierzulande den Produzenten von Helene Fischer unterstellt, Melodien selbst bei Waisenkinder zu klauen, hat man in den USA bereits mit der heilsamen Methode der Resignation begonnen. Wie in jedem Land sind auch dort die strunzdummen Lieder die erfolgreichsten und so schicken die Plattenverlage eine Schema F Country Pop Nummer nach der anderen ins Rennen. Und wer jetzt glaubt, es gäbe für musikalischen Erfolg keine Erfolgsrezept, den straft spätestens Youtuber Sir Mashalot Lügen.

Er dachte sich im Vorfeld: Interessant, die sechs erfolgreichsten Country Pop Songs der Stunde sind alle in der selben Tonart geschrieben. Das schreit nach Mashup. Wie austauschbar die Hits wirklich sind, merkte Mashalot als er nach dem Import der Titel in den Sequencer auch schon fast fertig war. Man kann buchstäblich jeden Part in Song A durch irgendeinen Part der Songs B bis F ersetzen, ohne dass sich musikalisch viel ändert. Spektakulär.


via dangerous minds

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Schreibt Bücher über die Abschaffung des Internets und Drehbücher für das Bohemian Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der digitalen Hölle und alles Lobenswerte aus dem digitalen Himmel. Alle Infos zum Buch: www.dasinternetmussweg.de