Das Talkgespräch – Olli Dittrichs epische Talk Show Verarsche

in Brüller/Genial by

Bildschirmfoto 2014-12-30 um 14.07.28

Bildschirmfoto 2014-12-30 um 14.05.51

Ganz kurz vor Ablauf des Jahres kommt Olli Dittrich buchstäblich aus dem Nichts mit dem lustigsten Stück Fernsehen 2014. Damit es auch bloß keiner sieht, hat die ARD die kreuzgeniale Talk Show Parodie Das Talkgespräch direkt nach einem Quizmarathon mit Frank Plasberg versendet. Entsprechend hat das im Feiertagstrubel vergangenen Samstag kaum eine Sau mitgeschnitten. Großes Unrecht! Das Opus mit Cordula Stratmann und Olli Dittrich in mehreren Rollen schafft es in knapp 45 Minuten alle unsere Rundfunkgebühren der letzten 30 Jahre zu rechtfertigen. Jedes Talk Show Klischee wird mit dem ganz feinen Skalpell filetiert, oben drauf gibt’s noch Gastauftritte von Jan-Josef Liefers, Marius Müller Westernhagen und Per Steinbrück. Wir sagen das nicht oft: Muss man gesehen haben. Und noch was: Jeder Senderchef, der Dittrich irgendein Konzept abschießt, soll an seinen eigenen Eiern ersticken.

UPDATE:

Hier in der Mediathek gibt’s den kompletten Wahnsinn in HD.

Danke Muttern

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Schreibt Bücher über die Abschaffung des Internets und Drehbücher für das Bohemian Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der digitalen Hölle und alles Lobenswerte aus dem digitalen Himmel. Alle Infos zum Buch: www.dasinternetmussweg.de