Badbank – Münchener Band will eine Million Euro ins Publikum blasen

in Musik by

Bildschirmfoto 2014-11-21 um 17.29.02

Na ja, das ist doch mal was: Die Band Badbank will am 10. September in München während eines Live-Gigs eine Million Euro ins Publikum blasen. Leitet Euch Eure Gesellschaftkritik gern selbst her. Wir finden die Verheiratung der Finanz- mit der Musikwelt schon mal extrem erfrischend und würden auch mit Elektroschockern zum Konzert kommen. Und sowieso: Endlich mal wieder Drone Doom hören. Oh Yeah!

We collect 1,000,000 Euros to shoot them into the audience on an unforgettable evening – accompanied by the finest Drone Doom music, the music genre straight out of this world’s trading rooms. A plan that is simple and ingenious all at once. Because we are driven by the firm belief in the power of money. This belief is the basis of our work – the foundation of Badbank.

Und hier die aktuellen Maxis der Band:


via miami schwarz

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Das Mieter-Quartett
Das Mieter-Quartett vom Browser Ballett. Endlich mal selbst die Hausverwaltung sein und potentielle Mieter gegeneinander ausspielen.
Hier die Spielkarten downloaden: browserballett.com/Mieter-Quartett.pdf
... See MoreSee Less

Natascha Damaschke, Pia Bernstein and 607 others like this

View previous comments

Nicos TriantafilopoulosDeath Metal Band und nur 130 dB? Da hat wohl jemand den vergessen seinen Gitarrenverstärker voll auftzdrehen!

2 days ago   ·  9

2 Replies

Avatar

Jonas KenAus eigener Erfahrung ist der Shitstormfaktor bei der Stasi-Blockwart-Oma viel zu niedrig angesetzt! Und jetzt Ruhe hier!

2 days ago   ·  4
Avatar

Matze Seeba-GomilleDeutscher Mieterbund, das ist doch eine Frechheit!!!1!.. Mieter gegeneinander ausspielen, das könnte euch so passen. Pfui!

2 days ago   ·  2
Avatar

Timo WenningerBrudi Magda des muss dringend in die Zelaspielekiste! Noch geiler als des Bulldogquartett

2 days ago   ·  1
Avatar

Antje U Michael Wandrerund wer schneidet des Quartett aus? Natürlich der Azubi 😜@ Hannes Koch 😂

2 days ago   ·  1
Avatar

Niklas ReinehrMarcus Roman Druckt das jemand aus für nächstes mal... ?😏😍😇

2 days ago   ·  1
Avatar

Florian MüllerAndre, Alexander das wäre doch auch mal was

2 days ago   ·  1
Avatar

Jens KaupSehr gut gemacht! Und alles schon gehabt! Gibt es auch eine onlindedruckerei, die Kartenspiele nach der Vorlage druckt?

2 days ago
Avatar

Tom CallsenKatharina Koch..das Spiel brauchen wir fürs nächste Trinken! :D

2 days ago
Avatar

Alex LyeykinDominik Vanessa für nächstes mal trinken brauchen wir das xD

2 days ago   ·  1

4 Replies

Avatar

Christoph NagelHe die Hausverwaltung hat damit nichts zu tun !!elf Lügenpresse! Das ist die Mietverwaltung !

2 days ago
Avatar

Marcel SahlmenSebastian Paul Jacqueline Heckl das drucke ich aus - noch cooler als Monopoly!! 😃

2 days ago   ·  1
Avatar

Harry DrumstickerIch finde so ein Spiel ist kein Spiel, Alleinerziehende hat keine Chance gegen Juppi, Scheiß Rich-Kid, etc.! Social-Mindfuck-Game!

2 days ago
Avatar

Benjamin VergilFelix Zeidler Michel Küchler Ich druck das mal für die nächste gemeinsame Runde aus xD

1 day ago   ·  1
Avatar

Matze Seeba-GomilleUnd was sagt der Mieterschutzbund e.V. dazu, wie hier arme Mieter gegeneinander ausgespielt werden?

2 days ago
Avatar

Hugo SFDas ist doch mal was für einen sauf Abend Marco Hvatmóðr

2 days ago

1 Reply

Avatar

Pasc AlBitte mehr Karten! :D Wie wäre es mit dem Ergänzungkit Häuslebauer/-Käufer?

2 days ago
Avatar

Linus SchallerMarkierung für Hannes! (auch um dich mit der Markierung auf die Palme zu bringen..)

2 days ago
Avatar

Benedikt J. Sequeira GerardoLust auf dieses Spielchen? Das Secret Htlr vom Jahr 2018? Lilly, Christo

2 days ago   ·  1
Avatar

Kati PichlerStef bitte kauf ma des 😂😂😂😂

2 days ago

4 Replies

Avatar

Hauke BastertMoritz das fehlt dir noch in der Sammlung!

2 days ago   ·  1
Avatar

Nine ZettPunktBrauche ich!

1 day ago
Avatar

Steven ArenzLu Ca wie das Minderheiten-quartett 😂

2 days ago   ·  1
Avatar

Johannes GblLouis Pienkowski ausdrucken für den nächsten pardygracher xoxo

2 days ago
Avatar

Dominik FingerleGeorg Töws wenn's mal keine neuen Tyrannen gibt.

22 hours ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Comment on Facebook

Head-Autor und Grüßaugust vom Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der Welt der sehr guten und dramatisch schlechten Ideen. Besuchen Sie mich doch mal bei der Arbeit: https://www.facebook.com/bohemianbrowserballett/ https://twitter.com/BrowserBallett

  • AF1

    Die ganz großartige Band “The KLF” verbrannte eine Million Britische Pfund in den 90er Jahren als Kunstaktion. Die Asche davon pressten Sie zu einem Ziegelstein. Das möchte ich als Historiker doch anmerken.

    Hier die Doku dazu:
    http://vimeo.com/21103501

    Wikipedia:
    http://en.wikipedia.org/wiki/K_Foundation_Burn_a_Million_Quid

  • PiLLeManN

    und ich hab, nachdem ich den trailer sah, gedacht, da kommt jetzt halbwegs vernünftige musik bei streamcloud… bewegt man sich auf sonem konzert in super-slowmo? schläft man da nicht ein? oder muss man sich zudröhnen, damit man nicht einschläft?

    • BesserAlsAlleAnderen

      Ich fühle mich als besserer Mensch, als Du einer bist, wegen Deines beschränkten musikalischen Horizontes.

    • BesserAlsAlleAnderen

      Ich fühle mich als besserer Mensch, als Du einer bist, wegen Deines beschränkten musikalischen Horizontes.

  • OrthograVieh

    Na da bin ich mal auf die Schlagzeilen am nächsten Tag gespannt. Wieviele Menschen totgetrampelt? Wieviele Schwerverletzte? Und: wer hat die meiste Kohle eingeheimst?

    @PiLLeManN: Ich weiß zumindest schonmal, wie sich die Menschen auf besagten Konzert im September bewegen werden: Hektisch und in gebückter Haltung.

  • Ich finde die Idee großartig, hab schon 3 Euro gespendet… http://l6i.de/band-wird-e-1-000-000-euro-bei-konzert-ins-publikum-blasen

  • Jo

    Was für ne dekadente Scheiße!

    Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

    • Günther

      Hurrensohn

  • issdiekartoffel

    Man beachte auch die Indiegogo Seite die dazu erstellt wurde. Und das Video mit den Worthülsen und dem Habitus der Kickstarter Kultur.

    • Brandesburger©

      Iss ne Kartoffel, mach ne Kartoffel.

  • Musikalisch ganz schöner Mist – wenn man Corrupted kennt. RIP

  • Pingback: Fundraisingwoche vom 17.11.-23.11.2014 | sozialmarketing.de - wir lieben Fundraising()