Badbank – Münchener Band will eine Million Euro ins Publikum blasen

in Musik by

Bildschirmfoto 2014-11-21 um 17.29.02

Na ja, das ist doch mal was: Die Band Badbank will am 10. September in München während eines Live-Gigs eine Million Euro ins Publikum blasen. Leitet Euch Eure Gesellschaftkritik gern selbst her. Wir finden die Verheiratung der Finanz- mit der Musikwelt schon mal extrem erfrischend und würden auch mit Elektroschockern zum Konzert kommen. Und sowieso: Endlich mal wieder Drone Doom hören. Oh Yeah!

We collect 1,000,000 Euros to shoot them into the audience on an unforgettable evening – accompanied by the finest Drone Doom music, the music genre straight out of this world’s trading rooms. A plan that is simple and ingenious all at once. Because we are driven by the firm belief in the power of money. This belief is the basis of our work – the foundation of Badbank.

Und hier die aktuellen Maxis der Band:


via miami schwarz

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Die Angela Merkel Action-Figur
Die Angela Merkel Action-Figur ist da! Besiege Deine Gegner mit der Kraft der Raute und lege einen S-Ei-Bert. So regierst du für immer. Rautenpower!

Teile diesen Clip, um die Figur zu gewinnen! Details in den Kommentaren.
... See MoreSee Less

Biene Naumann, Thomas Beck and 23 others like this

View previous comments

Bohemian Browser BallettWir verlosen eine Merkel-Actionfigur mit einem S-Ei-Bert unter allen Facebook-Fans, die diesen Clip öffentlich teilen. Der Gewinner wird am 22. September mittels Zufallsgenerator ausgelost und anschließend unter diesem Kommentar bekannt gegeben. Viel Glück!

14 hours ago   ·  14

5 Replies

Avatar

Detlef SmolinskiHereinspaziert, hereinspaziert. Eine der größten Attraktionen im Wahlzirkus - unser Mutti. Sie präsentiert ihre magische Raute, von manchem auch die Raute des Bösen genannt.

14 hours ago   ·  3
Avatar

Nikita Akaah KikiAnanda Le Vaillant hahah guck mal bis zum ende Lacertatsssssssss

9 hours ago
Avatar

Jens KempaMöchte ich gerne haben. Schon geteilt.

13 hours ago
Avatar

Mika DeschEchsen Merkel xD 💘🤣🤣🤣🤣

14 hours ago
Avatar

Marco BemmeIch hätte sie gerne ;)

13 hours ago
Avatar

Dirk SwierczynskiHat sie noch irgendwelche besonderen Fähigkeiten? Zum Beispiel den Geist von ihrem Lehrmeister, Erich Honecker, beschwören?

13 hours ago   ·  3
Avatar

Norwin Haunerreichbar!

13 hours ago
Avatar

Gerg MyalskiDanke Merkel

13 hours ago
Avatar

Lars LundeBy zur Power of Reichstag-Skull!

13 hours ago
Avatar

Angelina SchneiderAn die Macher: Die versteckte bzw in Humor verpackte Botschaft ist euch gelungen.

10 hours ago
Avatar

Rene WurlHaben will muss brauch

14 hours ago
Avatar

Angela BusseIch brauch die Raute... als schlechtes Beispiel ... 😀👍

13 hours ago
Avatar

M. Leo LeonhardtMach dir Raute 😏

13 hours ago
Avatar

Christian VonthienMach die Raute😂

14 hours ago
Avatar

Christian Fritz LangewischeReptiloiden regeln das! 😉

14 hours ago   ·  2
Avatar

Philipp GauxJulian Schulte "wir schaffen das"

10 hours ago
Avatar

Jens MagdeburgDie Merkel Raute.😄

14 hours ago
Avatar

Helge RieckmannDas Ei got me.

14 hours ago   ·  1
Avatar

Angelo MessinaSteffen Seibert?! 😨

14 hours ago
Avatar

Gernot WagnerSebastian Daniel Grüße aus der Hohlerde! 😘

12 hours ago

1 Reply

Avatar

Patrick HeilmannFlorian die will ich hahaha 😂

10 hours ago   ·  1
Avatar

Elizeli NoirOlga Ma die will ich 😄

14 hours ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Michael NäpfleinMerkel ein Reptiloid , ich wusste es. 👾

13 hours ago
Avatar

Alexander Pato Blanco" I HAVE THE POWER " 😂😂😂

11 hours ago
Avatar

Comment on Facebook

Head-Autor und Grüßaugust vom Browser Ballett. Präsentiert hier seid 2010 alles Wissenswerte aus der Welt der sehr guten und dramatisch schlechten Ideen. Besuchen Sie mich doch mal bei der Arbeit: https://www.facebook.com/bohemianbrowserballett/ https://twitter.com/BrowserBallett

  • AF1

    Die ganz großartige Band “The KLF” verbrannte eine Million Britische Pfund in den 90er Jahren als Kunstaktion. Die Asche davon pressten Sie zu einem Ziegelstein. Das möchte ich als Historiker doch anmerken.

    Hier die Doku dazu:
    http://vimeo.com/21103501

    Wikipedia:
    http://en.wikipedia.org/wiki/K_Foundation_Burn_a_Million_Quid

  • PiLLeManN

    und ich hab, nachdem ich den trailer sah, gedacht, da kommt jetzt halbwegs vernünftige musik bei streamcloud… bewegt man sich auf sonem konzert in super-slowmo? schläft man da nicht ein? oder muss man sich zudröhnen, damit man nicht einschläft?

    • BesserAlsAlleAnderen

      Ich fühle mich als besserer Mensch, als Du einer bist, wegen Deines beschränkten musikalischen Horizontes.

    • BesserAlsAlleAnderen

      Ich fühle mich als besserer Mensch, als Du einer bist, wegen Deines beschränkten musikalischen Horizontes.

  • OrthograVieh

    Na da bin ich mal auf die Schlagzeilen am nächsten Tag gespannt. Wieviele Menschen totgetrampelt? Wieviele Schwerverletzte? Und: wer hat die meiste Kohle eingeheimst?

    @PiLLeManN: Ich weiß zumindest schonmal, wie sich die Menschen auf besagten Konzert im September bewegen werden: Hektisch und in gebückter Haltung.

  • Ich finde die Idee großartig, hab schon 3 Euro gespendet… http://l6i.de/band-wird-e-1-000-000-euro-bei-konzert-ins-publikum-blasen

  • Jo

    Was für ne dekadente Scheiße!

    Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

    • Günther

      Hurrensohn

  • issdiekartoffel

    Man beachte auch die Indiegogo Seite die dazu erstellt wurde. Und das Video mit den Worthülsen und dem Habitus der Kickstarter Kultur.

    • Brandesburger©

      Iss ne Kartoffel, mach ne Kartoffel.

  • Musikalisch ganz schöner Mist – wenn man Corrupted kennt. RIP

  • Pingback: Fundraisingwoche vom 17.11.-23.11.2014 | sozialmarketing.de - wir lieben Fundraising()