Dumme hören Beyonce – Bands nach dem IQ ihrer Fans sortiert

in Musik/Wahrheiten by

Aus der Serie „Was wir schon immer wussten und jetzt auch belegen können“ stammt das Projekt Music That Makes You Dumb des Daten-Freaks Virgil Griffith: Die Ergebnisse der an US-Universitäten üblichen Intelligenztests (SAT-Scores) setzte er ins Verhältnis zu den Lieblingsbands der dort eingeschriebenen Studenten. Das ist mit der Facebook Graph Search problemlos möglich und belegt einmal mehr: Doofe hören Beyonce, Kluge hören Radiohead, zu Kluge hören Beethoven.

Richtig interessant ist die Übersicht nach Genres. Dass Aerosmith bei Dummbroten noch mehr punktet als Nickleback ist hart. Wo wir Aerosmith doch so genial finden…

music-smart-dumb

Auszug aus der Kategorie Rock

rock
via noisey

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Schreibt Bücher über die Abschaffung des Internets und Drehbücher für das Bohemian Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der digitalen Hölle und alles Lobenswerte aus dem digitalen Himmel. Alle Infos zum Buch: www.dasinternetmussweg.de