Webcam an der Abbey Road – Beatles-Fans gehen Autofahrern auf den Sack

in Reisen by

1409935219054_wps_5_cow_on_the_crossingpic8_j-jpg

Nirgendwo auf der Welt hegen Autofahrer ausgeprägtere Mordphantasien als im Londoner Stadtteil St. John’s Wood. Dort befindet sich die legendäre Abbey Road mit dem noch legendäreren Zebrastreifen, auf dem einst John, Paul, George und Ringo wandelten. Das Problem: Ständig blockieren irgendwelche Touristen den Zebrastreifen, um das Abbey Road Cover nachzustellen. Bei den Abbey Road Studios kam man jetzt auf die tolle Idee, eine Webcam mit Blick auf den Zebrastreifen zu installieren. Unsere Quote: Drei Touristengruppen in zwei Minuten. Wer also immer schon mal live sehen wollte, wie ein Anwohner einer Touri auf die Kühlerhaube nimmt, der kann diesen Stream hier ja mal im zweiten Bildschirm laufen lassen.

crossingcam
Danke Hellowood / via music times

UPDATE: Die Webcam hängt da nicht erst seit gestern. Aber JETZT ist ihre Zeit gekommen.

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Schreibt Bücher über die Abschaffung des Internets und Drehbücher für das Bohemian Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der digitalen Hölle und alles Lobenswerte aus dem digitalen Himmel. Alle Infos zum Buch: www.dasinternetmussweg.de