Dirty Dancing in Reservoir Dogs – Filme mischen mit James Franco

in Film by

franco

Nach dem wir uns verordnet haben, Webserien zu feiern zu fördern und zu beobachten, hier ein Schmankerl, das wie gemacht für das kurze Format ist. Ein kleines Team bestehend aus Drehbuchschreibern Filmern und James Franco spielt das Spiel “Filme mischen” und gibt die Ergebnisse als Video heraus. Und so funktioniert’s:

Ein Glücksrad mit Filmklassikern wird zweimal gedreht, die Essenzen der beiden Filme müssen in einem kurzen Video zusammengegossen werden.

Klingt wie eine Übung von der Filmhochschule, ist es auch. Folge eins verheiratet die Gewalt aus Reservoir Dogs mit dem Swing aus Dirty Dancing. Die Serie Making a Scene with James Franco ist noch jung, hat auch schon ein paar schlappe Ergebnisse abgeworfen, könnte aber von der Idee her ein Renner werden. Wir bleiben dran.


via nerddrugs

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Schreibt Bücher über die Abschaffung des Internets und Drehbücher für das Bohemian Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der digitalen Hölle und alles Lobenswerte aus dem digitalen Himmel. Alle Infos zum Buch: www.dasinternetmussweg.de