Porträts aus Müll und Perspektiven – The Art of Benard Pras

in Kunst by

mull

Ist das Kunst oder kann das weg? Im Fall von Benard Pras muss es heißen: Das muss weg, mach mal Kunst draus. Von der Seite betrachtet sehen die Werke des Franzosen wie ein klassischer Haufen Sperrmüll aus, von vorn eröffnet sich nicht nur dem Kenner ein Porträt. Stichwort: Optische Täuschung. Mit welcher Inselbegabung man für so etwas gesegnet sein muss wissen wir nicht. Stattdessen geben wir heute auch mal den Online-Nörgler: Ein Making-Of wäre schön gewesen!


via vvv

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Likes schenken mit Weihnachts-Klickbots
Das schönste Weihnachtsgeschenk der Welt sind Likes! Unsere neuen Social-Bots liken und kommentieren alles, was das Herz begehrt. Gewinnt mit uns einen von 10 Like-Gutscheinen für Facebook, Instagram und Twitter und macht damit einen ganz besonderen Menschen glücklich. Einfach diesen Beitrag bis zum 6. Dezember teilen und Daumen drücken.
... See MoreSee Less

Kristiin, Matthias Mosé and 99 others like this

View previous comments

Michael BrandAndreas Becker... schenke ich dir... Dann musste Mich nicht mehr markieren

10 hours ago

2 Replies

Avatar

Jens LorkowskiAlex Baumgärtner endlich mal ne gute Geschenkidee für den Berliner der noch etwas auf sich hält.

10 hours ago

1 Reply

Avatar

Kathrin Berger40 "deutsche Facebook-Fans" gibts doch schon für 9,90 .. www.socialmediadaily.de/facebook

10 hours ago
Avatar

Kevin WollnyTarik Tesfu hat anscheinend schonmal gewonnen!

6 hours ago
Avatar

Timon Zieselgeteilt :D

9 hours ago
Avatar

Detlef Smolinskigute Idee

10 hours ago
Avatar

Bias Elle<3 perfektes Geschenk.

10 hours ago
Avatar

Björn KnickrehmBitte nur arabische Namen!

3 hours ago
Avatar

Nina SchwarmPhilipp Kruse 😂😂

10 hours ago
Avatar

Max GeuenichTatjana Gibson ♥

10 hours ago
Avatar

Charles MonroeEddson Tiberius Pi Biggi Jimmy E Langer

10 hours ago
Avatar

Lara MaierTina August

10 hours ago
Avatar

Manuel PetersAnton Krüger

10 hours ago
Avatar

Darc MistelFanny Lavina

10 hours ago

1 Reply

Avatar

TEC TestZieht ihr das ernsthaft durch?

10 hours ago
Avatar

Comment on Facebook

Head-Autor und Grüßaugust vom Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der Welt der sehr guten und dramatisch schlechten Ideen. Besuchen Sie mich doch mal bei der Arbeit: https://www.facebook.com/bohemianbrowserballett/
https://twitter.com/BrowserBallett

  • jochen

    Gab es das nicht schon bei den Simpsons? Alt.

    • sernb

      The Simpons did it first

    • Fresse

      Fresse

    • Fredersen

      “Le Grille”

  • Gast_3000

    da fuq…!

  • Spacker

    Erstens. So “Perspektiv Kunst” gab es schon vor 30, 40 Jahren. Es gibt auch einen Typ der eine Schrotthaufen so hinstellt das an der Wand tolle Schattenbilder entstehen.

    Das hier hat eine ganz andere Qualität.. da nicht nur die Außenform die Figur formt, sondern auch die Textur der einzelnen Gegenstände und darüber hinaus auch die Schatten. Normalerweise finde ich so Konzeptkunst eher langweilig, aber das hier ist richtig richtig gut.

  • Gast1900

    Leider wurde hier ein falscher Künstler angegeben. Es handelt sich nicht
    um den Fotografen Alain Pras sondern um Benard Pras
    (http://www.bernardpras.fr/). Ich habe die Ausstellung in Hauterives
    selbst besucht, war sehr sehenswert.

    • brandymessage

      Danke vielmals, ist korrigiert.

  • Eigensinn

    Wow! Einfach nur…wow! Da bekommt der ausgelutschte Spruch “Alles eine Frage der Perspektive” ganz neue Bedeutung.

  • Heiko
    • spacker

      danke

      • Lorcke

        Bitte!

        • Rekcaps

          Viel zu viel!

          • Carpesk

            Scheiß Verein!

  • Pingback: Bernard Pras und Müll ergibt optische Täuschung - unordentli.ch()