Edgar Wasser und Fatoni rappen kritisch – Joiz bricht die Sendung ab

in Bossmove/Musik by

Edgar-Wasser-und-Fatoni-bei-Joiz

Als Künstler brauchst Du Reichweite, sonst kennt Dich keiner, aber auch Integrität, sonst mag Dich keiner. Vor diesem Spagat standen auch die Rapper Edgar Wasser und Fatoni, als sie vom quietschbunten Jugendsender Joiz eingeladen wurden. Aufgabe: Blöde Fragen beantworten, Song abfiedeln und den Grüßaugust machen. Im kritischen Internet drückt sowas auf die Integrität, aber noch bevor die ersten Enttäuschten “Geht kacken, Kommerzschweine #sellout” twittern konnten, gaben die Rapper eine neue, bislang unbekannte Strophe ihres Songs “Kunst” zu Besten.

Diese behandelte Jugendsender Marke Joiz unter kritischen Aspekten und war bestimmt sehr interessant. Nur leider war das der Redaktion zu viel Spontanität, daher brach man die Übertragung kurzerhand ab – souverän wie ein Mitvierziger vorm ersten Mal. Bilanz für die Rapper: Reichweite erhalten, Integrität gewahrt, Sendeabbruch. Besser hätte man’s nicht lösen können. Wir gratulieren und freuen uns über die komplette Strophe irgendwann mal auf Soundcloud. Ungeduldige springen direkt zu Minute 5.

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Schreibt Bücher über die Abschaffung des Internets und Drehbücher für das Bohemian Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der digitalen Hölle und alles Lobenswerte aus dem digitalen Himmel. Alle Infos zum Buch: www.dasinternetmussweg.de