Besser für Karlsruhe – Die PARTEI schreibt CDU-Wahlplakate zu Ende

in Bossmove/Brüller/Politik/Wahrheiten by

Wir stellen uns gerade den Kampagnenmanager vom CDU Kreisverband Karlsruhe bei der feierlichen Präsentation des Wahlkampfslogans für die anstehenden Kommunalwahlen vor. Der Mensch setzt seinen besten Don Draper Blick auf und enthüllt den Satz der Sätze: “Besser für Karlsruhe”. Zuerst passiert gar nichts, dann stehen die ersten auf und fangen langsam an zu klatschen. Der Rhythmus wird schneller, plötzlich stehen alle. Das Klatschen entlädt sich jetzt in einem Applaus, Jubelschreie. Erste Tränen fließen bei den Damen, als Kreisvorsitzender Ingo Wellenreuther die We Will Rock You Single in die Luke des CD-Radios legt.

Ein paar Tage später hängt das vielleicht beliebigste Plakat aller Zeiten in Karlsruhe. Zur Realsatire wird das Ding durch die ebenso beliebig gewählten Schlagworte auf orange rund um die zentrale Nullaussage. Der Gag ist: Die meisten von uns nehmen gar nicht mehr wahr, wie viel Naivität in solchen Plakaten steckt. Zum Glück gibt’s die Partei Die PARTEI mit einer königlichen Reaktion.

besser
via kfmw

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Schreibt Bücher über die Abschaffung des Internets und Drehbücher für das Bohemian Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der digitalen Hölle und alles Lobenswerte aus dem digitalen Himmel. Alle Infos zum Buch: www.dasinternetmussweg.de