Besser für Karlsruhe – Die PARTEI schreibt CDU-Wahlplakate zu Ende

in Bossmove/Brüller/Politik/Wahrheiten by

Wir stellen uns gerade den Kampagnenmanager vom CDU Kreisverband Karlsruhe bei der feierlichen Präsentation des Wahlkampfslogans für die anstehenden Kommunalwahlen vor. Der Mensch setzt seinen besten Don Draper Blick auf und enthüllt den Satz der Sätze: “Besser für Karlsruhe”. Zuerst passiert gar nichts, dann stehen die ersten auf und fangen langsam an zu klatschen. Der Rhythmus wird schneller, plötzlich stehen alle. Das Klatschen entlädt sich jetzt in einem Applaus, Jubelschreie. Erste Tränen fließen bei den Damen, als Kreisvorsitzender Ingo Wellenreuther die We Will Rock You Single in die Luke des CD-Radios legt.

Ein paar Tage später hängt das vielleicht beliebigste Plakat aller Zeiten in Karlsruhe. Zur Realsatire wird das Ding durch die ebenso beliebig gewählten Schlagworte auf orange rund um die zentrale Nullaussage. Der Gag ist: Die meisten von uns nehmen gar nicht mehr wahr, wie viel Naivität in solchen Plakaten steckt. Zum Glück gibt’s die Partei Die PARTEI mit einer königlichen Reaktion.

besser
via kfmw

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Bohemian Browser Ballett added a new photo. ... See MoreSee Less

Alexandra Körkemeier, Philipp Maas and 187 others like this

View previous comments

Daniel OtisWo sind die ganzen zurückgebliebenen SJW? Die ganzen dämlichen Feministen? Hier wird sich wieder nicht beschwert? Für jede Scheiße das Maul aufreißen, aber selbst die größten narzisstischen Rassisten sein, ekelhaft.

4 hours ago   ·  1

4 Replies

Avatar

Carola WulfertGut ;) Ihr habt euer Versprechen eingehalten 👍👍👍👍

13 hours ago   ·  17
Avatar

Florian KrüppelmannKomisch. Wo sind denn die ganzen Berufsempörten jetzt? War doch letztes mal so voll hier.

10 hours ago   ·  6

1 Reply

Avatar

Tim Hendrik WalterEr und Roman Polanski dürfen das. Kunstfreiheit.

13 hours ago   ·  4
Avatar

Jutta Krause*autsch* :-D

9 hours ago
Avatar

Alexander SchleeWer, was, wieso?

13 hours ago

9 Replies

Avatar

Kai Len Nierist doch ein bißchen zu alt oder ? also für seinen Geschmack

4 hours ago
Avatar

Sabine Pfrommer

Attachment13 hours ago
Avatar

Inga PaysenIrgendwie gruselig... aber witzig 🤔

10 hours ago
Avatar

Nate BoisHaha! Buuurn

4 hours ago
Avatar

Karla Snerha😂

12 hours ago
Avatar

Steffen RitterSaarland.de gefällt das.

12 hours ago
Avatar

Carla SternchenKimo Aj

8 hours ago
Avatar

Comment on Facebook

Das Facebook Customer Care Center stellt sich vor
Am Freitag stellte Heiko Maas sein Gesetz gegen Hassrede im Internet vor. Durchschaubares Wahlkampf-Gewäsch! Die Anti-Hatespeech-Abteilung von Facebook gibt's schon länger und sie leistet tadellose Arbeit.
... See MoreSee Less

Andre Strauss, Jan-Philipp Tönnies and 229 others like this

View previous comments

Daniel Bouziri12 jährige wird vor laufender Kamera vom IS geköpft: 👍Harmlose Nippel, die im schlimmsten Fall einen blasphemischen Orgasmus vor der Ehe auslösen: 👎God bless Amerika! 🔫

5 days ago   ·  3
Avatar

Markus DashyGleich mal gemeldet :)

5 days ago   ·  1
Avatar

Lukas MatternSimon Online Seminar ? :D

4 days ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Sven BlauHerzallerliebst! :)

4 days ago
Avatar

Alex Malenkihaha 😃

4 days ago
Avatar

Falk GolodkowskiMaik mit ai <3

4 days ago
Avatar

Benjamin HenkelMarcel :D

4 days ago
Avatar

Matz GrahFabian

4 days ago
Avatar

KundenserviceDieses Video bekommt unser Gütesiegel

Attachment4 days ago
Avatar

Comment on Facebook

  • Garst

    So ähnlich sahs bei der Münchner OB-Stichwahl aus:
    “Lasst uns Schmid wählen!” und “Ja! zu Dieter Reiter.” sind schon beide verdammt überzeugend, sodass die Wahl richtig schwerfiel.

  • pong lenis

    ist das beim ständehaus?

    • Julian S.

      Das ist beim Ständehaus, ja.

      • pong lenis

        cool, danke

        • Pete

          Du bist son CDU-Wähler, wie? Oder hast du die Plakate entworfen…

          • Pepe

            was solln der scheiß jetzt

  • Wuffi Van de Glasses

    Also mit der Grammatik sehe ich hier schwarz: “…den Kampagnenmanager…” Was denn nun, Dativ oder Akusativ? Das kann ja wohl nicht wahr sein…

    • Pixeldieb

      Da sie wohl nicht anwesend waren, stellen sie sich die Szene im Kopf vor. Kontext liefert wie immer die Antwort: Akkusativ

    • OrthograVieh

      Dir fehlt wohl ne Mütze Schlaf, was? Lies dir den Satz nochmal ausgeschlafen vor und alles wird gut.

      • Wuffi Van de Glasses

        Sorry, mein Fehler, war die Mütze Schlaf, hatte nicht mehr den Blick, dass “zitiert” wurde 🙂