Sachen mit Seele – 40 Gegenstände, die Grimassen schneiden

in Design by

Der Begriff Pareidolie kommt aus den Altgriechischen und bezeichnet laut Wikipedia das Phänomen, in Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter und vertraute Wesen oder Gegenstände zu erkennen. Die schönsten davon haben wir hier mal versammelt:

Pareidolie-Visage-Objet-01

Pareidolie-Visage-Objet-02

Pareidolie-Visage-Objet-03

Pareidolie-Visage-Objet-04

Pareidolie-Visage-Objet-12

Pareidolie-Visage-Objet-20

Pareidolie-Visage-Objet-42-600x800

Pareidolie-Visage-Objet-35

Pareidolie-Visage-Objet-37-600x800

Pareidolie-Visage-Objet-48-800x598

Bildschirmfoto 2014-03-14 um 12.33.10

Pareidolie-Visage-Objet-25

Pareidolie-Visage-Objet-07

Pareidolie-Visage-Objet-08

Pareidolie-Visage-Objet-10

Pareidolie-Visage-Objet-09

A Snow Face On A Tree

Pareidolie-Visage-Objet-13-800x533

 

Pareidolie-Visage-Objet-14-800x603

Pareidolie-Visage-Objet-15

Pareidolie-Visage-Objet-16

Pareidolie-Visage-Objet-18-800x398

Pareidolie-Visage-Objet-19

Pareidolie-Visage-Objet-21

Pareidolie-Visage-Objet-22-800x600

Pareidolie-Visage-Objet-26

Pareidolie-Visage-Objet-27

Pareidolie-Visage-Objet-29

Pareidolie-Visage-Objet-30

Pareidolie-Visage-Objet-32

Pareidolie-Visage-Objet-33

Pareidolie-Visage-Objet-31-800x532

Pareidolie-Visage-Objet-34

Pareidolie-Visage-Objet-36

Pareidolie-Visage-Objet-05

Pareidolie-Visage-Objet-41-600x800

Pareidolie-Visage-Objet-06

Pareidolie-Visage-Objet-43-800x800

Pareidolie-Visage-Objet-45-800x600

Pareidolie-Visage-Objet-46-800x600

Pareidolie-Visage-Objet-47

via la boite verte

 

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Snooze - Eine unterschätzte Sucht
Schlummern, auch bekannt unter dem Szenenamen „Snooze“, ist eine der gefährlichsten Drogen der Welt. Warnen Sie Ihre Familie und Freunde vor den Gefahren von Snooze!
... See MoreSee Less

Kathi Schwinning, Franzi Eh and 710 others like this

View previous comments

Janina BachDrückt ihr euch auch schon Snooze?! 😰 das ist eine total gefährliche neue Droge, die ganz schnell abhängig macht! Passt auf euch auf! 😵 Lisa & Kathi

10 hours ago
Avatar

Samet S-kay DayiMop Barrios du bist verloren Brudi.... ich wollte dich nur daran erinnern das du den Tatsachen auch mal ins Auge gucken sollst! 👁

8 hours ago

3 Replies

Avatar

Sebastian HonnenNina - Du bist nicht allein! Wir schaffen das zusammen mit der snoozeliga. In Zehn Schritten zum nicht snoozer. Tschaka!

9 hours ago
Avatar

Maria CronChapy Neuper Machen wir zusammen 1 Entzug in der Matratzen Concord Tagesklinik? Ich bin mittlerweile auf 4x5 Minuten :-/

11 hours ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Karl MusterWitzig, ich hab diese Funktion noch nie benutzt, hält das wirklich wer aus? So alle fünf Minuten erneut geweckt zu werden?

10 hours ago   ·  1

3 Replies

Avatar

Maxe Antoine AlexNils Adrian wir sollten in einen entzug! Sogar Anna hat schon passiv angefangen

11 hours ago

2 Replies

Avatar

Hoax LiveNadine ich hab doch ein Geheimnis... ich bin SNOOZE süchtig...

9 hours ago

4 Replies

Avatar

Frederik KitziaMarek😂 ich schreib meine Hausarbeit einfach über Snooze😂

10 hours ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Janina BachInes, ich drück mir Snooze schon seit ich 13 bin 😔💉⏰ und jetzt komm ich aus der Sucht nicht mehr raus. Ich bin echt am Ende 😰

10 hours ago
Avatar

Markus SchmitzBei mir nicht ! Ich möchte den schlimmsten Moment des Tages nur einmal erleben!!!!

9 hours ago
Avatar

Maxim RistowHab es jetzt von einem Tag auf den anderen abgesetzt. Bin endlich snoozefrei.

8 hours ago
Avatar

Florian ZeitzMandy bitte schau dir das an und versuch davon los zu kommen! Es ist noch nicht zu spät! :P

11 hours ago
Avatar

Jessica BoeAlex😂 ... mein Freund die Snooze-Taste 😂😂🤦🏼‍♀️

10 hours ago

1 Reply

Avatar

Jonas GanterLuise Schimmel wenn dein Ellenbogen nicht wär, dann wäre ich bestimmt schon lange an einer Überdosis gestorben :-D

11 hours ago
Avatar

David NeunerDa hunn ja gsag des snooze isch gfahlich Fabian Höpperger

11 hours ago   ·  1
Avatar

Alexander MatthesJonas Reinhardt hoffe, dass du mich jetzt wenigstens ein bisschen verstehen kannst 😏

9 hours ago

1 Reply

Avatar

Marisa MumotMichael Prawinski "WIR WOLLTEN NUR NOCH SNOOZE!" :D Du hast mich doch auch schon in die Abhängigkeit getrieben!

10 hours ago
Avatar

Patricia HiemerDalibor kennst du das von irgendjemandem? Sind Menschen in deinem Umfeld vllt auch betroffen...?!

11 hours ago
Avatar

Amaro Iturra FuentesTimiGlobert da haben wir die Lösung des problemal

8 hours ago
Avatar

Marco HöppnerChristin Dorschner ..hab keine Angst..es gibt Therapien..und Hoffnung! :-D

8 hours ago
Avatar

Sebastian GhrgDennis Fabian Christos na könnt ihr euch noch an die lustigen Zeiten erinnern 😂 ?

10 hours ago
Avatar

Al PätschinoNathalie Timm bitte mach mich nicht weiter abhängig und lass mich nicht weiter mit dir leiden!!! 😂

9 hours ago
Avatar

Luise WilhelmineAnna Katharina Stroh Ich glaube, ich brauche Hilfe...

11 hours ago

1 Reply

Avatar

Felix WeiglIch leide nicht darunter! ICH GENIESSE ES!

11 hours ago   ·  2

3 Replies

Avatar

Sebastian Mayer-ThemelJenny Becker😂 an wen musst du denken...?!

10 hours ago   ·  2

2 Replies

Avatar

Comment on Facebook

  • hehe

    Oder hier, eine Kartoffel von meinem Teller 🙂

  • SelectedBoy

    Was ich bemerkenswert in dem Zusammenhang finde: Ohne die Kenntnis von Comicfiguren, hätte man da auch so viele Gesichter erkennen können? Würde ein Mensch aus meinetwegen dem Mittelalter, auch Gesichter in diesen Dingen erkennen können?

    • Zaphod

      Ja.

    • Fusselkopf

      Und wie wäre es erst ohne Kenntnis von Killerspielen?
      Oder Actionfilmen?
      Oder Markus Lanz?!

  • König Arthur

    Ich bin aus dem Mitelalter und – ja.

  • Miezi

    Der Rasierer: “Ich habe DINGE GESEHN!”

  • Mirco

    Wie konntet ihr nur das Hitler-Haus unterschlagen?

    article-1371091-0B62B82400000578-120_468x412.jpg

  • Miauz Genau

    Ihr hättet das Original ja mal wenigstens erwähnen können… https://twitter.com/FacesPics

  • lolki

    Weiß jemand welche Stadt das in Bild 34 ist?

  • Rainer Wahnsinn

    Zu dem Thema gibt’s auch eine tolle App für Android Smartphones. Heißt Schraubennase und findet sich im Play Store. Dort wurden schon über 1000 solcher Bilder gesammelt.

  • Pingback: Pareidolie « Omnium Gatherum()