Abusing Old Hardware To Play Music – Eye Of The Tiger auf dem Nadeldrucker

in Genial/Musik by

tiger

Auf Diskettenlaufwerken haben wir schon alles gehört, aber die Leute von MIDIDesaster machen da ein ganz neues Fass auf und entlocken einem schöden Nadeldrucker unfassbar vielfältige Sounds. Das ist nicht mit viel Fantasie Eye Of The Tiger, sondern volle Kanne Eye Of The Tiger. Möglich macht das ein dezenter Umbau zum MIDI-Generator. Danach spielt der Drucker bis zu 21 Noten gleichzeitig. Einmal umprogrammiert spielt der Drucker grundsätzlich alles, was als MIDI-File vorliegt. MIDIDesaster müsste den Vimeo-Daten nach übrigens in Deutschland zu Hause sein. Falls Ihr das hier lest und wir uns was wünschen dürfen: Irgendwas von den Ärzten.

“Eye of the tiger” on dot matrix printer from MIDIDesaster on Vimeo.
via laughing squid

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Schreibt Bücher über die Abschaffung des Internets und Drehbücher für das Bohemian Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der digitalen Hölle und alles Lobenswerte aus dem digitalen Himmel. Alle Infos zum Buch: www.dasinternetmussweg.de