Eine Poetry-Slammerin tritt allen in den Arsch

in Wahrheiten by

Bildschirmfoto 2014-01-17 um 15.59.00

Dieses Video ist streng genommen nicht mehr ganz frisch, erlebt auf Facebook aber gerade seinen zweiten Frühling. Auch wir müssen zugeben, von Studentin und Schauspielerin Julia Engelmann noch nie was gehört zu haben. Bis sie uns heute morgen so rührend ins Gewissen geredet hat, dass wir gar nicht anders können, als diese bewusstseinserweiternde Mischung aus Holstee Manifesto und Wankelmut mit euch zu teilen. Schnüff.

via kraftfuttermischwerk

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Bohemian Browser Ballett with Das Erste.

Wichtiger Hinweis: Auch als junger Bürger kannst du Politik mitgestalten, aber ein bisschen anstrengen musst du dich schon dafür!
______________________________
"Überzeugt uns" feat. Bohemian Browser Ballett, am Montag im Ersten: www.ueberzeugt-uns.de
... See MoreSee Less

Delta Romeo, Fran Ziska and 23 others like this

View previous comments

Julian B. WermterRainer Hecht-Mijic du solltest deine Gelüste für was Gutes einsetzten.

1 day ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Irene MetzNa, dann mal her mit euch jungen Kerlen. :) Ich könnte aber auch jemand für Gartenarbeit brauchen. ;)

22 hours ago   ·  2
Avatar

Janina BachSo läuft das also zur Zeit mit der Politik.... machst du da auch mit, Ines? 🤔

8 hours ago
Avatar

Julius KiwittAuf alten Schiffen lernt man segeln.

1 day ago

2 Replies

Avatar

Adrian SanchezOha. Was erwartet uns da am Montag David und Anne?

1 day ago   ·  2
Avatar

Anthony Vulpes VulpesPhillip Arndt Tim Strehl omg!! Uschi von Senioren Zocken!!! xDDD

22 hours ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Joshi MiethkeMichael Fengler Georg Peter David Knapp Hannah-Marie Weller Der Mann tut was für unsere Zukunft

2 days ago   ·  1

3 Replies

Avatar

Massimo AlianiLeider die Realität, also das mit dem uninteressant und umsetzen.

2 days ago
Avatar

Braga UnholdDa bleibt einem aber leider das Lachen im Halse stecken...

1 day ago   ·  1
Avatar

Tom WinTimo Loose 😂😂 machst du das auch bald?

1 day ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Elias KatherAnnika Marissa Roxy HAHAHA ICH KANN NICHT MEHR!!!! :D

1 day ago

1 Reply

Avatar

Melanie RüttenÜbel ... ganz ganz übel ... aber geil 😂😂😂😂😂

2 days ago   ·  3
Avatar

Martin Kolbe

Attachment1 day ago   ·  3
Avatar

Felix Plinio Designori😂 großartig!

2 days ago   ·  1
Avatar

Anne IsoldeAlter Falter!😈

2 days ago   ·  1
Avatar

Michita Bermudezno entiendo, pero me da risa ver los dos! bisous Kyo!

18 hours ago
Avatar

Uwe Von Der LieckUrsula <3

2 days ago
Avatar

Sanny Adlungsehr geil 😂

2 days ago
Avatar

Oliver KühnleUnd die Politik F**** uns alle ;)

1 day ago
Avatar

Hanns MeyerBöse, aber bringt mich auf eine Idee 😅

2 days ago
Avatar

Christian SchulzBitte nicht Maro Ko 😜

1 day ago
Avatar

Georg Streiter JunKevin Nachtschatt Chrisi Föttinger😂

22 hours ago   ·  1

2 Replies

Avatar

Hektor Ahmet YildirimEsther Nixe😅😅😅

16 hours ago

1 Reply

Avatar

Max GeuenichJill Gibson :D

2 days ago

1 Reply

Avatar

Sofie AlfhildKevin Riedel

1 day ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Comment on Facebook

Meineidsverdacht: Dr. Frauke Petry soll ihre Immunität verlieren.

Zur Prophylaxe empfehlen wir:
... See MoreSee Less

Meineidsverdacht: Dr. Frauke Petry soll ihre Immunität verlieren.Zur Prophylaxe empfehlen wir:

Jo Eins, Rac Hel and 23 others like this

View previous comments

Markus DiehlSorry... aber muss diese Nazikeule ständig sein? Das ist eigentlich kein Wort, dass man ständig um sich schmeißen sollte.

3 days ago   ·  13

19 Replies

Avatar

Adrian JungDie Vorsitzende der Nazi-FDP geht mir schon lange auf den Sack. Gut, dass die Affen für Deutschland regelmäßig über die eigenen Klumpfüße stolpern.

3 days ago   ·  18

14 Replies

Avatar

Julian SchmittEigentlich müste da ja eher ein Bild von der Antifa hin. Da die Antifa ja die neue NSDAP ist. ANTIFA die Oberfaschisten, da würde Naziopharm besser passen.

3 days ago   ·  17

10 Replies

Avatar

Tasteless BenOb man die AfD mag oder nicht, es gibt aus gutem Grund Immunität für Politiker. Keiner von euch wird sich darüber aufregen, sollten sich die Behauptungen als falsch erweisen und die Immunität wäre sinnlos entzogen worden. Hoffentlich gibt es genug Beweise, dass es gerechtfertigt ist. Aber den meisten interessiert es ja nicht. Hauptsache wieder Politiker bashing.Die Rotation der Politiker des 19 Jahrhunderts in ihren Gräbern könnte man gut als Dynamo verwenden und ganze Stadtteile mit Strom versorgen.

3 days ago   ·  9

9 Replies

Avatar

Horst HackerOha, nun ist sie schon eine Nazibraut....Tanzt, ihr Medien Äffchen....🙈🙉🤣

3 days ago   ·  5

2 Replies

Avatar

Markus WilhelmFrau Ferkel hat das IM- Erikakraut rechtzeitig mit maaslosen Gifteinsatz bekämpfen können.... denkt sie :-)!

3 days ago   ·  4

3 Replies

Avatar

Ingo Knitoeine Frau mit Rückgrat im Gegensatz zu Merkel und Konsorten.Wird 2017 gewählt!Die Nazikeule zieht schon lange nicht mehr,da ihr keine Argumente habt,weil ihr doof seid wie Dackelscheiße

2 days ago   ·  2

3 Replies

Avatar

Heinz Dieter GröneBohemian Browser Ballett fällt euch nichts mehr ein? Schlimm wenn die Welle ausläuft und einem nur noch bleibt das zu tun was alle tun? Ich bin raus hier!

2 days ago   ·  1
Avatar

Patrick SaarDas Bild ist genau mein Humor... Aber es ist ne frechheit, dass ner politikerin, die de Mund aufmacht, die Immunität entzogen werden soll, auch wenn die afd nicht meine Partei ist

10 hours ago
Avatar

Egon SchräpferIch brauche keine AfD, ich brauche keine sPD die bei der BTW 2013 ihre 12,8 Mio. Wählerstimmen an die cdU verraten hat und ich brauche auch keine cdU, die die Massen verarmt. Warum geilt Ihr Euch immer an der AfD auf? Berichtet doch einmal über die Manipulationen der Briefwahlunterlagen bei der Komunalwahl 2014 in Stendal, Sachsen-Anhalt, wo lt. Gericht sich ein CDU-Stadtratsmitglied Gebhard mehrere hundert Stimmen ergaunerte" und ihn dafür für zwei Jahre und sechs Monate ins Gefägnis steckte. Die Staatsanwältin bestätigte ihm "eine enorm hohe Kriminelle Energie". Obwohl über diesen Fall bei "Kontraste" und "Fakt" ebenfalls berichteten hört man von Euch nichts. Aber über die AfD weiß jeder Bescheid. Heuchler! Vielleicht kennt Ihr noch andere Fälle von Briefwahlmanipulationen?

2 days ago   ·  1
Avatar

Rainer BraunDas dümmste was ich heute gelesen hab. 👎

3 days ago   ·  3

3 Replies

Avatar

Detlef SmolinskiAch, dieses Bohemien Browser ... hat nur mal die eigene Apotheke gezeigt und was die dort so täglich nehmen.

3 days ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Nick SaxeMüßte angezeigt werden, ratiopharm mit naziopharm in Verbindung zu bringen!

2 days ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Dave Gahengähn....wie langweilig

3 days ago

2 Replies

Avatar

Magrat Knoblauchna klar, nazikeule. primitiver gehts nicht mehr. daumen runter.

3 days ago   ·  2

3 Replies

Avatar

Phill SmithSehr schlechte Propaganda die meisten sollten mal zum Psychologen wenn ihr nur noch Nazis sieht

2 days ago   ·  4
Avatar

Volker KuhnDas ist die richtige Medizin für die AFD

3 days ago   ·  1

2 Replies

Avatar

Nils MeyerDass die Fans der AFD keinen Humor abkönnen, ist ja schon bewiesen (:

2 days ago   ·  1
Avatar

Marcus DioclesSie hätte ja ein Sorgenpüppchen, aber unter dem Kopfkissen verursacht es erst recht Kopfschmerzen:

Attachment3 days ago
Avatar

Wolfgang Fleißnerui ein linkes blatt....sicher ein hübscher admin haha

3 days ago   ·  3

1 Reply

Avatar

Steffen DieselknechtLiebe Seitenbetreiber,zeigt mal lieber was ihr euch einwerft, um so einen Bullshit zu veröffentlichen.

2 days ago
Avatar

Nicolai Kumausund gegen den NSU kann man so gut wie nichts unternehmen, ist klar.

2 days ago
Avatar

Jonathan BegoodDie Medizin macht tatsächlich Fortschritte... www.stern.de/panorama/wissen/oxytocin--ein-nasenspray-gegen-fremdenfeindlichkeit-und-geiz-7580510...Das Equilibrium ist näher als wir denken. Und dann ist endlich alles gut. 😈

2 days ago
Avatar

Petra GläserNutzwert der NazikeuleWie andere Totschlagargumente auch, ist die Nazikeule eine Waffe, die ihrem Anwender das Denken und die Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema erspart. Mühseliges Abwägen, Prüfen und Widerlegen von Argumenten entfällt. Wer von der Nazikeule heftig auf den Kopf getroffen wurde, kann u.U. auch im Denken beeinträchtigt werden.

1 day ago
Avatar

Tim TenbHaben die das nich früher in der NSDAP mit Idiothol und Looserdophin gepanscht?

2 days ago
Avatar

Comment on Facebook

  • Miezi

    Genau mit diesem Text habe ich die Dame letztes Jahr im Darmstädter Sommerslam live gesehen. Mein Freund, der nur 5 Worte Deutsch versteht, sagte anschließend: “Für eine so junge Frau trägt sie ganz schön viel Schwermut mit sich herum.” Recht hatte er.

    • Arschpirat

      KnickKnack, Miezi

    • Source

      Sind 14 Wörter.

      • Miezi

        Ich dachte, ich übersetz mal lieber, da die Originalsprache doch einige überfordern könnte. Aber danke für die Mühe des Wörter-Zählens…

  • Kiko

    GROSSARTIG!!!

  • Daniel

    Warum haben diese ganzen “Slammer” diesen völlig beknackten Tonfall und typischen Slam-Rhythmus? Klingt wirklich sehr sehr schlimm.

    • Ragnar

      Geanu deswegen kann ich mir solche videos (leider!!!!) nicht antun.
      Ich weiß unendlich zu schätzen, was das für ne Kunst sien kann, wenn es gut gemacht ist, aber den Leuten zuzuhören ist für mich unmöglich.

      • Ragnar

        *sein (verzeihung)

    • schnòdeldòdel

      Echtma, warum haben slammer immer diesen slam-ton. Tss. Wie unpassend. Als hätten Rappen immer diesen sprechgesang und als würden Sänger singen oder hunde bellen und Katzen miauen.

      • Klaus

        Rapper haben alle nen anderen Flow. Da gibt es Unterschiede. Aber sobald ich Poetry Slam schaue reden ALLE, (Wirklich ALLE) genauso so wie die Frau da in dem Video. Ich halte das nicht 1 Minute aus. Furchtbar. Leider.

    • Giebelgaup der Bogenschütz

      Vielleicht, weil Slammer Schriftsteller sind, die ihre Texte vortragen. Und eben keine durchgestylten Performer wie die meisten “Rapper” oder “Comedians”.

      • Eigensinn

        Jup. Außerdem ist es um vieles leichter, sich einen so langen Text auswendig zu merken, wenn man einen bestimmten Rhythmus verwendet, sofern der Text sich nicht reimt.

      • OrthograVieh

        Es soll auch Slammer geben, die einen etwas anderen Vortragsstil pflegen. Doch, die gibt es tatsächlich. Und das hört sich definitiv besser an. Jedoch muss ich sagen, dass mir der Inhalt immer noch wichtiger ist als der Tonfall. Von daher, was solls, nehm ich diesen Slamm-Sing-Sang eben hin.

    • Rainer Muell

      Uh sie klingt total scheiße und ihr Tonfall ist voll Pseudo! Und alle jungen Leute, die dahin gehen sind hipster und wannabe Individualisten! Und dann verweist sie auch noch auf irgendwelche pop-künstler, wie unkultiviert. Und sie tut so gebildet, das guck ich mir nicht gerne an, denn ich mag nicht gerne Menschen sehen, die in einer geistigen Disziplin mehr drauf haben als ich und damit flanieren gehen! Nein nein das mag ich nicht, aber habt ihr gestern die hässliche dumme Abitürientin aus Aachen Ciddy gesehen? Voll das Opfah!

  • Banane

    Dieses ganze gesaller …

  • Lisa

    Schauspielerin? Bei Alles was zählt? Na dann.

  • fvhgbjn

    Die hat mal ne richtige Mehlfresse. Bissi mehr trinken, Girl.

  • Munibert

    Könnte auch von Sammy Deluxe sein. Ob das gut ist, weiß ich nicht…

  • Taufaʻahau Tupou IV.

    Auch wenn mir diese Hosen nicht gefallen, ich würde Sie gerne mal persönlich kennenlernen.

  • LieberAlsGast

    Generation Silbermond! … Ungeheuer revolutionär!

  • Nitric-X

    Das wird ja grade hoch- und runtergejubelt, aber ehrlich: ich find das ist ne MIschung aus Freundebuch und von Hirschhausen und auch sprachlich ist das eher auf unoriginellem Niveau, auch wenn sie noch so oft “Dopamin” sagt…

  • haywood jablome

    Puh, zum Glück bin ich nicht allein. Musste das Video gestern auch nach 1 Minute schließen.

    • Realist

      Aber öffnest es nen Tag später wieder…

  • Man ehh!

    Ob Sie mit einem Penis besser umgehen kann?

    • susu

      bestimmt

  • Peter

    Das in den Arsch treten machen allerdings viele wenn nicht alle Poetry Slammer !

  • Peter

    Das is der größte dreck den ich je gesehen habe, sogar noch beschissener als Pain and Gain und das war schon scheiße

  • Susan

    Also mir gefällts. Man muss nur die erste Minute durchhalten, und sich an den komischen Sprechrhythmus gewöhnen. Sie ist so angenehm unaufgeregt beim Erzählen. Das hat man nicht oft.

  • Niklas

    Ich kann den Hype um ihren Auftritt nicht ganz nachvollziehen. Selbstverständlich hat sie einen sehr intelligenten Text den sie toll vorträgt. Dass dieses Video dadurch aber so viral wird verstehe ich nicht. Es gibt doch duzende Poetry Slammer mit auf ihrem (oder höheren) Niveau. Ich empfehle Julian Heun – Der Lassmann. Gibts bei youtube und hat ne ähnliche Message.

    • plotz

      Das wird ja nicht viral wegen dem Text allein. Sondern weil sie auch noch blond und ganz niedlich ist.

      • Sarah Nasution

        Sie ist für mich einfach die Liebe von der Serie “alles was zählt “

  • donflamingo

    is leider gar nicht gut! und in den arsch treten ist das ja auch überhaupt nicht. außer vielleicht für die selbstbeweihräuchernden ,,ich-trink-nen-kleinen-wein-und-geh-zum-poetryslam-und-irgendwie-voll-cool-unsere-generation-und-ich-tu-mal-so-als-wärs-hier-cool-und-erwachsen-bin-ich-auch-bald-figürchen”. den hat sie mal richtig in den arsch getreten.

  • Giebelgaup der Bogenschütz

    Schon ein ziemlich guter Text, aber bestimmt nicht das Beste (und schon garnicht das arschtretenste), was der deutschsprachige Slam zu bieten hat 🙂

  • Jonny

    die hat das übelste papp maul….
    ne keule zuviel geraucht bestimmt…
    ….bestimmt!

  • Bert

    Poetry Slammer sind also Rapper die den Takt nicht halten können?

  • Penis Hilton

    Bla bla bla… Ich bau’ ne Stadt aus Glas und Heu verbrenne die Wege auf denen ich kam und aus der Asche forme ich Schneebälle die ich auf meine Träume werfe. Denn jedes Jahr sing ich die selben Lieder und eines Tages werden wir sehen, dass du und ich aus Sternenstaub sind, der verweht und nie wieder Arm in Arm das Gewissen eines Kindes trägt.

    KOMM MA KLAR! immer diese pseudo “Ich hab die welt verstanden”-kacke.

  • Daniel Anderson

    Dieser ganze Pessioptimismus macht mich krank. Und ich wünsche mir einen dicken, schwabbeligen Deprislamer, der endlich mal in einem normalen Tonfall den gepflegten Sucid als erstrebenswert lobt. Amen.

  • Stertrude Gein

    a slam is a slam is a slam

  • BB

    Das ist sooo langweilig, hab die ganze Zeit gewartet, ob da noch was passiert. So ein Müll, kam nix mehr! Was macht so etwas auf SChlecky? Gehe jetzt wieder Proust lesen.

  • Garst

    Am besten ist die Stelle bei Minute 3:11, wo man einen Furz hört 😀 Unbezahlbar wie dann die Vortragende leicht errötet und einige Personen peinlich berührt dreinblicken 😀

    • Angstblase

      Lügner

  • iNick

    Mädchen. Komm nach Berlin.

  • abcd

    Welchen sinnvollen Grund gibt es, diesen Auftritt schlecht zu reden? Das was sie gesagt hat, sollte sich jeder, der a weng Schmalz in der Birne hat zu Herzen nehmen, anstatt sie im Internet sinnloserweise fertig zu machen!!!

    • shane

      Der Text hat anscheinend einige ‘Smartphone-Hänger’ getroffen.