Die Mutter aller Imagefilme – Ein Gemüsestand stellt sich vor

in Genial/Werbung by

kinder

didi

Es gibt in der ganzen Werbebranche nichts Einfacheres, als einen Imagefilm umzusetzen – kennste einen, kennste alle. Die schreiben sich quasi wie von selbst und wer schnell mal einen wegproduzieren will, der lädt sich hier unser Script-Template runter. Um diese herrlich übertriebene Augenwischerei von Unternehmen aller Couleur mal aufs Korn zu nehmen, kamen die Leute von al Dente Entertainment auf die tolle Idee, einem Münchener Gemüsestand einen eigenen Image-Film zu verpassen, der alle Kriterien erfüllt: Leidenschaft, Nachhaltigkeit und ganz viel Verantwortung. Das Beste: Man konnte sogar die große Offsprecher-Legende Christian Schult zum Mitmachen überreden. Ganz großes Kino.


via drlima

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Das Mieter-Quartett
Das Mieter-Quartett vom Browser Ballett. Endlich mal selbst die Hausverwaltung sein und potentielle Mieter gegeneinander ausspielen.
Hier die Spielkarten downloaden: browserballett.com/Mieter-Quartett.pdf
... See MoreSee Less

Kevin Wollny, Roman Stolzenberger and 515 others like this

View previous comments

Nicos TriantafilopoulosDeath Metal Band und nur 130 dB? Da hat wohl jemand den vergessen seinen Gitarrenverstärker voll auftzdrehen!

1 day ago   ·  7

2 Replies

Avatar

Jonas KenAus eigener Erfahrung ist der Shitstormfaktor bei der Stasi-Blockwart-Oma viel zu niedrig angesetzt! Und jetzt Ruhe hier!

1 day ago   ·  3
Avatar

Matze Seeba-GomilleDeutscher Mieterbund, das ist doch eine Frechheit!!!1!.. Mieter gegeneinander ausspielen, das könnte euch so passen. Pfui!

1 day ago   ·  2
Avatar

Timo WenningerBrudi Magda des muss dringend in die Zelaspielekiste! Noch geiler als des Bulldogquartett

24 hours ago   ·  1
Avatar

Antje U Michael Wandrerund wer schneidet des Quartett aus? Natürlich der Azubi 😜@ Hannes Koch 😂

22 hours ago   ·  1
Avatar

Niklas ReinehrMarcus Roman Druckt das jemand aus für nächstes mal... ?😏😍😇

1 day ago   ·  1
Avatar

Florian MüllerAndre, Alexander das wäre doch auch mal was

15 hours ago   ·  1
Avatar

Jens KaupSehr gut gemacht! Und alles schon gehabt! Gibt es auch eine onlindedruckerei, die Kartenspiele nach der Vorlage druckt?

22 hours ago
Avatar

Tom CallsenKatharina Koch..das Spiel brauchen wir fürs nächste Trinken! :D

1 day ago
Avatar

Alex LyeykinDominik Vanessa für nächstes mal trinken brauchen wir das xD

1 day ago   ·  1

4 Replies

Avatar

Christoph NagelHe die Hausverwaltung hat damit nichts zu tun !!elf Lügenpresse! Das ist die Mietverwaltung !

18 hours ago
Avatar

Harry DrumstickerIch finde so ein Spiel ist kein Spiel, Alleinerziehende hat keine Chance gegen Juppi, Scheiß Rich-Kid, etc.! Social-Mindfuck-Game!

23 hours ago
Avatar

Matze Seeba-GomilleUnd was sagt der Mieterschutzbund e.V. dazu, wie hier arme Mieter gegeneinander ausgespielt werden?

1 day ago
Avatar

Hugo SFDas ist doch mal was für einen sauf Abend Marco Hvatmóðr

24 hours ago

1 Reply

Avatar

Marcel SahlmenSebastian Paul Jacqueline Heckl das drucke ich aus - noch cooler als Monopoly!! 😃

17 hours ago
Avatar

Pasc AlBitte mehr Karten! :D Wie wäre es mit dem Ergänzungkit Häuslebauer/-Käufer?

14 hours ago
Avatar

Linus SchallerMarkierung für Hannes! (auch um dich mit der Markierung auf die Palme zu bringen..)

18 hours ago
Avatar

Benedikt J. Sequeira GerardoLust auf dieses Spielchen? Das Secret Htlr vom Jahr 2018? Lilly, Christo

17 hours ago
Avatar

Kati PichlerStef bitte kauf ma des 😂😂😂😂

1 day ago

4 Replies

Avatar

Steven ArenzLu Ca wie das Minderheiten-quartett 😂

21 hours ago   ·  1
Avatar

Johannes GblLouis Pienkowski ausdrucken für den nächsten pardygracher xoxo

1 day ago
Avatar

Felix GrabnerMarina Baier Weihnachten kommt bald wieder!!

1 day ago   ·  1
Avatar

Chris ScotchLilly Argiros, ENDLICH MAL SELBST DIE HAUSVERWALTUNG SEIN 💖💖💖💖💖💖💖💖 Ich hab leider keinen Drucker :(....

22 hours ago

1 Reply

Avatar

Julian VaugtPia Knasiak Du hast doch nen Drucker 😅😅😅

1 day ago
Avatar

Florian ThimmMaxim Nicola Wer braucht schon Tyrannen :D

22 hours ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Comment on Facebook

Head-Autor und Grüßaugust vom Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der Welt der sehr guten und dramatisch schlechten Ideen. Besuchen Sie mich doch mal bei der Arbeit: https://www.facebook.com/bohemianbrowserballett/ https://twitter.com/BrowserBallett

  • Fabian Baege

    Gibts das auch mit deutschen Untertiteln?

  • Chrischa
    • brandymessage

      Hätte schwören können, es ist der Brückner. Danke für die Info.

  • Andre

    Ach ja, jetzt weiß ich auch wie unser Unternehmensfilm entstanden ist: Man nehme Sätze aus einem Pool positiv, seriöser Wörter und betont dabei möglichst häufig, dass es nur “um die Menschen geht” (+Leidenschaft, Nachhaltigkeit und ganz viel Verantwortung). Das Ganze lässt man dann von Christian Schult vorlesen et voilà: Der perfekte Image-Film.

    http://www.youtube.com/watch?v=KtdR261xySQ

    Verdammt ähnlich 😀 😀

  • hank

    ich kann den Mann nicht verstehen!

  • Martin

    Nicht irgendeinem Gemüsestand, sondern dem vom Didi! Der gehört zu München wie Monaco Franze und der Englische Garten…

  • Giebelgaup der Bogenschütz

    Ganz großes Kino 😀
    Direkt vorher die Blanko-Vorlage gelesen, das macht die Sache noch lustiger!

    Ach ja, und die ganz Großen können es tatsächlich auch nicht besser: http://www.youtube.com/watch?v=eDlu56rXWR8

  • Enthüller

    Der didi verkauft auch leidenschaftlich gestohlene Fahrräder neben seinem gemüsestand

  • Zippo Zimmermann

    “Die große Offsprecher-Legende” ist der kürzlich verstorbene Rolf Schult (“Machen Sie es so!”). Christian Schult ist sein Sohn, der eine sehr ähnliche Stimme hat. http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Schult