Von Hum Pork nach Suck Zen – Deutschstunde für englische Muttersprachler

in Bildung by

Deutsch als Muttersprache hat den großen Vorteil, dass man eine schwere Sprache bereits in die Wiege gelegt bekam. Harald Havas gibt nun allen englischen Muttersprachlern, die sich in hiesigen Volkshochschulen mit “German for Expats” und der deutschen Aussprache quälen, eine so einfache wie sinnvolle phonetische Krücke für die Lektion “Topographie” an die Hand.

 Bildschirmfoto 2013-11-17 um 13.34.24

via blogrebellen

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Bohemian Browser Ballett with Google and 2 others.

AutoElect: Deine automatische Wahl
Politik ist ein unersättlicher Zeitfresser. Dank AutoElect musst du dich nie wieder damit beschäftigen! Nutze deine Zeit wieder sinnvoll im Internet – für das treffsicherste Kreuz ever!
______________________________
"Überzeugt uns!" am 21.08. im Ersten: www.ueberzeugt-uns.de
... See MoreSee Less

Christian Emmel, Maximilian Albrecht and 85 others like this

View previous comments

Simon PietschEs dauert wohl noch, aber ich kann mir vorstellen, dass diese Satire in 10-15 Jahren Realität wird. ^^

18 hours ago   ·  1

2 Replies

Avatar

Christian Stenzingerich bin Stammwähler, mich interessieren Parteiprogramme nicht :D

16 hours ago
Avatar

Martha RichterIrgendwie habe ich das Gefühl, das verdammt viele diese App nun wie wahnsinnig im App Store suchen ... 🤔

12 hours ago
Avatar

Pascal HägeLukas Huber und wir machen uns die mühe und lesen wahlprogramme 😂

17 hours ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Steffen RitterJa, es ist spooky ... und das soll es auch sein. Ich bin schon gespannt darauf, wieviele das ernstnehmen.

19 hours ago
Avatar

Su SanHoffentlich merken auch alle, dass das Satire ist.

16 hours ago

1 Reply

Avatar

Tristan StrahlerTimo Balter Das ist ein Produkt von google

16 hours ago
Avatar

Henrik HäuslerAndrej Tchebotarenko Helene Stegemann Tim Thürnau

20 hours ago   ·  2

2 Replies

Avatar

Comment on Facebook

Bohemian Browser Ballett with Das Erste.

Wichtiger Hinweis: Auch als junger Bürger kannst du Politik mitgestalten, aber ein bisschen anstrengen musst du dich schon dafür!
______________________________
"Überzeugt uns" feat. Bohemian Browser Ballett, am Montag im Ersten: www.ueberzeugt-uns.de
... See MoreSee Less

Daniel Petermann, Florian Winkler and 403 others like this

View previous comments

Julian B. WermterRainer Hecht-Mijic du solltest deine Gelüste für was Gutes einsetzten.

2 days ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Irene MetzNa, dann mal her mit euch jungen Kerlen. :) Ich könnte aber auch jemand für Gartenarbeit brauchen. ;)

2 days ago   ·  3
Avatar

Janina BachSo läuft das also zur Zeit mit der Politik.... machst du da auch mit, Ines? 🤔

1 day ago   ·  1
Avatar

Julius KiwittAuf alten Schiffen lernt man segeln.

3 days ago

2 Replies

Avatar

Adrian SanchezOha. Was erwartet uns da am Montag David und Anne?

3 days ago   ·  2
Avatar

Anthony Vulpes VulpesPhillip Arndt Tim Strehl omg!! Uschi von Senioren Zocken!!! xDDD

2 days ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Joshi MiethkeMichael Fengler Georg Peter David Knapp Hannah-Marie Weller Der Mann tut was für unsere Zukunft

3 days ago   ·  1

3 Replies

Avatar

Massimo AlianiLeider die Realität, also das mit dem uninteressant und umsetzen.

3 days ago
Avatar

Braga UnholdDa bleibt einem aber leider das Lachen im Halse stecken...

2 days ago   ·  1
Avatar

Tom WinTimo Loose 😂😂 machst du das auch bald?

3 days ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Elias KatherAnnika Marissa Roxy HAHAHA ICH KANN NICHT MEHR!!!! :D

2 days ago

1 Reply

Avatar

Melanie RüttenÜbel ... ganz ganz übel ... aber geil 😂😂😂😂😂

3 days ago   ·  3
Avatar

Martin Kolbe

Attachment3 days ago   ·  3
Avatar

Felix Plinio Designori😂 großartig!

3 days ago   ·  1
Avatar

Anne IsoldeAlter Falter!😈

3 days ago   ·  1
Avatar

Michita Bermudezno entiendo, pero me da risa ver los dos! bisous Kyo!

2 days ago
Avatar

Uwe Von Der LieckUrsula <3

3 days ago
Avatar

Sanny Adlungsehr geil 😂

3 days ago
Avatar

Hanns MeyerBöse, aber bringt mich auf eine Idee 😅

3 days ago
Avatar

Oliver KühnleUnd die Politik F**** uns alle ;)

3 days ago
Avatar

Christian SchulzBitte nicht Maro Ko 😜

2 days ago
Avatar

Georg Streiter JunKevin Nachtschatt Chrisi Föttinger😂

2 days ago   ·  1

2 Replies

Avatar

Hektor Ahmet YildirimEsther Nixe😅😅😅

2 days ago

1 Reply

Avatar

Max GeuenichJill Gibson :D

3 days ago

1 Reply

Avatar

Sofie AlfhildKevin Riedel

2 days ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Comment on Facebook

  • nico
    • Bessernicht

      Seite 47, unten:
      “KERN-en zee oonss ai-nen FEE-rer B’ZAWR-gen?”

  • Ährisch

    Reinlant-Fols?

  • Pingback: Sprach-Blog.deDeutsche Phonologie für L2-Lerner |()

  • Gudrun

    Wo issn bahden wurtemburg?

    • Eigensinn

      Da wo’s hingehört. Musch au richdich guggä.

  • Eigensinn

    Jetzt versteh ich nur nicht wieso bei Hamburg, Bremen und Berlin zwei verschiedene Phonetiken stehen, wenns doch derselbe Name is? Jaa, ich weiß, das Ding ist witzig gemeint – aber auch Humor braucht m.E. Konsistenz.

  • Federvieh-Ferdi

    “Das ist ja toll, Christian, dass du auf deinem Blog immer so uralten Mist postest der schon nich’ witzig war, als er zustande kam.” flüsterte Frau Brandes in norddeutschem Akzent und streichelte ihrem Sohn liebevoll das Köpfchen

    • brandymessage

      War Conrad.

  • Stefan

    An der Autobahn A3 gibt es noch das “Be Bell Reader Dry Egg”

  • ak48

    Queneau, exercices de style, 1947
    …halt auf Französisch.

    Poor lay Zanglay

    Ung joor vare meedee ger preelotobüs poor la port Changparay.
    Eel aytay congplay, praysk. Jer mongtay kang maym ay lar jer vee
    ung ohm hvayk ung long coo ay ung chahrpo hangtooray ünn
    saughrt der feessel trayssay. Sir mirssyer sir mee ang caughlayr
    contrer ung ingdeeveedüh kee lühee marshay sühr
    lay peehay, pühee eel arlah arsswar.

    Ung per plüh tarh jer ler rervee dervang lahr Garsinglahzahr
    ang congparhrgnee d’ung dangdee kee lühee congsayhiay der
    fare rermongtay d’ung crang ler bootong der song pahrdessüh.

  • Harald Havas

    Hamburg, Bremen und Berlin sind Länder UND Städte, capisce? DAS ist Konsistenz im Humor, Mädels!
    BTW: http://www.kwimbi.de/Kwimbi-Shop/Poster/Toyed-Shoe-Lunt-A2-Deutschlandkarte.html

  • Pingback: Von Hum Pork nach Suck Zen -€“ Deutschstunde für englische Muttersprachler - Koernerbroetchen()