In der Tram gefasst – 5 betrunkene Franzosen und ihr geklautes Lama

in Tiere/What The Fuck by

serge1

Alkohol setzt Kräfte frei. Das durfte jetzt auch ein Lama in Bordeaux erleben. Aber der Reihe nach: Nach einer offenbar ergiebigen Disco-Nacht entdeckten 5 junge Franzosen ein Zirkuszelt, vor dem unter anderem Lama Serge angekettet war. Der sehr zutrauliche Serge sorgte sofort für Begeisterung und schließlich für den einzig logischen Entschluss, das Tier mitzunehmen.

serge3

Danach folgte eine Odyssee durch Bordeaux, von der alle Beteiligten noch lange reden werden. Schluss war erst, als man ab der Haltestelle Bassins à Flot gemeinsam die Tram nahm. Der Tramfahrer verständigte die Betreibergesellschaft, die sofort jemanden schickte, um das Tier zu bergen. Mittlerweile ist Serge wieder im Zirkus, während sich seine Entführer/Befreier auf ein Verfahren vorbereiten. Denn wer live von solchen Aktionen twittert, den findet man natürlich schneller.

serge2
via kfmw

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Schreibt Bücher über die Abschaffung des Internets und Drehbücher für das Bohemian Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der digitalen Hölle und alles Lobenswerte aus dem digitalen Himmel. Alle Infos zum Buch: www.dasinternetmussweg.de