Mix nicht bezahlt – Toningenieur legt Eurodance unter Video von Hardcoreband

in Bossmove/Musik by

Bildschirmfoto 2013-10-25 um 12.57.17

In der Kreativbranche ist das so eine Sache mit der Zahlungsmoral. Kunden von Grafikern, Musikern oder Webdesignern halten gern “Ist nicht ganz so geworden, wie gewünscht” für ein valides Argument, einfach gar nichts zu zahlen. Toningenieur Dan Atkinson stellte nach einem Mix für eine bis dahin unbekannte Hardcore-Band fest, dass die Kundschaft sich schlicht weigerte, für die Studioarbeit zu zahlen. Die Antwort gab er über seinen Youtube Channel. Da er noch über eine Kopie des Videos und der Vocal-Spur verfügte, bastelte er hochinteressante Eurodance-Nummer daraus und stellte sie Online. Das Video durchbrach vor kurzem die 1-Million-Views Schwelle.

Ever wonder what happens to bands videos or music when they decide they don’t want to pay the engineer for his time he spent? Well hopefully this video answers that questions.


via drlima

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Schreibt Bücher über die Abschaffung des Internets und Drehbücher für das Bohemian Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der digitalen Hölle und alles Lobenswerte aus dem digitalen Himmel. Alle Infos zum Buch: www.dasinternetmussweg.de