LUX Save Your Skin – Wie man überzeugend Seife verkauft

in Werbung by

LUX-Save-Your-Skin-2-1024x418

Bildschirmfoto 2013-10-29 um 13.03.33

Abschlussarbeiten von der Filmakademie Ludwigsburg sind nicht erst seit dem Hitler-vs-Mercedes-Spot Kommunikationsperlen, die wir so auch gern im TV sehen würden. In folgendem Beispiel machten sich die Autoren Andreas Bruns und Gunnar Heuwold Gedanken darüber, wie man besonders hautschonende Seife an dem Mann bringt. Ist geil geworden. Und sowieso: Mehr Slapstick in der Werbung!

LUX – Save your skin from Andreas Bruns on Vimeo.

via gutewerbung

NEU IM BOHEMIAN BROWSER BALLETT

Die besten Yoga-Übungen fürs Büro
Verspannungen, Nackenprobleme, Rückenschmerzen: Ständiges Sitzen belastet den Körper. Wir präsentieren die besten Yoga-Übungen fürs Büro.
... See MoreSee Less

Falk Oliver Schubert, Nancy Reiter and 23 others like this

View previous comments

Rebecca BöhleinManuela Hübschmann Ich weis ja noch nicht ganz was meine Lieblingsyoga Übung ist Aber ich find Kündigung, brainstorming und arschkriecher super 😊

4 days ago

1 Reply

Avatar

Carina LaportChristos Melanie Jonas Julez Simon Philipp Cara Henrik André die Karriereleiter gefällt mir besonders, aber auch die innere Ordnung.

3 days ago   ·  4

1 Reply

Avatar

Katrin LorenzJucy Jez Montag früh... falls ich fehle, schau im Schrank nach 😆😜

4 days ago   ·  1

2 Replies

Avatar

Vanessa KaOlivia, falls dein Yoga nicht mehr hilft, nimm das fürs Büro 😂

5 days ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Marius WehnerRüdiger und Daniel, wäre das nichts für euch? 😂😂

5 days ago   ·  2

3 Replies

Avatar

Susi ElFatime Horvath Schäfers Tina wenn das Schulterkreisen mal nicht hilft, macht ihr dann mit?

5 days ago   ·  2

3 Replies

Avatar

Nanthas Rex LupusShanine Singer Miriam Schoberwalter vielleicht interessant für die nächste Stunde BGM. 0:30 gefällt mir sehr gut.

5 days ago   ·  2

1 Reply

Avatar

Robin LillNina Tessa Christian jetzt weiß ich, wie wir die Krankenstatistik senken können😂😂😂

5 days ago   ·  1

3 Replies

Avatar

Patrick HockeBei deinem harten Büroalltag können dir diese Übungen doch sicher etwas Entlastung verschaffen oder nicht Markus ?

5 days ago
Avatar

Julia PietschHenry Das erste 3D-Dings, welches tatsächlich lustig ist :D

4 days ago
Avatar

David LuehMaximilian besonders den letzten wird ich dir ans Herz legen^^

4 days ago
Avatar

Christin Böttcher-HielscherMal Te endlich ein weg um mal etwas zu entspannen 😂

5 days ago
Avatar

Thorsten HubrichSo steht man den Office-Alltag durch. Fragt sich nur, was der Orthopäde sagt?

5 days ago
Avatar

Marko HornschuMarleen, Simon nächste Woche müssen wir mal ein bisschen Sport im Büro machen... :D

5 days ago

1 Reply

Avatar

Frank SchmidtCaroline, das solltest du mal Alex beibringen.😂😂

5 days ago
Avatar

Tobias TuchelDanny Boetticher, ich mach immer den Beamten, und du?

3 days ago

1 Reply

Avatar

Anthony Vulpes VulpesLisa-Marie Gleisenstein für dich und desire! Do it! Stay fit!

4 days ago
Avatar

Dany Lee Cores

5 days ago
Avatar

Turan Gizbili

5 days ago
Avatar

Jaqueline MdzlSandi Flex Wär das nicht was?🤔

5 days ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Flo Ri AnMax Wagner va die letzte Übung beachten!

4 days ago   ·  1

1 Reply

Avatar

Juliane PüttmannLara Urban und ich jeden Morgen

3 days ago   ·  1

3 Replies

Avatar

Salvatore MezDavid Cardoso, hamsterrad für dich?

5 days ago   ·  1
Avatar

Katrin LorenzRamona Gaun schnapp dir Romana und los gehts 🙈😂 Bilder bitte per PN

4 days ago

1 Reply

Avatar

Danny BoetticherKatha Krass Dienstanweisung: Entspannen im Büro :)

3 days ago

1 Reply

Avatar

Comment on Facebook

Head-Autor und Grüßaugust vom Browser Ballett. Präsentiert hier seit 2010 alles Wissenswerte aus der Welt der sehr guten und dramatisch schlechten Ideen. Besuchen Sie mich doch mal bei der Arbeit: https://www.facebook.com/bohemianbrowserballett/
https://twitter.com/BrowserBallett

  • Katjakatarina

    still better love story than Twilight!

  • Loreley

    Ist der Typ nicht Till Lindemann?

    • TheHarry

      CAST:

      Pure Evil: Hagen Oechsel

      Pure Beauty: Amo Völker

  • osmo

    wirklich stark umgesetzt (und geplant wohl auch)!

  • maniac cop

    fängt stark an, twist am ende filmisch leider nicht so gut umgesetzt.

  • Thomi

    Werblicher Ausrutscher
    Warum Arbeiten wie diese (oder auch der “Hitler-vs-Mercedes”-Spot) eben doch nicht eingesetzt werden: Weil sie zwar filmisch gut gemacht, leider aber auch völlig irrelevant für die Marke sind.
    Es ist nun mal nicht der Nutzen einer hautschonenden Seife, potenzielle Kettensägenmörder auszuschalten. David Ogilvy warnte schon 1969 vor Kreativen, denen eine vermeintlich witzige Idee über die Botschaft geht: “That is why they skid hopelessly about on the greasy surface of irrelevant brilliance.”

    • Eigensinn

      Weil Werbung ja auch immer den realen Nutzwert eines Produktes zeigt. Da lach ich aber über. Also bevor mir der zwanzigste Hersteller eines profanen Produkts einreden will, dass ich mit nur diesem einen Duschgel den Erlebniswert eines Tropenurlaubes genießen kann und das auch noch im heimischen Badezimmer – da schau ich doch lieber mal eine Werbung an, die mich schmunzeln statt genervt umschalten lässt. (“Ah, guck mal, die Seife – das sind die mit den coolen Spots im Fernsehen.”) Allerdings “mach ich auch nix mit Medien”, sondern bin nur Verbraucher, hab also eh keine Ahnung. ^-^

    • osmosis

      nee alter. der spot is schon gut, glaub ma. den kontext von ogilvys zitat würd ich gern mal sehen… is doch unsinn, dass werbung immer was mit dem zweck des produkts zu tun haben muss. das is absolut zweitrangig. werbung muss erstmal kicken. das zählt. der rest is da fast schon egal.

  • Pingback: LUX Save Your Skin: Die beste Seifenwerbung, die ihr je gesehen abt | Dressed Like Machines()